Reifengrösse Cherokee KK

Diskutiere Reifengrösse Cherokee KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Weiss jemand welche Reifengrösse noch auf die Originalfelgen (7,5x17) passt, das der Tüv es auch einträgt :) Ein OME Lift ist schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moab2011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
5
Danke
0
Weiss jemand welche Reifengrösse noch auf die Originalfelgen (7,5x17) passt, das der Tüv es auch einträgt :) Ein OME Lift ist schon vorhanden. Möchte nicht unbedingt einen zweiten Reifensatz anschaffen.

Oder hat jemand schon eine andere grösse eintragen lassen?

Vielen dank mal!
 

camper2

Member
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
Rein technisch betrachtet müsste alles ohne Karosserieänderungen einzutragen sein, was den gleichen Abrollumfang hat wie die originalen 235/65R17 und beim Lenkeinschlag und Einfedern nicht an der Karosserie schabt.

Die originalen 17"-Felgen sind aber meines Wissens nur 7" breit.
 

Moab2011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
5
Danke
0
Rein technisch betrachtet müsste alles ohne Karosserieänderungen einzutragen sein, was den gleichen Abrollumfang hat wie die originalen 235/65R17 und beim Lenkeinschlag und Einfedern nicht an der Karosserie schabt.

Die originalen 17"-Felgen sind aber meines Wissens nur 7" breit.


laut meinem original amerikanischen zertifikat sind es 7.5x17, der Cherokee ist BJ 2010, vielleicht gab es mal eine änderung.
Danke für die antwort
 

idurz

Member
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
47
Danke
10
Bei unserem ist die Reifengröße 255/65R17 auf 7,5J17 eingetragen (Serienfelge beim KK in 2008) in Verbg. mit Tachoangleichung. Zusätzlich Distanzscheiben Eibach je 30mm (sind aber nicht drauf) und OEM Höherlegung..
Grüsse
Rudolf
 

Moab2011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
5
Danke
0
Bei unserem ist die Reifengröße 255/65R17 auf 7,5J17 eingetragen (Serienfelge beim KK in 2008) in Verbg. mit Tachoangleichung. Zusätzlich Distanzscheiben Eibach je 30mm (sind aber nicht drauf) und OEM Höherlegung..
Grüsse
Rudolf

Danke für die Antwort, wie wurde die Tachoangleichung gemacht? Bei mir sollen 245/65 R17 auf die originalfelge,habe beim TüV angefragt wegen Eintragung aber die stellen sich ein bisschen quer und wollen es nicht abnehmen.

Gruß aus dem Süden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifengrösse Cherokee KK

Reifengrösse Cherokee KK - Ähnliche Themen

  • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

    Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
  • Reifengröße Grand Cherokee Bj. 2007

    Reifengröße Grand Cherokee Bj. 2007: Hallo Leute  Ich habe einen Grand Cherokee Bj. 2007. Habe mir original Overland Felgen für Sommerreifen besorgt (die mit den 10er Speichen...
  • Reifengrösse Grand Cherokee WH

    Reifengrösse Grand Cherokee WH: Hallo Zusammen,   ich habe einen Grand Cherokee WH, 3.0 CRD, BJ 2007. Im Schein sind 265/35R17 105H eingetragen. Ein Reifenhändler meinte ich...
  • Unterschiedliche Reifengröße auf Grand Cherokee

    Unterschiedliche Reifengröße auf Grand Cherokee: Hallo, habe seit ein paar Tagen einen Cherokee 4,0 Orvis aus England. Durch das V5 Dokument kann ich leider nicht ersehen was man an...
  • 97er Cherokee Ltd.: Reifengröße 235 70 16 und Spurplatten eintragen

    97er Cherokee Ltd.: Reifengröße 235 70 16 und Spurplatten eintragen: Hallo, auf meinen 97er Cherokee Ltd. sind 235 70 16-Reifen (auf original 2001er-Cherokee-Felgen) montiert, aber nur die Größe...
  • Ähnliche Themen

    Oben