TMPS - Reifendrucküberwachung

Diskutiere TMPS - Reifendrucküberwachung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich habe eine neuen COMPASS mit Reifendrucküberwachung. Demnächst kommen Winterreifen drauf, die natürlich keinen eingebauten Sensor haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomascompass

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
ich habe eine neuen COMPASS mit Reifendrucküberwachung.
Demnächst kommen Winterreifen drauf, die natürlich keinen eingebauten Sensor haben.
Hat von Euch jemand Erfahrung, wie sich das System danach verhält; z.B. permanente nervige Meldungen, etc ...?
 
Ich würde mich freuen, wenn es schon jemand gibt, der damit Erfahrung hat.
 
Gruß
Thomas
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ohne die Drucksensoren wirst du bei jedem Motorstart mit dem Warngebimmel daran erinnert, das der Reifendruck fehlt und während der Fahrt leuchtet dir eine gelbe Reifendruckwarnlampe entgegen. Wegprogrammieren geht nicht! Entweder damit leben oder an den neuen Radsatz Sensoren zukaufen. 
 
Am besten du benutzt mal die Suche hier und wirs viel darüber zum lesen haben, denn diese Frage haben schon einige hier gestellt.
 
Gruß Detlef
 

silveradoDE

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
46
Danke
3
Standort
NRW
thomascompass schrieb:
Hallo,
ich habe eine neuen COMPASS mit Reifendrucküberwachung.
Demnächst kommen Winterreifen drauf, die natürlich keinen eingebauten Sensor haben.
Hat von Euch jemand Erfahrung, wie sich das System danach verhält; z.B. permanente nervige Meldungen, etc ...?
 
Ich würde mich freuen, wenn es schon jemand gibt, der damit Erfahrung hat.
 
Gruß
Thomas
 
Hallo,
Happyleo hat`s schon in kompakter Form erklärt.Ich habe das auch bei meinem Compass.
Falls du in Erwägung ziehst Sensoren mit zu ordern ,dann hol erstmal tief Luft bevor du nach dem Preis
fragst. :wow:
mfG
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Und genau das tat ich vor kurzem:
Auf meine Frage, ob die 80 € für alle 4 Sensoren seien, lachte der Meister und meinte: "Neee, ist der Preis pro Stück !"
Danach war das Thema für mich "durch", ich kaufe mir nun 4 Felgen und lass' die Sensoren Sensoren sein.
Das ist ja der Wucher !! :angryfire: :angryfire: :motz:

Gruß
Christian
 

thomascompass

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
9
Danke
0
Danke für die schnellen Antworten.
Ist ja nicht gerade motivierend :no: 
Tritt denn der "Nerveffekt" nur beim Start auf und ist durch einmaliges wegdrücken erledigt oder hat man während der Fahrt permanent seine Freude daran?
Also kurz,  ist es auszuhalten oder legt man lieber gut 300 EURO für die Sensoren auf den Tisch ?
 
Gruß
Thomas
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Bei Rockauto.com bekommst du die Teile für die Hälfte des Preises vom Freundlichen!
 
Einen Forumsrabatt gibts auch noch, zumidest wenn du bei Jeeperfreunde de dich anmeldest. Wie es hier ist weis ich grade nicht. Das Gebimmel bei jedem Motorstart und die gelbe Warnleuchte während der Fahrt, zunächst blinkend und dann dauerleuchtend würde mir ziemlich auf den Sack gehn!
 
Muss aber jeder selber wissen!
 
Gruß Detlef
 

thomascompass

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
9
Danke
0
Ich habe bei Rockauto nachgeschaut und finde auch den Sensor für ca. 30 EUR.
Das scheint aber aufgrund der Frequenz nur die Version für den US-Markt zu sein.
Wo finde ich die Version für EU ?
 

silveradoDE

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
46
Danke
3
Standort
NRW
Ich bin ja nach wie vor auf der Suche nach Sensoren für meinen Satz Sommerreifen.
Die Nachforschungen bei diversen Anbietern auch in den USA waren bisher nicht sehr
zielführend.Beim googeln mit  Eingabe Jeep TPMS 433MHZ stieß ich jetzt auf einen US Anbieter
                               european-motorwerks
der Compass ist zwar soweit ich das bisher richtig sehe nicht explizit aufgeführt , würde mich aber wundern,
wenn die Amis einen Sensor neu entwickeln und nicht einfach in eine Baukastenschublade greifen.
Fragen über Fragen? :confused: 
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Die haben auch die EU-Versionen mit 433 MHZ das wurde mir von Rockauto so betätigt. Man  kann dort eine Mailanfrage zur Bestellung geben und das sogar in deutsch. Also eigentlich alles ganz easy!
 

thomascompass

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
9
Danke
0
Sind denn diese Sensoren inzwischen technisch halbwegs ausgereift ?
Oder ist es ggf. besser das ganze Feature im Steuergerät einfach abschalten zu lassen - geht das überhaupt ???
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Was heißt denn ausgereift? Sie funktionieren für das, was sie leisten sollen, Anzeige des Reifendrucks.
Das System geht nur im Wrangler JK abzuschalten. Bei allen anderen Jeeps ist das TMPS immer aktiv. Auch der Freunsliche kann hier nichts deaktivieren!
 

thomascompass

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
9
Danke
0
... habe übrigens gerade von Rockauto die Antwort erhalten, dass sie nur die 315 MHz-Sensoren für den amerikanischen Markt haben :-(
 

MLO

Neu hier
Mitglied seit
13.04.2013
Beiträge
19
Danke
1
Die für 17,55 scheinen aber schon mit 433 MHz zu laufen. Bestätigen auch viele ,.die diese dort kauften.

Weiß eigentlich jemand, ob die Sensoren angelernt werden mussen? Woher weiß der sensor rechts hinten dass er rechts hinten sitzt?

_grüße.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ich schrieb doch schon, dass es kein Anlernen gibt! Hinten rechts z.B. wird erkannt, weil der Radsensor am hinteren, rechten Sensornehmer erkannt wird. Der Linke ist vom Rechten zu weit entfernt, als dass er erkannt werden könnte. Wenn du keine Sensoren drin hättest, würde dir das TMPS sogar anzeigen, wenn du nur ein Rad mit Sensor daneben an die Garagenwand stellen würdest. Hab ich mit meinem Ex-Patriot alles schon durch.
 
Gruß Detlef
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Rockauto bietet definitiv 433 MHz Versionen an...  musst halt mal bei den anderen JEEP Modellen suchen unter TPMS ,
mit der Teilenummer brauchst nur zu googlen, schon hast du die MHz Daten.
Ich habe meine auch bei RA gekauft.  Mit Zoll ca 110 Euro 4 Stück .
 

MLO

Neu hier
Mitglied seit
13.04.2013
Beiträge
19
Danke
1
Hi CompassFan.

Hast du auch die für 17.55Euro gekauft? Teilenummer
Schrader 28308. Da stehen leider keine MHz Angaben. Rockauto gibt dazu auch keine Email Auskunft und beim googlen findet sich ebenfalls keine MHz Angabe.

Gruß! Mlo
 

pickitup

Member
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Ebenhausen
Suche auch die Sensoren für einen Compass 2013, hat jemand zufällig die Teilenummer zur Hand?
 

MLO

Neu hier
Mitglied seit
13.04.2013
Beiträge
19
Danke
1
Antwort von Schrader: Compass 2011 --> 65722-67 Snap-in REV5

Ventileinsatz + Schraube 66150-68

--

Bestellen koennen sie ihn bei unseren Grosshaendlern wie Tecma, Wessels+Mueller, Rema TipTop, Stahlgruber, Heil+Sohn etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TMPS - Reifendrucküberwachung

TMPS - Reifendrucküberwachung - Ähnliche Themen

  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • Reifendrucküberwachung

    Reifendrucküberwachung: Hallo,   ich habe einen 2014 Compass mit TPMS. Seit 3 Wochen habe ich neue Winterkompletträder mit Reifendrucksensoren aufgezogen. Die Sensoren...
  • Reifendrucküberwachung

    Reifendrucküberwachung: Hallo Libby-Fahrer! Meiner hat Reifendrucküberwachung. Wer kann mir sagen ob die Montage von Rädern ohne Sensoren zu Problemen führt, oder ob...
  • Reifendrucküberwachung

    Reifendrucküberwachung: Hallo zusammen, nach meinen wochenlangen Problemen mit der Reifendrucküberwachung möchte ich hiermit etwas zur Aufklärung beisteuern. Ich hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

      Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
    • Reifendrucküberwachung

      Reifendrucküberwachung: Hallo,   ich habe einen 2014 Compass mit TPMS. Seit 3 Wochen habe ich neue Winterkompletträder mit Reifendrucksensoren aufgezogen. Die Sensoren...
    • Reifendrucküberwachung

      Reifendrucküberwachung: Hallo Libby-Fahrer! Meiner hat Reifendrucküberwachung. Wer kann mir sagen ob die Montage von Rädern ohne Sensoren zu Problemen führt, oder ob...
    • Reifendrucküberwachung

      Reifendrucküberwachung: Hallo zusammen, nach meinen wochenlangen Problemen mit der Reifendrucküberwachung möchte ich hiermit etwas zur Aufklärung beisteuern. Ich hatte...
    Oben