Reparaturhandbuch

Diskutiere Reparaturhandbuch im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Forum :hmmm: Bin ein Neuling in Sachen Jeep und hab gleich mal eine recht spezielle Frage. Kann mir jemand von Euch einen guten Tipp in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kennminitaus

Guest
Hallo Forum :hmmm:

Bin ein Neuling in Sachen Jeep und hab gleich mal eine recht spezielle Frage.

Kann mir jemand von Euch einen guten Tipp in Sachen Reparaturhandbuch geben? Hab bereits die SUFU bemüht, aber bin auch nicht recht schlau daraus geworden (Haynes ja, nein, ...)

Ich müßte zusammen mit einem Kumpel an der Hinterachse mal das Differential durchchecken. Hat jemand von Euch ..
* da schon mal was dran gemacht und kann mir Hinweise geben
* da zufällig einen Rep-Leitfaden (Anzugsmomente, vielleicht Explosionszeichnung, ...) was er mir zur Verfügung stellen kann
* Quellen und Tipps, wo ich Information dahingehend herbekomme?

Herzlichen Dank im voraus,
greetz,
K.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

hab auch schon des öfteren gesucht. Es ist ganz einfach:
1. Es gibt keine deutschen Reparaturbücher
2. Amerikansche enthalten so gut wie nie was über den Dieselmotor (weil es den da nur ganz kurz gab)
3. Bei Doromey hab ich mal angefragt, die haben mir eine PDF Version von nem Werkstatthandbuch angeboten - mit Diesel. Allerdings nicht ganz billig. Wenn ich ne größere Rep anstehen hätte und es selber machen wollte, würde ich darauf zurückgreifen.

Gruß
Tobias
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
@ Tobias

Hi, habe da gerade mal rein geschaut und erstaunt festgestellt, dass die wohl einen Unterschied zwischen Liberty (KJ) incl. Diesel Baujahr 2007 und 2008 machen. Was soll denn da geändert sein? Weiss das jemand?? :p

Gruß
Volker
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Wozu bracuht man da ein Rep. Handbuch ?

Außer die Ölsorte und Menge gibts da nicht viel Info.

Neues Öl besorgen, günstig hier ( http://www.ravenol.de)

Gutes Dichmittel besorgen. Alle Schrauben lösen. Vorsichtig den Deckel lösen und das Öl ablassen.

Schön sauber machen ( 2 Dosen Bremsenreiniger) auswischen, trocknen lassen, Dichtungsmasse drauf, kurz anziehen lassen und Öl einfüllen. Aber ich habe gleich alle Öle gewechselt ( Vorderachse, Verteilergetriebe,Hinterachse) da das Öl in größeren Gebindgrößen günstger ist.

Aber auch das Automatiköl soll allerer 40 Tsd km raus. Das habe ich auch noch vormir.

War auf jeden Fall eine mühselige Arbeit.

Und ganz wichtig !! Die Additive von Chrysler / Jeep holen und einfüllen! Kosten zwar die 2 Kleinen Spritzen fast genausoviel wie das Öl , jedoch muss das unbedingt rein. Auch wenn auf dem Ravenol Öl steht, das die entsprechenden Additive schon drin sind.

Aber such mal hier im Forum. Hatte da auch schonmal einen Tread.

Viel Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparaturhandbuch

Reparaturhandbuch - Ähnliche Themen

  • Reparaturhandbuch

    Reparaturhandbuch: Hallo Leute, könnt ihr einem Neuling hier ein gescheites Reparaturhandbuch für den WH empfehlen ? Gibts eines wie die "Jetzt helfe ich mir selbst...
  • Reparaturhandbuch

    Reparaturhandbuch: Moin zusammen, Ich bin seit November stolzer Besitzer eines Commanders... Da es sich aufgrund der Seltenheit des Fahrzeugs und der Unwissenheit...
  • Reparaturhandbuch ZJ, ZG 4.0 Bj. 98

    Reparaturhandbuch ZJ, ZG 4.0 Bj. 98: Hallo Leute, Hat jemanden zufällig die Reparaturanleitung für den 4.0 ? Bräuchte die für ein paar Probleme. Würde mich riesig freuen. Gerne PN...
  • Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993

    Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993: Hallo zusammen! Habe mir einen langen Traum erfüllt und einen 93er Grand Cherokee angeschafft. Will mich hier gerne im "Selbstreparieren" üben...
  • Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi

    Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi: Hallo Jeep Gemeinde   Welches Reparaturhandbuch das im freien Markt erhältlich ist, könnt ihr empfehlen?   Und ist gibt es für einen 06er...
  • Ähnliche Themen

    • Reparaturhandbuch

      Reparaturhandbuch: Hallo Leute, könnt ihr einem Neuling hier ein gescheites Reparaturhandbuch für den WH empfehlen ? Gibts eines wie die "Jetzt helfe ich mir selbst...
    • Reparaturhandbuch

      Reparaturhandbuch: Moin zusammen, Ich bin seit November stolzer Besitzer eines Commanders... Da es sich aufgrund der Seltenheit des Fahrzeugs und der Unwissenheit...
    • Reparaturhandbuch ZJ, ZG 4.0 Bj. 98

      Reparaturhandbuch ZJ, ZG 4.0 Bj. 98: Hallo Leute, Hat jemanden zufällig die Reparaturanleitung für den 4.0 ? Bräuchte die für ein paar Probleme. Würde mich riesig freuen. Gerne PN...
    • Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993

      Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993: Hallo zusammen! Habe mir einen langen Traum erfüllt und einen 93er Grand Cherokee angeschafft. Will mich hier gerne im "Selbstreparieren" üben...
    • Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi

      Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi: Hallo Jeep Gemeinde   Welches Reparaturhandbuch das im freien Markt erhältlich ist, könnt ihr empfehlen?   Und ist gibt es für einen 06er...
    Oben