Reifendrucküberwachung

Diskutiere Reifendrucküberwachung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Libby-Fahrer! Meiner hat Reifendrucküberwachung. Wer kann mir sagen ob die Montage von Rädern ohne Sensoren zu Problemen führt, oder ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exifan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
14
Danke
0
Hallo Libby-Fahrer!

Meiner hat Reifendrucküberwachung. Wer kann mir sagen ob die Montage von Rädern ohne Sensoren zu Problemen führt, oder ob halt einfach die Überwachung nicht mehr funktioniert.

Bzw. Kann man Sensoren nachrüsten, was kosten diese?

Besten Dank für Eure Tipps im voraus.
<_< Diver 57
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Diver,

habe zwar den Patriot, der ist aber auch mit Reifendrucksensoren auf der Originalbereifung ausgestattet. Habe mir aber letztes Jahr noch einen Satz Sommerreifen mit etwas größerer Felge gekauft, ohne RDS.

Erst einmal passiert gar nichts und nach etwa drei Wochen ertönte plötzlich morgens beim Anlassen ein kurzes Warnsignal (Piepton) und es erschien im BC die gelbe Warnleuchte der Reifendruckkontrolle. Das war´s.

Wenn es Dich nicht stört, mit einer kleinen gelben Warnleuchte im BC zu fahren, dann kannst Du es ruhig machen. Passieren tut nix. <_<

Willst Du Sensoren nachrüsten, achte auf Reifendrucksensoren mit 433 Mhz. Kostenpunkt pro Sensor ca. 40.-€.

Gruß
Rolf
 

exifan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
14
Danke
0
Hallo Rolf,

danke für die schnelle Antwort. War die Preisangabe "beim Freundlichen Jeep-Händler" oder "beim Zubehörhandel"?

Gruß

Werner (Diver57)
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hi Werner,

die Preisangabe stammt von STARTECH , einem Zubehörlieferanten für Jeep.

Die liefern allerdings nur über den Händler. In der Bucht werden ähnliche Preise verlangt. Wichtig ist die Frequenz 433Mhz

Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucküberwachung

Reifendrucküberwachung - Ähnliche Themen

  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • Reifendrucküberwachung

    Reifendrucküberwachung: Hallo,   ich habe einen 2014 Compass mit TPMS. Seit 3 Wochen habe ich neue Winterkompletträder mit Reifendrucksensoren aufgezogen. Die Sensoren...
  • TMPS - Reifendrucküberwachung

    TMPS - Reifendrucküberwachung: Hallo, ich habe eine neuen COMPASS mit Reifendrucküberwachung. Demnächst kommen Winterreifen drauf, die natürlich keinen eingebauten Sensor haben...
  • Reifendrucküberwachung

    Reifendrucküberwachung: Hallo zusammen, nach meinen wochenlangen Problemen mit der Reifendrucküberwachung möchte ich hiermit etwas zur Aufklärung beisteuern. Ich hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

      Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
    • Reifendrucküberwachung

      Reifendrucküberwachung: Hallo,   ich habe einen 2014 Compass mit TPMS. Seit 3 Wochen habe ich neue Winterkompletträder mit Reifendrucksensoren aufgezogen. Die Sensoren...
    • TMPS - Reifendrucküberwachung

      TMPS - Reifendrucküberwachung: Hallo, ich habe eine neuen COMPASS mit Reifendrucküberwachung. Demnächst kommen Winterreifen drauf, die natürlich keinen eingebauten Sensor haben...
    • Reifendrucküberwachung

      Reifendrucküberwachung: Hallo zusammen, nach meinen wochenlangen Problemen mit der Reifendrucküberwachung möchte ich hiermit etwas zur Aufklärung beisteuern. Ich hatte...
    Oben