Reifendrucküberwachung

Diskutiere Reifendrucküberwachung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nach meinen wochenlangen Problemen mit der Reifendrucküberwachung möchte ich hiermit etwas zur Aufklärung beisteuern. Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep57Hemi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo zusammen,

nach meinen wochenlangen Problemen mit der Reifendrucküberwachung möchte ich hiermit etwas zur Aufklärung beisteuern.
Ich hatte die Meldung "Reifendruck niedrig" anstehen, die einfach nicht mehr verschwinden wollte. Nach Austausch der Box, in der alle Meldungen zusammen laufen, ist die Meldung weg. Die Meldung mit dem o.g. Text erscheint, wenn das Reserverad zu wenig Luftdruck hat. Es ist zwar in der Drucküberwachung eingebunden, aber nicht in der Systemüberwachung. Da ich jetzt wegen des Unterflurtanks meiner Gasanlage kein Reserverad mehr habe, wird dieser Druck auch nicht mehr überwacht, denn es steht keine Meldung mehr an. Bei den anderen 4 Rädern wird die Meldung durch Nennung des entsprechenden Rades mit der Kennung VL = Vorne Links usw. ergänzt. In den Beschreibungen stehen allerdings widersprückliche Aussagen. Mal heißt es, dass es 4 Empfängermodule gibt, dann steht da, dass es aber nur 3 in den Radkästen gibt. Die Werte sind auf die serienmäßigen Reifen optimiert eingestellt. Fährt man jetzt eine andere Bereifung, die einen anderen Druck benötigt, kann der Freundliche mit seinem Steuergerät die Histerese verschieben, nicht jedoch die Grenzwerte. Nachdem also meine Box ausgetauscht wurde, brauchten wir nur noch eine kurze Strecke fahren und alle Werte hatten sich richtig eingestellt.
In der Anleitung heißt es: mindestens 2 Minuten mit mindesten 24km/h fahren.
Jeder sollte also daran denken, dass er bei einer Umrüstung auf andere Räder, auch die Reifendrucksensoren kaufen muß.
Weiterhin ist vor der Anschaffung anderer Felgen abzuklären, ob die Sensoren in die Felgen passen. Nicht jede Felge hat den notwendigen Platz. Der Sensor sitzt an dem Metallventil und ist ca. 6cm lang und 2,5cm breit.
Wenn jemand zu diesem Thema weitere oder andere Infos hat, so bitte kund tun.

Gruß und schönes Wochendende

GasjeepHemi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucküberwachung

Reifendrucküberwachung - Ähnliche Themen

  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • Reifendrucküberwachung

    Reifendrucküberwachung: Hallo,   ich habe einen 2014 Compass mit TPMS. Seit 3 Wochen habe ich neue Winterkompletträder mit Reifendrucksensoren aufgezogen. Die Sensoren...
  • TMPS - Reifendrucküberwachung

    TMPS - Reifendrucküberwachung: Hallo, ich habe eine neuen COMPASS mit Reifendrucküberwachung. Demnächst kommen Winterreifen drauf, die natürlich keinen eingebauten Sensor haben...
  • Reifendrucküberwachung

    Reifendrucküberwachung: Hallo Libby-Fahrer! Meiner hat Reifendrucküberwachung. Wer kann mir sagen ob die Montage von Rädern ohne Sensoren zu Problemen führt, oder ob...
  • Ähnliche Themen

    • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

      Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
    • Reifendrucküberwachung

      Reifendrucküberwachung: Hallo,   ich habe einen 2014 Compass mit TPMS. Seit 3 Wochen habe ich neue Winterkompletträder mit Reifendrucksensoren aufgezogen. Die Sensoren...
    • TMPS - Reifendrucküberwachung

      TMPS - Reifendrucküberwachung: Hallo, ich habe eine neuen COMPASS mit Reifendrucküberwachung. Demnächst kommen Winterreifen drauf, die natürlich keinen eingebauten Sensor haben...
    • Reifendrucküberwachung

      Reifendrucküberwachung: Hallo Libby-Fahrer! Meiner hat Reifendrucküberwachung. Wer kann mir sagen ob die Montage von Rädern ohne Sensoren zu Problemen führt, oder ob...
    Oben