Reifnedrucksensoren - Anzeige TPM

Diskutiere Reifnedrucksensoren - Anzeige TPM im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper !   Bei dem letzten Reifenwechsel wurden 2 Ventile mit Reifendrucksensoren ausgetauscht. Jetzt habe ich permanent das gelbe Licht mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sSternchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
im Ländle
Hallo Jeeper !
 
Bei dem letzten Reifenwechsel wurden 2 Ventile mit Reifendrucksensoren ausgetauscht.
Jetzt habe ich permanent das gelbe Licht mit dem Reifendruck-Symbol im Instrument brennen
und beim Start zusätzlich die Anzeige TPM prüfen. TPM würde ich als "Tire pressure management" übersetzen.
 
Der Händler, bei dem ich die beiden Drucksensoren erworben habe, meinte dass sich die Teile selbst nach ca. 50 km Fahrt anlernen. Habe nun wesentlich mehr gefahren und die Anzeige wie beschrieben leuchtet immer noch auf.
 
Gibt es einen Trick die Dinger anzulernen oder muss ich nochmals zum Vertragshändler wegen des Programmierens?
 
By the way - wie lange halten eigentlich die Batterien in den Drucksensoren? Das Fahrzeug ist jetzt 5 Jahre aus der Fabrik.
 
Ich sage schon mal Danke für eure Antworten und wünsche
eine schöne Adventszeit !

Siegfried
 

sSternchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
im Ländle
Heisseluft schrieb:
Die richtigen Sensoren sind es? (Stichwort amerikanische und europäische Frequenzen)
 
:wave:
 
... gute Frage.
 
Der Händler hat die Sensoren mit den gespeicherten Fahrzeugdaten bestellt.
Es gab wohl eine Ersetzung. Das Fahrzeug ist in Deutschland das erste mal zugelassen worden (DB-Pool), also kein US-Fahrzeug. Da sollten den Frequenzen schon den Bestimmungen entprechen.
 
Gruß
Siegfried
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
80
Danke
2
hallo , in meinem deutschen handbuch für den cherokee kk steht in kapitel 5 ab seite 201 - 208 einiges über das tpm system
 
mfg.
bernd
 
jotbe

jotbe

Member
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Hi,
 
unser KK hat den zweiten Satz Sensoren bei den Winterreifen selbständig nach 1-2 KM erkannt.
 
Würde daher auch erstmal auf falsche Sensoren tippen.
 
Die erwartete Lebensdauer von Batterien in TPMS-Sensoren wird grundsätzlich mit 7-10 Jahren angegeben.
 
Hier stand auch mal was von 5.
 
Gruß
 
Jörn
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifnedrucksensoren - Anzeige TPM

Reifnedrucksensoren - Anzeige TPM - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben