Reisebericht

Diskutiere Reisebericht im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nun, ich glaube, jetzt habe ich es endlich gelernt, die Lektion fürs Leben: Jeep/Chrysler ist ein ernstzunehmendes Unternehmen und die Jeeps sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blago

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
61
Danke
0
Nun, ich glaube, jetzt habe ich es endlich gelernt, die Lektion fürs Leben:

Jeep/Chrysler ist ein ernstzunehmendes Unternehmen und die Jeeps sich im Prinzip eigentlich nur Spielzeuge.

Warum?

Also, ich mache mich am Samstag früh auf dem Weg von Stuttgart Richtung Süden, als gegen 10.00 Uhr Höhe Salzburg das Getriebe in die Notlauf schaltete. OK, kein Beinbruch, defekte kommen in den besten Häusern vor. Also, fahre ich mit 60 km/h bis zur nächsten Tanke. Dort frage ich, ob sie jemanden hätten, der sich mit Autos auskennt, damit nachschauen kann. Die Idee: da der BC P0702 und P1680 meldet, denke ich, ich klemme die Batterie ab in der Hoffnung, dass der Fehler wieder verschwindet. Nur, der Typ an der Kasse schaut mich an, als wäre ich ein Auto und sagt, ich möge doch bitte den Automobil-Club anrufen. Dumm, ich habe kein Werkzeug dabei habe, also bleibt mir nichts anderes übrig und beuge mich und rufe die 123. Die Dame an der anderen Seite (naja, eine Dame hat DIE wohl noch die gesehen) wollte mich zuerst zu Sau machen, warum ich kein Mitglied bei einem Automobil-Club bin und als ich vorrechnete, dass das sich auf keinen Fall lohnt (20 Jahre auf Straße ohne Panne mal 57 Euro gleich 1140€, einmal abschleppen kostet 120€) sagte sie, dass sie jemanden vorbeischicken werde, aber es dauert min 75 Minuten. ;)

OK, ich ging dann auch die Suche nach Werkzeug, als ich eine Zange fand, rief erneut an und sagte, der Kern braucht nicht kommen. Ich löste die Halterung der Minusklemme und lies das Ding 5 Minuten ohne Strom. Leider, ohne Erfolg. OK, doch ein größeres Problem.
In der Zwischenzeit versuchte ich die naheliegende Jeep-Werkstatt anzurufen, aber wieder kein Erfolg. Also, dachte ich, ich fahre da hin. Auf dem Parkplatz traf ich nun doch einen „gelben Engel“, der ein anderes Auto „gemacht hat“. Ich sprach ihn an, ob er seinen Computer anhängen kann und den Fehler zu reseten. Nun, er habe schon echte Mühe meinen 2,7 WG von einen kleinen Cherokee 2,8 zu unterscheiden, ich ja fast das gleiche Auto. OKeee, dachte ich. Schau mal bitte nach dem Automatik-Öl, bat ich ihn, er zieht den Ölmessstab es MOTORS und sagt OK, ich bin entsetzt. Darauf angesprochen, sagt es lapidar, da gibt es doch eine Anzeige ihnen. OK, also lasse ich ihn den BC anschließen und den Fehlerspeicher auslesen, und er sagt mir schon was ich weiß. Als ich gesehen habe, dass er nicht mehr Ahnung als der Tankwart hat, bat ich ihn seine Sache zu packen und sagen, was ich ihm schulde. 116€!!! Für 12 Minuten NIX! OK, zahlen und Gut.
Also, dann mache ich mich auch den Weg zu der Werkstatt Autohaus Ewald Toferer in Altmarkt, der schon die ganze Zeit nicht ans Telefon gehen wollte.

Ich komme an der Werkstatt an, da steht ein WJ mit Anhänger, der Schlüssel im Zündschloss, also mache ich mich auf die Suche. Da kommt ein Pärchen mittleren Alters und ich erkläre ihnen mein Problem mit der Bitte, dass sich jemand da anschaut. Die sagen eiskalt, komm am Montag, jetzt ist keiner da. Ich bettle, bitte, es wird doch jemanden geben, der wohl (gegen Aufpreis) 2-3 Stunden investieren kann, damit ich weiter kann. NIX, die müssen auch ein Fest, ich möge am Montag kommen.

In mir ein Mischung aus Ohnmacht und Wut, also setzte ich hinter das Lenkrad und reiße 900 km im Notlauf runter mit Vmax von 60 km/h. Morgen kommt der Dicke in die Werkstatt und da diese die einzige im Umkreis von 200 km ist, muss das Getriebe raus. Ich weiß, es ist ein Elektrik-Schaden, aber er will seinen Umsatz damit machen. Nimm es oder lass es.

Mein Vorwurf an Jeep ist, es gibt kein Fähiges Service-Netz (Händler ja, Werkstatt nein), keine Mobilitätsgarantie und die lassen ihre Kunden im Stich. Mein Auto ist echt gepflegt, ich bin am Freitag ohne Vorbereitung und ohne Mängel bei der Dekra durch die HU durchgekommen.

So nicht; ich beginne nur zu sparen und werde ein anderes Auto kaufen, denn sowas so NIE wieder passieren. Bei Audi oder Mercedes hätten sie mit einen Mietwagen gegeben und mein Auto mir hinterher geschickt.
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Auch, wenn man mir jetzt widerspricht und ein Raunen durch die Forumswelt gehen wird: " Mit solchen Autos, so schön und angenehm sie sind, kann man einfach nicht entspannt und locker größere Strecken bewältigen, ohne dass man während der ganzen Zeit schweissgebadet hinter dem Lenkrad sitzt und betet, dass nichts kaputt geht."
Für den Einsatz im Gelände, in der näheren Umgebung zum Cruisen und Hängerziehen sind sie wirklich gut zu gebrauchen und schön noch obendrein ( wer will schon Einheitsbrei!?). Aber die Reichweite zur Werkstatt seines Vertrauens sollte bei einem Exemplar mit höherer Kilometerleistung oder außerhalb der Garantie, wie alle unsere Autos, meiner Meinung nach nie verlassen werden.
Ich bin über Pfingsten an der Nordsee gewesen (ca. 500 Km). Ich habe mich gehütet, den Dicken zu nehmen. Der hätte mir den ganzen Kurzurlaub versauen können.
Ich kann Wut von "Blago" sehr gut verstehen. So ein Gezerre will ICH auf jeden Fall vermeiden.

Gruß Beate

p.s. Ich verstehe nicht, warum der Beitrag in die Rubrik "Reisen" verschoben wurde. Der hat doch wirklich absolut nichts mit dem Thema zu tun.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Nur, der Typ an der Kasse schaut mich an, als wäre ich ein Auto und sagt, ich möge doch bitte den Automobil-Club anrufen. Naja was soll er machen? Der Typ kassiert Bifis ab und ist kein Mechaniker
Dumm, ich habe kein Werkzeug dabei habe, also bleibt mir nichts anderes übrig und beuge mich und rufe die 123. Die Dame an der anderen Seite (naja, eine Dame hat DIE wohl noch die gesehen)Was auch immer du damit sagen willst wollte mich zuerst zu Sau machen, warum ich kein Mitglied bei einem Automobil-Club bin und als ich vorrechnete, dass das sich auf keinen Fall lohnt (20 Jahre auf Straße ohne Panne mal 57 Euro gleich 1140€, einmal abschleppen kostet 120€) sagte sie, dass sie jemanden vorbeischicken werde, aber es dauert min 75 Minuten. ;)

Ich frag mich wie ich mit nem Kunden umgehen würde der mir erzählt das er ohne mich viel besser dran ist

OK, ich ging dann auch die Suche nach Werkzeug, als ich eine Zange fand, rief erneut an und sagte, der Kern braucht nicht kommen.Vielleicht ein bißchen voreilig Ich löste die Halterung der Minusklemme und lies das Ding 5 Minuten ohne Strom. Leider, ohne Erfolg. OK, doch ein größeres Problem.
In der Zwischenzeit versuchte ich die naheliegende Jeep-Werkstatt anzurufen, aber wieder kein Erfolg. Also, dachte ich, ich fahre da hin.hattest du erwartet das dir da jemand helfen kann wenn die samstags schon nicht an's telefon gehen? Auf dem Parkplatz traf ich nun doch einen „gelben Engel“, der ein anderes Auto „gemacht hat“. Ich sprach ihn an, ob er seinen Computer anhängen kann und den Fehler zu reseten. Nun, er habe schon echte Mühe meinen 2,7 WG von einen kleinen Cherokee 2,8 zu unterscheiden, ich ja fast das gleiche Auto. OKeee, dachte ichMerke, ein gelber Engel muss alle Modelle von allen Herstellern aus 100m entfernung sofort erkennen. Schau mal bitte nach dem Automatik-Öl, bat ich ihn, er zieht den Ölmessstab es MOTORS und sagt OK, ich bin entsetzt. Darauf angesprochen, sagt es lapidar, da gibt es doch eine Anzeige ihnen. OK, also lasse ich ihn den BC anschließen und den Fehlerspeicher auslesen, und er sagt mir schon was ich weiß.Da kann der doch auch nix für das sein gerät ned mehr anzeigt, sollen die diagnosegeräte für mehrere zigtausend euro in jedem Fahrzeug dabei haben? Als ich gesehen habe, dass er nicht mehr Ahnung als der Tankwart hat, bat ich ihn seine Sache zu packen und sagen, was ich ihm schulde. 116€!!! Für 12 Minuten NIX! OK, zahlen und Gut. Für 8 mark mehr hätte er dich abgeschleppt
Also, dann mache ich mich auch den Weg zu der Werkstatt Autohaus Ewald Toferer in Altmarkt, der schon die ganze Zeit nicht ans Telefon gehen wollte.

Ich komme an der Werkstatt an, da steht ein WJ mit Anhänger, der Schlüssel im Zündschloss, also mache ich mich auf die Suche. Da kommt ein Pärchen mittleren Alters und ich erkläre ihnen mein Problem mit der Bitte, dass sich jemand da anschaut. Die sagen eiskalt, komm am Montag, jetzt ist keiner da. Ich bettle, bitte, es wird doch jemanden geben, der wohl (gegen Aufpreis) 2-3 Stunden investieren kann, damit ich weiter kann. NIX, die müssen auch ein Fest, ich möge am Montag kommen.
Gehörte das Päärchen zum Autohaus oder waren das Kunden?

In mir ein Mischung aus Ohnmacht und Wut, also setzte ich hinter das Lenkrad und reiße 900 km im Notlauf runter mit Vmax von 60 km/h. Morgen kommt der Dicke in die Werkstatt und da diese die einzige im Umkreis von 200 km ist, muss das Getriebe raus. Ich weiß, es ist ein Elektrik-Schaden, aber er will seinen Umsatz damit machen. Nimm es oder lass es.
Da du ja anscheinend super informiert über alles bist und den schaden ja auch schon kennst, wieso machst du es nicht selber? Und warum fährst du mit einem problematischen mercedesgetriebe nicht zu mercedes wenn alle ausser Jeep doch rund um die uhr kostenfrei für dich zur verfügung stehen

Mein Vorwurf an Jeep ist, es gibt kein Fähiges Service-Netz (Händler ja, Werkstatt nein), keine Mobilitätsgarantie und die lassen ihre Kunden im Stich. Mein Auto ist echt gepflegt, ich bin am Freitag ohne Vorbereitung und ohne Mängel bei der Dekra durch die HU durchgekommen.
Stimmt so ja nicht, die neuen haben alle serienmäßig ne 2 jahre mobilitätsgarantie, genau so lange wie Audi zB

So nicht; ich beginne nur zu sparen und werde ein anderes Auto kaufen, denn sowas so NIE wieder passieren. Bei Audi oder Mercedes hätten sie mit einen Mietwagen gegeben und mein Auto mir hinterher geschickt. Bei mercedes hätten sie sogar den fehler löschen können
Ich kann natürlich deine Verägerung verstehen, kapiere aber noch ned was das mit Österreich oder gar nem reisebericht zu tun hat. (beate, den bericht hat der TS hier eingestellt, der wurde (noch) nicht verschoben, kommt aber gleich)
Ich kann auch nicht verstehen wie man 900km mit 60km/h irgendwo hinfahren kann wenn man die 900km an dem tag schonmal gemacht hat und zusätzlich diesen stress hatte, du warst schon mindestens 10h unterwegs und hast dich entschieden weitere 15h im auto zu verbringen, ist schon ne herausforderung der man sich da stellt.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wie gesagt der themenstarter hatte es unter reiseberichte eingestellt (im grand forum auch nochmal)
fehl am platz in beiden fällen
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
zur info für solche `autoexperten `wie den themenstarter:
meine beiden jeeps,13 und 14 jahre alt,
hatten noch nie ne panne !
mein 2 jähriger audi tdi schon dreimal.
nur mal so am rande.
und komm mir bloss keiner mit deutscher qualität.
peter
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Deswegen hab ich immer Werkzeug am Start. Und jedes Handy hat heut schon Internet, einer aus dem Board haette Dir auch helfen können.
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Mein 5.9er hat jetzt über 250.000 km auf der Uhr. Ich fahre ca. 60.000km pro Jahr und auch mehrfach im Jahr an manchen Tagen tatsächlich über 1.500km(!). Ich würde auch morgen wieder 1.500 km fahren, wenn es sein müßte.

Es ist absolut unrichtig, dass unsere Autos - regelmäßig gewartet und repariert - unzuverlässig wären.

;)
Granny
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Tja, das ist natürlich alles eine subjektive Erfahrung, der eine hat es so erlebt, der andere gegenteilig. Ich leider negativ anders.
Ich hatte schon einige Fahrzeuge und alle wurden und werden pedantisch (!) gewartet. Dabei wurden Laufleistungen von über 300.000 Km erreicht - ohne schwere Probleme. Mein WJ hat inzwischen 118.000 Km gelaufen, mit riesigen und teueren Problemen. Da habe ich dann wohl Pech gehabt? Glaube ich nicht. Ich meine eher, dass echte Jeep-Fahrer, und dazu zähle ich mich eigentlich nicht, eher ein "dickes Fell" besitzen und mal bei Schwächen ihres Autos beide Augen zudrücken und nicht unbedingt reparieren. Das kann und will ich aber nicht. Und aus diesem Grund kostet mich der Wagen wesentlich mehr, als ein anderes Auto. Die vielen Kleinigkeiten können einen manchmal völlig zermürben. Ich kenne viele GC-Eigner, denen ergeht es ebenso. Bei objektiver Betrachtungsweise kann man nicht zu einer anderen Meinung kommen. Der Wagen ist ein Exot, auch bezüglich der Qualität.
ABER EINS IST SICHER: "ICH LIEBE IHN SO, AUCH MIT SEINEN FEHLERN UND ICH WÜRDE IHN NIEMALS ;) !!!"
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
und nur mal so am Rande, es hätte auf Höhe Salzburg mindestens 2 Werkstätten gegeben die hätten weiterhelfen können. Zum einen der Teng in Hallein und Carsten in Berchtesgaden. Aber ich find das schon dreist ein ganzes Land runter zu ziehen, weil man ein Problem am Wagen hat. Es ist bekannt, daß es nur wenige gibt, die einem bei ner Panne mit Jeep kompetent weiterhelfen könnten.

Gruß
Reiner
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Für den Einsatz im Gelände, in der näheren Umgebung zum Cruisen und Hängerziehen sind sie wirklich gut zu gebrauchen und schön noch obendrein ( wer will schon Einheitsbrei!?). Aber die Reichweite zur Werkstatt seines Vertrauens sollte bei einem Exemplar mit höherer Kilometerleistung oder außerhalb der Garantie, wie alle unsere Autos, meiner Meinung nach nie verlassen werden.
Genau... und beim über die Straße gehen warten wir bis jemand kommt der uns sicher da rüber bringt...

Mein 5.9er hat jetzt über 250.000 km auf der Uhr. Ich fahre ca. 60.000km pro Jahr und auch mehrfach im Jahr an manchen Tagen tatsächlich über 1.500km(!). Ich würde auch morgen wieder 1.500 km fahren, wenn es sein müßte.

Es ist absolut unrichtig, dass unsere Autos - regelmäßig gewartet und repariert - unzuverlässig wären.
x2 besser kann man es nicht sagen... :mellow:

Ich hatte schon einige Fahrzeuge und alle wurden und werden pedantisch (!) gewartet. Dabei wurden Laufleistungen von über 300.000 Km erreicht - ohne schwere Probleme.
Die erreicht ein 4.0 in der Regel auch nur mit mittelmäßiger Wartung... :jester:

Mein WJ hat inzwischen 118.000 Km gelaufen, mit riesigen und teueren Problemen. Da habe ich dann wohl Pech gehabt? Glaube ich nicht.
Glaube ich auch nicht...
Aber da merkt man halt dass Mercedes mit dran rumgepfuscht hat... :jester:

;)
 
Jeependale

Jeependale

Member
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring


Nun, ich glaube, jetzt habe ich es endlich gelernt, die Lektion fürs Leben:

Jeep/Chrysler ist ein ernstzunehmendes Unternehmen und die Jeeps sich im Prinzip eigentlich nur Spielzeuge.

So nicht; ich beginne nur zu sparen und werde ein anderes Auto kaufen, denn sowas so NIE wieder passieren. Bei Audi oder Mercedes hätten sie mit einen Mietwagen gegeben und mein Auto mir hinterher geschickt.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Bei Audi oder Mercedes hätten sie mit einen Mietwagen gegeben und mein Auto mir hinterher geschickt.

Den Luxus hab ich mit meiner alten Schüssel auch, fürn fuffi/Monat beim ADAC.

Ach ja, und den ADAC juckt es nicht mal, das ich jetzt in Ungarn wohne. Ich hab immernoch den vollen Schutz.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich glaub, ich war noch nicht wach vorhin.
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Am Wochenende ist man immer angeschmiert. Ich hatte mir mal vor Jahren einen
30-er Reifen an einem Bordstein in Bayern aufgeschlitzt. Da der Y-Reifen bis
300 km/h zugelassen ist gabs den nicht an der Tanke.
Warten bis Montag hiess es da überall, auch beim ADAC.
Ich bin dann mit dem Notrad mit 50 die knapp 400km nach Hause gefahren...
War nicht lustig.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
So nicht; ich beginne nur zu sparen und werde ein anderes Auto kaufen, denn sowas so NIE wieder passieren. Bei Audi oder Mercedes hätten sie mit einen Mietwagen gegeben und mein Auto mir hinterher geschickt.
träum weiter! Und spare das nächste mal nicht die 10 Euro für nen Schutzbrief bei der Autoversicherung. Mehr kostet das nämlich im ganzen Jahr nicht, die hätten den Hobel zur nächsten Werkstatt geschleppt und dich in nen Mietwagen gesetzt...
Schön, dass es nun ein Audi oder Mercedes werden soll, dann kannste denen das nächste mal die Ohren volljammern
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Dir Reise war einfach schlecht organisiert.

Für den Fall, dass ich mich mal traue mit den Jeep eine Strecke >50 km zu fahren, maile ich meine Reiseroute an Jeep Deutschland und die sorgen dann dafür, dass alle Vertragswerkstätten auf der geplanten Strecke einen Notdienst einrichten, alle Ersatzteile vorrätig sind und außerdem ein kostenloses und vollgetanktes Ersatzfahrzeug bereitsteht.

Sollte ich mich in einer Gegend ohne Jeep-Werkstatt rumtreiben, organisiert Jeep ein gleichwertiges Begleitfahrzeug, das ich im Notfall sofort übernehmen kann.

Weiterhin entschuldigt sich Jeep bereits vor der geplanten Reise mit einem Tankgutschein in Höhe von 500,00 Euro für die Unannehmlichkeiten die mir bei einer eventuell auftretenden Panne entstehen könnten.
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Sarkasmus pur! Schade, hatte dieses Forum immer für tolerant, witzig und intelligent gehalten. Könnte da jetzt noch einiges sagen. Aber das erspar´ ich mir.
Da würden mich die Jeep-Fahrer sofort in der Luft zereißen. Kritische Selbstbetrachtung ist in diesen Reihen wohl völlig uncool.
Da wird auf Autoren von Forumsbeiträgen verbal eingeschlagen, als wären sie die letzten Menschen, nur weil sie Kritik an irgendwelchen heiligen Uraltblechbüchsen und Erlebnisse mit denen anbringen.
Hallo, geht´s noch?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Genau, Sarkasmus pur - weil wie man in den Wald reinschreit... :mellow: :jester:

Tatsache ist:
Wer einen Wagen egal welcher Marke fährt der die Händlergarantie hintersich hat der sollte
ADAC-Plus-Mitglied sein wenn er im Falle einer Panne einigermaßen entspannt bleiben möchte.
Wer öfter längere Strecken fährt und auch im Ausland der sollte das sowieso haben.
Auch mit Neuwagen.
Von der aufgepusteten Ölheizung unter der Haube will ich nicht anfangen - will ja nicht streiten...

Ob Diesel oder Benziner, ob Jeep oder Audi - das ist Glaubensfrage.

Aber wer in keinem Automobilclub ist und am Woende mit seiner Gurke (und egal mit was für einer)
irgendwo liegenbleibt der steht eben einfach vor nem Problem... Und das ist keine Glaubensfrage sondern Fakt.

Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied... ;)

Und weil ichs am eigenen Leib erlebt hab:
Samstag mittag Autobahnbaustelle - Karre aus und tot...
ADAC angerufen, hinter der Planke 20 Minuten aufn Engel gewartet, zur Raste gezogen, Schlepper gerufen...
30 Minuten aufn Schlepper gewartet, nebenher Jägerschnitzel gefuttert, mit Schlepper zu ADAC.
Ersatzwagen in Empfang genommen, besprochen wo die meinen Dicken abstellen und weiter auf die Bahn...
Insgesamt mit ner Stunde Verspätung (weil Mittagspause hätt ich ja eh gemacht) wieder on Tour...
Jederzeit wieder (bis auf das Stehenbleiben in der Baustelle)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reisebericht

Reisebericht - Ähnliche Themen

  • Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien

    Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien: Hallo liebe Jeepler, wir waren wieder unterwegs und möchten das euch natürlich nicht vorenthalten :) Diesmal ging es Dank Corona (keine Ironie!)...
  • Reisebericht: Mit dem Dachzelt über die Karpaten

    Reisebericht: Mit dem Dachzelt über die Karpaten: Hallöleee Jeepler, wir waren wieder Dachzelten und möchten euch das nach dem gut angenommenen Polarkreis Reisebericht nicht vorenthalten :) In...
  • Reisebericht: Mit dem Dachzelt zum Polarkreis - im Winter :-)

    Reisebericht: Mit dem Dachzelt zum Polarkreis - im Winter :-): Hallo, wir haben uns zu viert die letzten beiden Wochen mit dem Dachzelt (2 Personen) und einem Offroad Camper (2 Personen) zum Polarkreis...
  • Neulich in Kenia......Reisebericht...

    Neulich in Kenia......Reisebericht...: Weil hier das Forum die Anzahl der Bilder nicht akzeptiert...ein link für die , die es interessiert...(habe es ein paar Mal hier probiert direkt...
  • Reisebericht Kroatien 2016 - 21.08.-05.09.16

    Reisebericht Kroatien 2016 - 21.08.-05.09.16: Hey Jeepforum...   Ich war euch euch noch etwas schuldig, was ich auch versprochen hatte. Naja, bisschen spät... Vielleicht habt ihr trotzdem Spaß...
  • Ähnliche Themen

    • Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien

      Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien: Hallo liebe Jeepler, wir waren wieder unterwegs und möchten das euch natürlich nicht vorenthalten :) Diesmal ging es Dank Corona (keine Ironie!)...
    • Reisebericht: Mit dem Dachzelt über die Karpaten

      Reisebericht: Mit dem Dachzelt über die Karpaten: Hallöleee Jeepler, wir waren wieder Dachzelten und möchten euch das nach dem gut angenommenen Polarkreis Reisebericht nicht vorenthalten :) In...
    • Reisebericht: Mit dem Dachzelt zum Polarkreis - im Winter :-)

      Reisebericht: Mit dem Dachzelt zum Polarkreis - im Winter :-): Hallo, wir haben uns zu viert die letzten beiden Wochen mit dem Dachzelt (2 Personen) und einem Offroad Camper (2 Personen) zum Polarkreis...
    • Neulich in Kenia......Reisebericht...

      Neulich in Kenia......Reisebericht...: Weil hier das Forum die Anzahl der Bilder nicht akzeptiert...ein link für die , die es interessiert...(habe es ein paar Mal hier probiert direkt...
    • Reisebericht Kroatien 2016 - 21.08.-05.09.16

      Reisebericht Kroatien 2016 - 21.08.-05.09.16: Hey Jeepforum...   Ich war euch euch noch etwas schuldig, was ich auch versprochen hatte. Naja, bisschen spät... Vielleicht habt ihr trotzdem Spaß...
    Oben