Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993

Diskutiere Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Habe mir einen langen Traum erfüllt und einen 93er Grand Cherokee angeschafft. Will mich hier gerne im "Selbstreparieren" üben...

Chosentrix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
14
Danke
0
Hallo zusammen!
Habe mir einen langen Traum erfüllt und einen 93er Grand Cherokee angeschafft. Will mich hier gerne im "Selbstreparieren" üben... ;-) Könnt ihr Reparaturhandbücher empfehlen und gibt es diese auch als pdf?
Vielen Dank
Jonas
 

HannesZJ

Member
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
93
Danke
63
Standort
Neuenstein
Es gibt das originale Werkstatthandbuch immer wieder bei eBay als PDF/CD, da ist alles drin, was du brauchst.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
1.287
Danke
918
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo Jonas,

empfehlen kann ich Dir das WHB (Werkstatthandbuch) zum ZJ. Da dieses leider dem Copyright unterliegt, darf es hier im Forum weder angeboten noch weitergegeben werden.

Du hast aber die Möglichkeit über die ein oder andere Quelle bei den üblichen Verkaufsplattformen an ein solches Handbuch als PDF zu gelangen.

Das Hays Handbuch dagegen kann ich nicht empfehlen.

Bei dem alten Backstein kannst du aber vieles auch ohne WHB durchführen wenn der Spieltrieb entsprechend ist. Zerlegen ist ja bekanntlich einfacher als zusammenbauen.
Drehmomente kannst Du hier im Forum mannigfaltig über die Suchfunktion finden.
Solange Du jetzt nicht als erstes anfängst den Motor zu zerlegen kann nicht viel schief gehen, außer Crown Gelupme (Finger weg davon), falschen Zündkerzen und falsch verlegten Zündkabeln.
Ansonsten brauchst Du nur einen gut sortierten Werkzeugkasten mit metrischen und zöllischen Nüssen und dann kann es auch schon los gehen. Man muss sich halt einfach nur trauen, und im Zweifel hier suchen und/oder einfach Fragen.

Erzähöst Du uns noch was zu Deinem Backstein?

Gruß
Carsten
 

Chosentrix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
14
Danke
0
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.224
Danke
6.269
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jonas,

für den Preis machst du sicher nichts verkehrt und das Werk ist sicher allemal besser als
Haynes oder Chilton & Co.

Auch wenn es offensichtlich kein Original Chrysler Mopar FSM ist, die sehen anders aus, zB. so:
#J115 JEEP GRAND CHEROKEE 1993 1994 KOMPASS MINITRIPMODUL WERKSTATT HANDBUCH | eBay

Die sind dann in mehreren Teilen aufgebaut im Sinne der Printausgabe.

Ein Original Chrysler Mopar FSM für den ZJ 1993 ( US ) hätte ich in digitaler Form vorrätig - dies aber bitte per PN und nicht hier öffentlich kommentieren.

Gruß Micha
 

HannesZJ

Member
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
93
Danke
63
Standort
Neuenstein
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Wäre das das richtige WHB?
Ich will mich erstmal nur an den Austausch der Fensterheber wagen...
@CarstenM: Es ist ein 1993 Granny 4.0 unverbastelt
Grüße
Jonas
Ja, das sollte passen. In ähnlicher Form ist das bei mir auch!
 
Thema:

Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993

Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993 - Ähnliche Themen

  • Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi

    Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi: Hallo Jeep Gemeinde   Welches Reparaturhandbuch das im freien Markt erhältlich ist, könnt ihr empfehlen?   Und ist gibt es für einen 06er...
  • Welches Reparaturhandbuch ist zu emfehlen?

    Welches Reparaturhandbuch ist zu emfehlen?: Ja Hier ist nochmal Stefan(holzwurm),   will an meinem XJ möglichst alles selbst machen, bin aber ein Holzwurm und kein Mechaniker, deshalb die...
  • Reparaturhandbuch 97er 2,5 Diesel

    Reparaturhandbuch 97er 2,5 Diesel: Hi, bin auf das Forum gestoßen und hoffe mir kann jemand helfen. Ich lebe in Norwegen und fahre einen 2,5er von 97.   Der hat jetzt fast 370 00...
  • Jeep M38A1 und Reparaturhandbuch !

    Jeep M38A1 und Reparaturhandbuch !: hallo ich möchte mich mal kurz bekannt machen ! hab seit 3 tagen einen willys M38A1 aus der schweiz.....und komme aus dem allgäu..... ich hatte...
  • Reparaturhandbücher

    Reparaturhandbücher: servus! ich suche noch so´n rep.handbuch... allerdings gibbets da ja unterschiedliche, insbesondere im preis. welches könnt ihr denn empfehlen...
  • Ähnliche Themen

    • Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi

      Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi: Hallo Jeep Gemeinde   Welches Reparaturhandbuch das im freien Markt erhältlich ist, könnt ihr empfehlen?   Und ist gibt es für einen 06er...
    • Welches Reparaturhandbuch ist zu emfehlen?

      Welches Reparaturhandbuch ist zu emfehlen?: Ja Hier ist nochmal Stefan(holzwurm),   will an meinem XJ möglichst alles selbst machen, bin aber ein Holzwurm und kein Mechaniker, deshalb die...
    • Reparaturhandbuch 97er 2,5 Diesel

      Reparaturhandbuch 97er 2,5 Diesel: Hi, bin auf das Forum gestoßen und hoffe mir kann jemand helfen. Ich lebe in Norwegen und fahre einen 2,5er von 97.   Der hat jetzt fast 370 00...
    • Jeep M38A1 und Reparaturhandbuch !

      Jeep M38A1 und Reparaturhandbuch !: hallo ich möchte mich mal kurz bekannt machen ! hab seit 3 tagen einen willys M38A1 aus der schweiz.....und komme aus dem allgäu..... ich hatte...
    • Reparaturhandbücher

      Reparaturhandbücher: servus! ich suche noch so´n rep.handbuch... allerdings gibbets da ja unterschiedliche, insbesondere im preis. welches könnt ihr denn empfehlen...

    Werbepartner

    Oben