Reifen

Diskutiere Reifen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ich fahre einen 91 Xj HO mit 2er Lift. Das schönst Auto was ich je Hatte :unsure: Ich möchte ihn nun mit anderen reifen bestücken. Bin aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf67

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
56651 Niederzissen
Hallo ich fahre einen 91 Xj HO mit 2er Lift. Das schönst Auto was ich je Hatte :unsure:
Ich möchte ihn nun mit anderen reifen bestücken.
Bin aber am überlegen ob ich 30 er oder 31 er kaufen soll. Wie breit sin die 30er und 31er , und bekomme ich die auf die original Felge . Muß ich bei den 31 er noch was umbauen.
danke im vorraus Ralf.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
30 ist ca. 235 und 31 ist ca. 255

Bei 31 musst du ein anderes Tachoritzel einbauen.... außerdem solltest du damit nie ins Gelände gehen... ansonsten sehen die Kotflügel schlecht aus.....

Auf die Serienfelge gehen beide....


Gruß Robert
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi,

die 30"er oder 31"er Angaben sind aber der Durchmesser und haben eigentlich nix mit der Breite zu tun :motz:
Deshalb geben die Amis auch alle Angaben an :

31" ( Reifendurchmesser ) x 10,5" ( Reifenbreite ) x 15" ( Felgendurchmesser ) ....alle Angaben in Zoll

ergibt im o.a. Fall eine Breite von ca. 265mm.....es gibt aber auch 9,5" , 11,5" , 12,5" :judge:

...auf jeden Fall gibts schon ab 10,5er Breite diverse Probleme mit dem Platz in den Radhäusern :wacko:


:nuts:

P.S. und schön daß Du dich vorgestellt hast :hmmm: ....trotzdem :rofl: hier im Forum :unsure:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.268
Danke
5.929
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo ich fahre einen 91 Xj HO mit 2er Lift. Das schönst Auto was ich je Hatte :unsure:
Ich möchte ihn nun mit anderen reifen bestücken.
Bin aber am überlegen ob ich 30 er oder 31 er kaufen soll. Wie breit sin die 30er und 31er , und bekomme ich die auf die original Felge . Muß ich bei den 31 er noch was umbauen.
danke im vorraus Ralf.
:judge:

30er sollten so breit wie 235er sein / 31er so breit wie 260er !

Die Alternative ist eine europäische Größe: 265/70/15

:wacko:
Bodo
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Moin,

noch was vergessen......ja, die passen noch auf die original Felgen......bis 31"er gehen auf 7" x 15" Felgen, evtl. gehen auch manche 33"er noch, da empfehlen bzw. schreiben die Hersteller aber 8"-Felgenbreite.

:unsure:
 
christii

christii

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Ich denke auch über 31er nach.
Wieviel Lift brauche ich denn um im Gelände nichts kaputt zu machen. Ausschneiden möchte ich eigentlich nichts

Gruß
Christof
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Moin,

somit hast du ein echtes Problem :judge: ,
denn : um mit 31"er MT`s im Gelände richtig fahren zu können, braucht es mindestens 4"-Lift ( wirklich unterste Grenze ) und um die Blechschere kommste eigentlich nicht herum.....ich gehe natürlich davon aus, daß dies ohne Stabis seien soll ( würde eh keinen Sinn machen, die drin zu lassen :rofl: )

Es ist halt mal so, daß es die " Eierlegende Wolfsmilchsau " nicht gibt, daher gibt es dazu auch keinen Kompromiss :wacko: , da is nix zu machen.

Das ganze bei den Original Felgen hätte noch mehrere Nachteile, da man mit 31"ern auch noch den Lenkanschlag begrenzen muß, wenn man keine Distanzscheiben oder Felgen mit anderer Einpresstiefe verwendet.

Mach dir erstmal Gedanken, was du mit der Kiste fahren willst und dann bekommste schon die passenden Tipps......sonst wird dad nix :hmmm: :nuts:


:unsure:
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Mit 30x9.5 auf Serienfelge hast Du´s leichter, Spacer und Schäkel rein (vorausgesetzt, die hinteren Blattfedern sind noch nicht durchgebogen), Spurverbreiterungen drauf, Ruh is.

31er sehen gut aus, aber bis sie 100% funktionieren (im Gelände) hast Du´ne Menge Geld ausgegeben.
 
christii

christii

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Ok, also erst Fahrwek anpassen und dann die Reifen.
Hab´s kapiert.
Danke

Christof
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.619
Danke
1.448
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ok, also erst Fahrwek anpassen und dann die Reifen.
Hab´s kapiert.
Danke

Christof

Ist ne gute Idee,

ich fahre die 31er mit 3" Fahrwerk, das passt gerade so.

Im Gelände, mit eingehängten Stabis, bin ich bisher fast überall durchgekommen. :unsure:


:wacko: :judge:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen

Reifen - Ähnliche Themen

  • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

    Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Ähnliche Themen

    • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

      Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    Oben