97er Cherokee Ltd.: Reifengröße 235 70 16 und Spurplatten eintragen

Diskutiere 97er Cherokee Ltd.: Reifengröße 235 70 16 und Spurplatten eintragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, auf meinen 97er Cherokee Ltd. sind 235 70 16-Reifen (auf original 2001er-Cherokee-Felgen) montiert, aber nur die Größe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Librue

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
33803 Steinhagen
Hallo,

auf meinen 97er Cherokee Ltd. sind 235 70 16-Reifen (auf original 2001er-Cherokee-Felgen) montiert, aber nur die Größe 215-75-15, bzw. 225-70-15 in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
Bei der Montage habe ich festgestellt, dass außerdem vorne und hinten jeweils 30mm Spurplatten verbaut sind.
Frage: bekomme ich diese Rad-Reifenkombination (u.U. in Kombination mit den Spurplatten) eingetragen? Das Fahrwerk ist ansonsten völlig original (nix mit höher oder tiefer...) und die Räder laufen perfekt in den Radhäusern.

Danke für euren support und viele Grüße
Ulli
 

Ballbreaker

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Weitefeld
Hallo,

auf den FL-XJ wurden zum Teil 16" Felgen serienmäßig verbaut. Bei meinem sind im Brief auch nur die 15" Varianten aufgeführt obwohl er seit seiner Zulassung in 2000 ausschließlich auf 16" gefahren ist. Die 235-er sind meines Wissens nach auch ohne Probs fahrbar - ich glaube sogar ohne Eintragung.Infos dazu findest Du aber auch im Downloadbereich.
Da die Serienfelgen eine Einpresstiefe von 31.75 haben,dürfete auch genug Platz für die Spuplatten vorhanden sein und somit auch der TÜV seinen Segen geben.

Sehr guten Lesestoff findest Du auch auf Bodo`s Seite unter www.cherokee-xj.de
Kann diese Seite nur empfehlen.....

Gruß aus dem Westerwald,
Christian
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.854
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die 16"-Felgen sind original Felgen ... dann sind die 235/70 problemlos zu legalisieren.
Die Größe ist u.A. aufgeführt im Gutachten GOODYEAR-2003 => Cherokee-XJ.de
Das Legalisieren der SPV ist schwieriger, wenn man nicht weiß, von welchem Hersteller sie sind.
Ich habe zwar irgendwo ein Gutachten liegen, nur paßt das nicht unbedingt zu diesen Scheiben ... :coolman:
Im Zweifelsfall schick mir mal ein eMail!

Gruß,
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

97er Cherokee Ltd.: Reifengröße 235 70 16 und Spurplatten eintragen

97er Cherokee Ltd.: Reifengröße 235 70 16 und Spurplatten eintragen - Ähnliche Themen

  • 97er Jeep Cherokee TD 2.5 – auf Fehlersuche

    97er Jeep Cherokee TD 2.5 – auf Fehlersuche: Hi ihr Spezialisten   Ich habe hier bereits ähnliche Beiträge zu meinem Problem entdeckt, stelle meine Frage trotzdem vollumfänglich nochmals neu...
  • Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis

    Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis: Hallo an alle die das hier lesen.... mein 97er Granny Orvis 5.2 macht Zicken..... .......beim schalten vom 1en in den 2en und vom 3en in den 4en...
  • 97er Cherokee Höherlegen

    97er Cherokee Höherlegen: Hallo. Habe einen 97er Jeep Cherokee mit 4,0 Motor. Alles noch Original. Nun soll der Jeep ein neues Fahrwerk und neue Reifen bekommen. Reifen...
  • klimakompressor von jeep cherokee xj 95 in einen 97er

    klimakompressor von jeep cherokee xj 95 in einen 97er: meine frage: passt ein klimakompressor von einem 95er jeep cherokee xj, in einen 97? das teil ist schrott, brauch es aber nie würde gerne etwas...
  • 97er Grand Cherokee quietscht am Differential vorn

    97er Grand Cherokee quietscht am Differential vorn: Hi! Schon seit einiger Zeit beobachte ich den Gebrauchtmarkt auf der Suche nach einem Grand Cherokee, der nicht teurer als 5000 Euro sein...
  • Ähnliche Themen

    • 97er Jeep Cherokee TD 2.5 – auf Fehlersuche

      97er Jeep Cherokee TD 2.5 – auf Fehlersuche: Hi ihr Spezialisten   Ich habe hier bereits ähnliche Beiträge zu meinem Problem entdeckt, stelle meine Frage trotzdem vollumfänglich nochmals neu...
    • Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis

      Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis: Hallo an alle die das hier lesen.... mein 97er Granny Orvis 5.2 macht Zicken..... .......beim schalten vom 1en in den 2en und vom 3en in den 4en...
    • 97er Cherokee Höherlegen

      97er Cherokee Höherlegen: Hallo. Habe einen 97er Jeep Cherokee mit 4,0 Motor. Alles noch Original. Nun soll der Jeep ein neues Fahrwerk und neue Reifen bekommen. Reifen...
    • klimakompressor von jeep cherokee xj 95 in einen 97er

      klimakompressor von jeep cherokee xj 95 in einen 97er: meine frage: passt ein klimakompressor von einem 95er jeep cherokee xj, in einen 97? das teil ist schrott, brauch es aber nie würde gerne etwas...
    • 97er Grand Cherokee quietscht am Differential vorn

      97er Grand Cherokee quietscht am Differential vorn: Hi! Schon seit einiger Zeit beobachte ich den Gebrauchtmarkt auf der Suche nach einem Grand Cherokee, der nicht teurer als 5000 Euro sein...
    Oben