Reichweite Benziner auf der Autobahn?

Diskutiere Reichweite Benziner auf der Autobahn? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; der Tank ist mit 51L ja nicht sonderlich groß. Wie weit kommt man denn mit dem Benziner/Schalter auf der Autobahn bei Tempo 130?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
der Tank ist mit 51L ja nicht sonderlich groß.
Wie weit kommt man denn mit dem Benziner/Schalter auf der Autobahn bei Tempo 130?
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Noch mal ausführlich zum Verbrauch des 2.4-Liter-Benziners mit Schaltgetriebe:
(soweit es sich nach rund 2.500 Kilometern beurteilen lässt)

Zu der angefragten "durchgängig Autobahn bei Tempo 130"-Variante kann ich leider auch keine Antwort geben.
Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen ist ein durchschnittlicher Verbrauch von 10,4 bis 10,7 Litern Super realistisch bezogen auf meine Fahrweise und zu meinen aktuellen Rahmenbedingungen:

- etwa zwei Drittel Kurzstrecken kleiner als 20 Kilometer, etwa ein Drittel Langstrecken kleiner als 100 Kilometer
- durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit auf Landstrassen etwa 90 km/h, auf Autobahnen etwa 110 bis 120 km/h
- grösstenteils im Flachland, kaum nennenswerte Steigungen
- zu 90 Prozent allein im Auto unterwegs
- mit Ganzjahresbereifung
- bei unglaublichen Wintertemperaturen zwischen -1 und +12 Grad Celsius

Das ermöglicht mir eine Reichweite von knapp 450 Kilometern.
Um da deutlich weiter zu kommen, muss man meiner Meinung nach schon ein echter Spritsparkünstler sein.

:blush:
Damit ihr mich nicht falsch versteht: Mein Problem ist nicht der Verbrauch, der geht für das 2.4-Liter-Triebwerk des Compass meines Erachtens nach völlig in Ordnung. Mein Landy hat sich seinerzeit einen ordentlichen Schluck mehr gegönnt, und das bei 600 ccm und 53PS weniger. Nein, mein Problem ist lediglich der rund 19 Liter zu klein geratene Tank, um mit dem ansonsten echt tollen Auto auf dieselbe Reichweite zu kommen wie sein VW-bestückter Dieselbruder (na ja, ich will mal nicht übertreiben - mit 14 Litern mehr wäre ich auch zufrieden).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reichweite Benziner auf der Autobahn?

Reichweite Benziner auf der Autobahn? - Ähnliche Themen

  • Sehr niedrige Reichweite?!

    Sehr niedrige Reichweite?!: Hallo zusammen, ich habe über die Suche oder anderswo im Netz leider nichts ähnliches gefunden, ansonsten gerne verlinken! Seit gut einem halben...
  • Reichweite im Mixbetrieb

    Reichweite im Mixbetrieb: Hallo Jeep'er, ich muss demnächst ca 900km Autobahn fahren. Hat schon jemand versucht ,zuerst 50km Elektrisch dann im E-save Modus wieder laden...
  • Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?

    Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?: Hallo zusammen, mir gefällt der neue Wrangler 4xe ja sehr gut. Damit könnte ich meine Alltagsfahrten meist rein elektrisch machen und wäre...
  • Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite

    Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite: Also, momentan bin ich noch glücklich unterwegs mit 8 Töpfe unter der Haube. Allerdings hat mein Arbeitgeber eine e-Auto angedroht .. Jetzt habe...
  • [JL] 4xe Reichweite Hybridmodus

    [JL] 4xe Reichweite Hybridmodus: Hi Leute, ist es auch bei euch so, dass ihr das Gefühl habt, dass sich die Batterie viel zu schnell entläd? Bei mir stand zB Reichweite 26 km...
  • Ähnliche Themen

    • Sehr niedrige Reichweite?!

      Sehr niedrige Reichweite?!: Hallo zusammen, ich habe über die Suche oder anderswo im Netz leider nichts ähnliches gefunden, ansonsten gerne verlinken! Seit gut einem halben...
    • Reichweite im Mixbetrieb

      Reichweite im Mixbetrieb: Hallo Jeep'er, ich muss demnächst ca 900km Autobahn fahren. Hat schon jemand versucht ,zuerst 50km Elektrisch dann im E-save Modus wieder laden...
    • Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?

      Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?: Hallo zusammen, mir gefällt der neue Wrangler 4xe ja sehr gut. Damit könnte ich meine Alltagsfahrten meist rein elektrisch machen und wäre...
    • Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite

      Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite: Also, momentan bin ich noch glücklich unterwegs mit 8 Töpfe unter der Haube. Allerdings hat mein Arbeitgeber eine e-Auto angedroht .. Jetzt habe...
    • [JL] 4xe Reichweite Hybridmodus

      [JL] 4xe Reichweite Hybridmodus: Hi Leute, ist es auch bei euch so, dass ihr das Gefühl habt, dass sich die Batterie viel zu schnell entläd? Bei mir stand zB Reichweite 26 km...
    Oben