Reparaturhandbuch

Diskutiere Reparaturhandbuch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, Ich bin seit November stolzer Besitzer eines Commanders... Da es sich aufgrund der Seltenheit des Fahrzeugs und der Unwissenheit...
ThoW

ThoW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Moin zusammen,

Ich bin seit November stolzer Besitzer eines Commanders...

Da es sich aufgrund der Seltenheit des Fahrzeugs und der Unwissenheit der Jeep-Händler in meiner Gegend nicht vermeiden lassen wird, Reparaturen selber durchzuführen (nicht ganz unerfahren), suche ich nach einem Handbuch, wie es sie in den 80ern/90ern und auch danach wie Sand am Meer gab ...
habt Ihr da Empfehlungen, möglichst mit Bezugsquellen?

YouTube-Kanäle würden auch helfen, aber eigentlich bin ich doch eher der Handbuchtyp😉

Vielen Dank im Vorfeld für Eure Hilfe !

LG
Thorsten
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Servus, im Netz findest du relativ leicht das Factory Service Manual. Zumindest für einen WK, was ja hauptsächlich an Technik das selbe ist. Vielleicht kannst du es auch für einen XK raussuchen. Detailreicher wirst du keine Informationen bekommen.

Solltest du ein XK spezifisches FSM suchen und online keins finden, dann ist noch alldataDIY eine Option - nutze ich für meinen RAM da ich dort auf die schnelle keine Downloadmöglichkeit für ein FSM gefunden hatte. Ist ein Abo-Dienst und es sind effektiv die Inhalte des FSM online navigierbar gemacht. Kosten halten sich in Grenzen, glaub 25 USD/Jahr.
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Ich hab dir eine PN geschrieben, Thorsten. Ich könnte dir das Handbuch virtuell zuschicken 😉
 
ThoW

ThoW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Ich fühle mich hier schon echt heimisch 😊

Super, die schnelle und hilfreiche Unterstützung 👍

Vielen Dank 🙏
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Allerdings sind nicht alle Angaben da drin korrekt, da weiss man auch warum in Werkstätten zum Teil nicht so gut gearbeitet wird :D Bei Drehmomenten z.B. findest mal in 3 Kapiteln 3 verschiedene Angaben für die selbe Schraube ;)
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
@Roby87 Mit 7zip kannst du das Archiv beim Packen in Teildateien aufsplitten.

Zum Thema:
Goolge mal nach "jeep manual". Dann findest du eine russische Seite, da gibt unter anderem das Service Manual für den Commander zum runterladen (auf englisch).
 
Kobalt

Kobalt

Neu hier
Mitglied seit
10.08.2020
Beiträge
19
Danke
41
Standort
Höhenkirchen
Fahrzeug
Commander CRD 3.0 Limited
@Tom42 Leider ist in diesem Manual der 3.0 CRD Motor nicht mit dabei :-(
Ich war auch schon auf der Suche danach und hatte genau die Seite auch schon gefunden,
wie weit das Handbuch in Sachen Motorprobleme und für all die Gimmicks unter der Haube brauchbar ist kann ich nicht beurteilen.

Note: The manual is referenced to year 2006, which is the Jeep Commander XKplatform. This is applicable for thebase modelyears 2006-2010North America Edition. Please be aware that there may be some slight differences of your actual model due to year by year body trim and electrical updatesby the manufacturer.

Edit: Dafür nach ein wenig suchen hab ich das hier gefunden: http://www.chipmunksoftware.com/ds708/?wpfb_dl=29
Ist wohl für den WK mit gleicher Maschine
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Meine auch, dass der Commi doch technisch weitgehend dem WK/WH entspricht. Der 3.0 CRD ist ein Mercedes OM 642.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
@TheW.
In dem von mir verlinken Service Manual, dass ich dir geschickt habe, ist der 3.0 Motor ab Seite 1543 doch enthalten.
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
@Kobalt: Evtl. ist das von mir das gleiche wie das von OldTom. Ab 9-1543 geht es um den CRD.
 
ThoW

ThoW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Btw: Macht es eigentlich Sinn, sich zölliges Werkzeug zu besorgen, oder reicht das metrische?

entschuldigt bitte meine dummen Fragen, ich hatte bisher nur mit deutschen oder japanischen Autos zu tun 🙈
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Nee guter Kasten langt
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
146
Danke
51
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
also ich hab bei technischen Sachen erstrecht so meine Probleme mit der englischen Variante - und somit die deutsche Variante* besorgt (nach langer Suche gefunden) - war nicht geschenkt, aber wer Bedarf hat - einfach melden - evtl. ein Groschen fürn Eis über paypalalala:icon-smile-lachuh:

*WH alle Motoren auch Diesel 3.0 ->hat bis jetzt zum Commander gepaßt, weil identisches Fahrwerk
schönes WE :beerchug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reparaturhandbuch

Reparaturhandbuch - Ähnliche Themen

  • Reparaturhandbuch

    Reparaturhandbuch: Hallo Leute, könnt ihr einem Neuling hier ein gescheites Reparaturhandbuch für den WH empfehlen ? Gibts eines wie die "Jetzt helfe ich mir selbst...
  • Reparaturhandbuch ZJ, ZG 4.0 Bj. 98

    Reparaturhandbuch ZJ, ZG 4.0 Bj. 98: Hallo Leute, Hat jemanden zufällig die Reparaturanleitung für den 4.0 ? Bräuchte die für ein paar Probleme. Würde mich riesig freuen. Gerne PN...
  • Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993

    Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993: Hallo zusammen! Habe mir einen langen Traum erfüllt und einen 93er Grand Cherokee angeschafft. Will mich hier gerne im "Selbstreparieren" üben...
  • Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi

    Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi: Hallo Jeep Gemeinde   Welches Reparaturhandbuch das im freien Markt erhältlich ist, könnt ihr empfehlen?   Und ist gibt es für einen 06er...
  • Welches Reparaturhandbuch ist zu emfehlen?

    Welches Reparaturhandbuch ist zu emfehlen?: Ja Hier ist nochmal Stefan(holzwurm),   will an meinem XJ möglichst alles selbst machen, bin aber ein Holzwurm und kein Mechaniker, deshalb die...
  • Ähnliche Themen

    • Reparaturhandbuch

      Reparaturhandbuch: Hallo Leute, könnt ihr einem Neuling hier ein gescheites Reparaturhandbuch für den WH empfehlen ? Gibts eines wie die "Jetzt helfe ich mir selbst...
    • Reparaturhandbuch ZJ, ZG 4.0 Bj. 98

      Reparaturhandbuch ZJ, ZG 4.0 Bj. 98: Hallo Leute, Hat jemanden zufällig die Reparaturanleitung für den 4.0 ? Bräuchte die für ein paar Probleme. Würde mich riesig freuen. Gerne PN...
    • Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993

      Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993: Hallo zusammen! Habe mir einen langen Traum erfüllt und einen 93er Grand Cherokee angeschafft. Will mich hier gerne im "Selbstreparieren" üben...
    • Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi

      Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi: Hallo Jeep Gemeinde   Welches Reparaturhandbuch das im freien Markt erhältlich ist, könnt ihr empfehlen?   Und ist gibt es für einen 06er...
    • Welches Reparaturhandbuch ist zu emfehlen?

      Welches Reparaturhandbuch ist zu emfehlen?: Ja Hier ist nochmal Stefan(holzwurm),   will an meinem XJ möglichst alles selbst machen, bin aber ein Holzwurm und kein Mechaniker, deshalb die...
    Oben