förster
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Ja, falsch. Das galt für den guten alten TJ, der hatte ja noch Driftqualität. Ich hatte schon schneereiche Winter und war mit dem JK gut zu Fuß.
Antiquittiert, so, so, ah ja. Wenn das so ist verstehe ich nicht warum das nicht auch so beworben wird - wäre ein echtes AlleinstellungsmerkmalDer Wrangler hat ein restlos antiquittiertes Fahrgestell bzw. Vierradantrieb und kann eigentlich nur im Gelände gut performen !
Genau, mehr habe ich auch nicht behauptet. Ich brauch nur meinen GC mit dem JK meiner Frau vergleichen und kann sagen, das der GC viel besser bei Schnee um die Ecke kommt. Sollte aber eigentlich jedem Wrangler Fahrer auch klar sein, was für ein tolles Auto er fährt, aber auch wie unsicher im Vergleich ein Wrangler zu einem "Normal AWD" sich in grenzwertigen Situationen verhält. Hat aber auch seinen Reiz, ich mag unsere Jeeps !Ganz so falsch ist die Aussage ja nicht, wenn man den Wrangler mit einem modernen Premium SUV vergleicht.
Da wird dann aber halt verschwiegen, dass der Wrangler absichtlich so gebaut wird, weil es genau diese veraltete Technik ist, welche ihn in seiner Disziplin so viel besser als die modernen Alternativen macht
Vergleicht man den Wrangler auf der Strasse mit einem SUV, dann ist der SUV immer besser, auch wenn man es bei Schnee möglicherweise besser merkt. Geht man ins schwere Gelände, ist der Wrangler überlegen, egal ob es Schnee hat oder nicht.
...stimmt, ausser noch beim Land Rover ein ziemliches Alleinstellungsmal....Antiquittiert, so, so, ah ja. Wenn das so ist verstehe ich nicht warum das nicht auch so beworben wird - wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal
Landrover haben eine sehr ausgefeilte Einzelradaufhängung (aktuell wohl die Beste fürs Gelände), abgesehen vom Toyota GRJ7x (welcher in Europa offiziell gar nicht erhältlich ist) fällt mir grad kein anderer als Neuwagen erhältlicher (grosser) Geländewagen mit altmodischer Starrachse ein. All die Geländeklassiker haben inzwischen mindestens an der Vorderachse Einzelradaufhängung und der G hat adaptive Stossdämpfer, das würde ich trotz Starrachse eher als modern bezeichnen. Bei den kleinen gibts noch den Jimny und den Nida....stimmt, ausser noch beim Land Rover ein ziemliches Alleinstellungsmal....
…. das es Geländewagen und SUV´s gibt die modern sind, ist mir schon klar, sagte ich ja auch, bzw. habe ja selber einen. Wrangler und Landis waren bisher und sind im Schnee auf der Straße einfach schlecht, mehr Aussage treffe ich nicht !Landrover haben eine sehr ausgefeilte Einzelradaufhängung (aktuell wohl die Beste fürs Gelände), abgesehen vom Toyota GRJ7x (welcher in Europa offiziell gar nicht erhältlich ist) fällt mir grad kein anderer als Neuwagen erhältlicher (grosser) Geländewagen mit altmodischer Starrachse ein. All die Geländeklassiker haben inzwischen mindestens an der Vorderachse Einzelradaufhängung und der G hat adaptive Stossdämpfer, das würde ich trotz Starrachse eher als modern bezeichnen. Bei den kleinen gibts noch den Jimny und den Nida.
Ich hab diesesn Winter diesen Winterreifen drauf:…. das es Geländewagen und SUV´s gibt die modern sind, ist mir schon klar, sagte ich ja auch, bzw. habe ja selber einen. Wrangler und Landis waren bisher und sind im Schnee auf der Straße einfach schlecht, mehr Aussage treffe ich nicht !
Doch Rubicon, auch.Rubicon nicht.
Habe die 18 Zoll Sahara-Felge mit 275 / 65 R 18 und rüste jetzt auf 17 Zoll Rubicon-Felge um (285 / 70 R 17) weil ich die schwache
Reifenauswahl auch leid war. Über 285 / 75 R 17 habe ich auch schon nachgedacht, aber da ist die Auswahl wieder eher klein
und den BF Goodrich AT KO2 gibt es in der Größe garnicht. Der soll aber drauf.