Reserveradabdeckung im Winter demontieren?

Diskutiere Reserveradabdeckung im Winter demontieren? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich habe da mal eine Mädchenfrage an Euch Fachleute: Mein freundlicher Verkäufer hat mir bei Fahrzeugübergabe geraten, ich solle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleines2702

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
32
Danke
37
Standort
45289 Essen
Hallo zusammen,
 
ich habe da mal eine Mädchenfrage an Euch Fachleute: Mein freundlicher Verkäufer hat mir bei Fahrzeugübergabe geraten, ich solle im Winter die Reserveradabdeckung abnehmen (drauf war die übliche "Jeep-Tüte"), weil sich im Winter dort Schwitzwasser bilden würde und damit schnell Roststellen entstehen würden. Mein "Zebra" habe ich jetzt seit Anfang Mai, es ist also mein erster Winter mit ihm ;)
 
Als ich heute meinen lieben Mann (Helmut, der mit dem Dragon, auch erst dieses Jahr erworben) fragte, wann wir unsere Abdeckungen abnehmen würden, hat er mich angeschaut, als ob ich vom anderen Stern käme. Ich habe ihm dann von dem Rat meines Freundlichen erzählt, aber er meint, dass das nicht nötig sei.
 
Jetzt meine Frage an EUCH - was macht Ihr denn im Winter? Laßt Ihr ganz normal die Abdeckungen drauf? Ich habe mir zwischenzeitlich eine schickere Abdeckung zugelegt.http://www.boomco.com/shop-by-accessory/zebra-print-rigid-tire-cover-custom-sizes/
 
Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
 
Liebe Grüße aus Essen
Simone
 

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
Kleines2702 schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich habe da mal eine Mädchenfrage an Euch Fachleute: Mein freundlicher Verkäufer hat mir bei Fahrzeugübergabe geraten, ich solle im Winter die Reserveradabdeckung abnehmen (drauf war die übliche "Jeep-Tüte"), weil sich im Winter dort Schwitzwasser bilden würde und damit schnell Roststellen entstehen würden. Mein "Zebra" habe ich jetzt seit Anfang Mai, es ist also mein erster Winter mit ihm ;)
 
Als ich heute meinen lieben Mann (Helmut, der mit dem Dragon, auch erst dieses Jahr erworben) fragte, wann wir unsere Abdeckungen abnehmen würden, hat er mich angeschaut, als ob ich vom anderen Stern käme. Ich habe ihm dann von dem Rat meines Freundlichen erzählt, aber er meint, dass das nicht nötig sei.
 
Jetzt meine Frage an EUCH - was macht Ihr denn im Winter? Laßt Ihr ganz normal die Abdeckungen drauf? Ich habe mir zwischenzeitlich eine schickere Abdeckung zugelegt.http://www.boomco.com/shop-by-accessory/zebra-print-rigid-tire-cover-custom-sizes/
 
Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
 
Liebe Grüße aus Essen
Simone
 
Hallo Simone,
 
habe bei meinem gebrauchten JK 2010 letztlich die original Jeep Haube abgemacht, um das Reserverad komplett zu entfernen. Zum Vorschein kam ein etwas eingestaubtes, aber neuwertiges Alurad.
 
Mit Deiner schicken neuen Pelle bist Du also bestens versorgt. Drauflassen.

 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ich habe meinen im Mai etwa 1 jährig gekauft. Die Abdeckung habe ich gleich aus ästhetischen Gründen entfernt. Drunter war alles im besten Zustand.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hatte im letzten Winter die Jeeppelle dran und im Frühjahr beim Wechsel auf Sommerräder war kein Rost oder Kondensfeuchtigkeit zu sehen. Die Pelle hat eher nur einen optischen Faktor. Weis noch nicht ob ich im nächsten Winter die Pelle dran mache, im Sommer war ich ohne unterwegs und schaut auch nicht schlecht aus.
 
Gruß Detlef

 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Das Ding gehört runter!!

Da drunter ist ein Reifen, keine Ming Vase. Reifen werden dreckig, Autos auch.

Zebra sieht nach Abenteuer Wildnis aus. Also bitte!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... ich fahre zwar keinen JEEP mit Heckrad, aber ich kenn ähnliche Überlegungen von Pajero & Co.
 
Ganz theoretisch - ich hatte mir Folgendes überlegt:
Wenn die Abdeckung drauf bleibt, kann im Winter kaum ein Salzwasser-Spritzer an das Rad kommen.
Das schien mir wichtiger, wie der Schutz vor 'Schwitzwasser'.
 
Das E-Rad wurde 8 Jahre am Heck gefahren und beim Verkauf ausgepackt. Das war optisch wie neu.
Als Pflege wurde es vor dem ersten Winter einmal mit Waffenöl eingenebelt. Mehr war da nicht.
Ob es am Waffenöl lag, mag ich nicht behaupten und wenn würde ein WD-40 ähnliches vollbringen.
Auf jeden Fall freute sich der Käufer über ein 'neues' E-Rad (das eine andere Größe hatte :angel:).
 
:wave:
Bodo
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
ich habe und hatte da nie eine Abdeckung drauf, weil sie scheisse aussieht (und zwar jede...). Nie Probleme mit irgendwas gehabt.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Da schwitzwasser kein salz enthalten sollte und das Reserverad aus Alu und die Halter aus Kunststoff sind frage ich mich was da rosten soll?

Ich habe direkt von Anfang an die Abdeckung runtergeschmissen. Sieht einfach besser aus.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Die Reserveradhalterung besteht aus Aluguss und keineswegs aus Kunststoff, nur mal dazu bemerkt! 
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich hab die Reserveradabdeckung beim Abholen meines Neuwagens noch in der Halle beim Händler entfernt, weil es ohne einfach besser aussieht...
 

Kleines2702

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
32
Danke
37
Standort
45289 Essen
Hallo zusammen,
 
vielen Dank für die vielen Antworten. Irgendwie hatte ich zwar gedacht, dass da ein anderes "Ergebnis" bei rauskommen würde, aber es scheint mir hier sehr eindeutig zu sein. Warum mein Freundlicher mir da so einen Blödsinn erzählt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich werde ihn beim nächstem Mal mal darauf ansprechen. Komme mir verarscht vor.
 
Also - ich werde dann wohl meine schöne Hülle auch im Winter drauf lassen. Ich habe sie ja nicht gekauft, damit an das Rad kein Dreck dran kommt, sondern weil es mir so gut gefallen hat ;) Mädchen sind halt so ;)
 
Noch mal, vielen vielen Dank für Eure Antworten.
 
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag.
 
Liebe Grüße aus Essen
 
Simone
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Bodo schrieb:
Das E-Rad wurde 8 Jahre am Heck gefahren und beim Verkauf ausgepackt. Das war optisch wie neu.
Einen 8 Jahre alten Reifen würde ich Entsorgen.
Auf die Idee so was noch zu Fahren, auch als Ersatzreifen, würde ich gar nicht kommen.

 
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Habe meine gleich vom Händler demontieren lassen. Geht gar nicht der Reifenwärmer ;-)

Gruss JP
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
dg5mjl schrieb:
Einen 8 Jahre alten Reifen würde ich Entsorgen.
Auf die Idee so was noch zu Fahren, auch als Ersatzreifen, würde ich gar nicht kommen.
 
... das war ja nicht Dein Problem :coolman:
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Die Reserveradhalterung besteht aus Aluguss und keineswegs aus Kunststoff, nur mal dazu bemerkt!


Du hast natürlich recht!
Ich weiß gar nicht wie ich auf Kunststoff komme.
Der würde nicht wirklich lange halten ;-))
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Fand die Hülle ebenso nicht so schick und war drauf und dran sie wieder aufzuzuiehen, bis mir dann der Spaten ans Heck kam :) so passt die Hülle auch nicht mehr :):)
 

Anhänge

StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
:-D
Dein Zebra sieht sooooo geil aus!    GENIAL!!    :newlaugh:
War der mal weiß oder schwarz?  
 
VG
 
 
 
Kleines2702 schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich habe da mal eine Mädchenfrage an Euch Fachleute: Mein freundlicher Verkäufer hat mir bei Fahrzeugübergabe geraten, ich solle im Winter die Reserveradabdeckung abnehmen (drauf war die übliche "Jeep-Tüte"), weil sich im Winter dort Schwitzwasser bilden würde und damit schnell Roststellen entstehen würden. Mein "Zebra" habe ich jetzt seit Anfang Mai, es ist also mein erster Winter mit ihm ;)
 
Als ich heute meinen lieben Mann (Helmut, der mit dem Dragon, auch erst dieses Jahr erworben) fragte, wann wir unsere Abdeckungen abnehmen würden, hat er mich angeschaut, als ob ich vom anderen Stern käme. Ich habe ihm dann von dem Rat meines Freundlichen erzählt, aber er meint, dass das nicht nötig sei.
 
Jetzt meine Frage an EUCH - was macht Ihr denn im Winter? Laßt Ihr ganz normal die Abdeckungen drauf? Ich habe mir zwischenzeitlich eine schickere Abdeckung zugelegt.http://www.boomco.com/shop-by-accessory/zebra-print-rigid-tire-cover-custom-sizes/
 
Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
 
Liebe Grüße aus Essen
Simone
 
 

iroquois

Member
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
47
Danke
2
Moin,
 
kann doch jeder halten wie er will aber mein Kondom bleibt auf dem E-Reifen drauf. Hatte das E-Rad von meinem Landy 4 Jahre kondomiert und nix Nachteiliges ist passiert ausser dass die Felge und der Reifen aussahen wie am ersten Tag.
 
Gruss
 
H.-W.
 

Kleines2702

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
32
Danke
37
Standort
45289 Essen
StefanW123 schrieb:
:-D
Dein Zebra sieht sooooo geil aus!    GENIAL!!    :newlaugh:
War der mal weiß oder schwarz?  
 
VG
Hallo Stefan,
 
freut mich sehr, dass Dir mein Zebra gefällt. Die Wagenfarbe ist weiß, da es die "black edition" ist, war auch noch so ein schwarzer Aufkleber auf der Haube, den ich mir aber gleich vor Auslieferung entfernen lassen habe. Da wusste ich bereits, dass ich ihn zum Zebra umstylen wollte ;)
 
Herzliche Grüße
Simone
 

Kleines2702

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
32
Danke
37
Standort
45289 Essen
iroquois schrieb:
Moin,
 
kann doch jeder halten wie er will aber mein Kondom bleibt auf dem E-Reifen drauf. Hatte das E-Rad von meinem Landy 4 Jahre kondomiert und nix Nachteiliges ist passiert ausser dass die Felge und der Reifen aussahen wie am ersten Tag.
 
Gruss
 
H.-W.
 

N'abend iroquois,
 
ich habe mich jetzt auch entschieden - meine schöne Hülle lasse ich drauf! Du bestärkst mich in meiner Entscheidung ;) Danke!
 
Herzliche Grüße
Simone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserveradabdeckung im Winter demontieren?

Reserveradabdeckung im Winter demontieren? - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

    Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
  • Reserveradabdeckung mit Roadrunner gesucht

    Reserveradabdeckung mit Roadrunner gesucht: Moin Leute Ich suche eine Reserveradabdeckung mit einem Bild vom Roadrunner drauf.Wo ekommt man soetwas,wer fertigt am besten Bilder nach...
  • Volllackierte Reserveradabdeckung - Boomerang

    Volllackierte Reserveradabdeckung - Boomerang: Hallo, ich finde diese Abdeckung ganz cool: https://boomco.com/jeep-tire-covers/jeep-wrangler-jl-masterseries-hard-tire-cover-fully-painted/...
  • Reserveradabdeckung selber machen

    Reserveradabdeckung selber machen: Hallo Mich würden Idee'en zu Reserveradabdeckunge intressieren. Es gab das Thema schon mal, doch das ist jetzt leider zu, und ich hab gehofft...
  • Reserveradabdeckung schwarz Stahl/Alu/etc

    Reserveradabdeckung schwarz Stahl/Alu/etc: Hallo zusammen, hat jemand für seinen JK eine Reserveradabdeckung aus Edelstahl/Alu/etc. komplett in schwarz? Finde im Internet nur die mit...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

      Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
    • Reserveradabdeckung mit Roadrunner gesucht

      Reserveradabdeckung mit Roadrunner gesucht: Moin Leute Ich suche eine Reserveradabdeckung mit einem Bild vom Roadrunner drauf.Wo ekommt man soetwas,wer fertigt am besten Bilder nach...
    • Volllackierte Reserveradabdeckung - Boomerang

      Volllackierte Reserveradabdeckung - Boomerang: Hallo, ich finde diese Abdeckung ganz cool: https://boomco.com/jeep-tire-covers/jeep-wrangler-jl-masterseries-hard-tire-cover-fully-painted/...
    • Reserveradabdeckung selber machen

      Reserveradabdeckung selber machen: Hallo Mich würden Idee'en zu Reserveradabdeckunge intressieren. Es gab das Thema schon mal, doch das ist jetzt leider zu, und ich hab gehofft...
    • Reserveradabdeckung schwarz Stahl/Alu/etc

      Reserveradabdeckung schwarz Stahl/Alu/etc: Hallo zusammen, hat jemand für seinen JK eine Reserveradabdeckung aus Edelstahl/Alu/etc. komplett in schwarz? Finde im Internet nur die mit...
    Oben