Referenzzahl Serienscheinwerfer

Diskutiere Referenzzahl Serienscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Dann solltest du aber drauf achten dass diese eine Bauartgenehmigung haben. ( E im Kreis ) Ansonsten gibt das mächtig Mecker ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
hab noch ne idee:

gibt es denn außer den preisintensiven xenon und led scheinwerfern, die man statt den originalen verbauen kann, auch noch andere halogenscheinwerfer die bedingt duch ihre bauart mehr/besseres licht bringen ?
Dann solltest du aber drauf achten dass diese eine Bauartgenehmigung haben. ( E im Kreis ) Ansonsten gibt das mächtig Mecker ;)
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
hab schon den kundendienst von hella angeschrieben. mal sehen was die so schreiben. falls sie sich nicht mehr melden werde ich noch mal kurz die menge der kontakte zählen, wann die aussteigen......
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
habe heute morgen einen anruf von fiat-jeep-deutschland bekommen:......

ich hatte so um den 18.09.2012 telefonisch die referenzzahl der serienscheinwerfer angefragt. die dame am telefon entschuldigte sich für die wartezeit und "es werde sich jetzt zeitnah ein mitarbeiter aus der technik melden"

reaktionszeit = 17 tage


im daoistischen sinne, eine recht flinke truppe !

 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Nicht das noch jemand fragt was es mit dem Daoismus auf sich hat:

Zentrale daoistische Vorstellungen aus dem Zhuangzi/Laozi abgeleitet/zusammengefasst:



Dao als ein Urgrund, der alles hervorgebracht hat, hervorbringt, nährt, durchwirkt, umfasst, zurückkehrt.

De als die Wirkkraft des Daos und als die Tugend (im Sinne von Taugen und Können) des Weisen




Wuwei als ein Nichthandeln und umsichtiges Handeln
und dadurch gemäss des Daos handeln =
nicht handeln und doch bleibt nichts ungetan

Wu You Nicht Begehren, um das Wesen zu sehen und nicht nur die Ränder

Wu Ming als ein Nicht Benennen

Bu Shi Fei als ein Nicht in Dies und Das Unterscheiden,
der Angelpunkt im Mittelpunkt des Kreises

Wu Zhi als ein Verlernen von angelerntem Wissen

Wu Si als ein Ohne Ich sein, Selbstvergessen,
um die Fülle des Dao mit dem eigenen Fühlen, Wollen und Denken nicht zu verstellen

Wu Xin als ein Leeren des HerzGeistes (Sitz des Denkens, der Emotionen und des Willens)





Ziran als eine Art von Natürlichkeit, Spontanität, So Sein

Pu als Einfachheit und (mystische) Ungeschiedenheit (mit dem Dao)

Qing Jing Shen: ein klarer und ruhiger Geist

Fan Ben als die Rückkehr zur Wurzel






Nicht daoistisch (in ihren Ursprüngen) sondern allgemein chinesisch sind:


Yi Jing (Buch der Wandlungen)
Yin und Yang
Wu Xing (Fünf Wandlungsphasen)
Ba Gua
TCM
San Bao (drei Schätze) Jing - Qi - Shen
Sexuallehre (Kunst des Schlafgemachs)
Atemtechniken
Feng Shui
Tuina
Qi Gong (Dao Yin)
Taiji quan
Zuo Wang (Sitzen in Vergessenheit)



Da sich der Daoismus aber schon seit seinen Anfängen mit der Langlebigkeit, der Pflege des Lebens (Yang Sheng) und der Unsterblichkeit beschäftigt,
hat er einen starken Bezug zu einigem oben Genannten, die (korrespondierende) Kosmologie aber wurde zum allergrössten Teil von Konfuzianern ausgearbeitet.


Konfuzius Grüße alle Danchiao :rofl:
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
mensch detti, da hass ja mal wieder die "c"-taste glühen lassen..... versteht zwar keine sau, aber dafür simma ja schließlich im forum :jester:

mein bezug war zum:
Wuwei als ein Nichthandeln und umsichtiges Handeln
und dadurch gemäss des Daos handeln =
nicht handeln und doch bleibt nichts ungetan

...ebent: bis die von der hotline so weit sind, habe ich vielleicht die funzeln schon dran

flusin-tse :smileJap:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wuwei hatte ich auch als erstes in Verbindung gebracht. Triffts am besten!

deti-sun :smileJap:
 

frankiboy

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Also ich habe jetzt für die A-Säule...mir die Warn Vernlichter geholt beim Andreas im Fortec 4x4 Schop. Haben ein E- Kenzeichen und sehen Cool aus.

Und Günstieger wie bei Taubenreuhter waren sie auch...

Ich bin zufrieden... das coole mann kann Andreas eine Mail schreiben per Paypol gezahlt und nach 5-7 tagen waren sie da.

Lg.Frank
 

Anhänge

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Also ich habe jetzt für die A-Säule...mir die Warn Vernlichter geholt beim Andreas im Fortec 4x4 Schop. Haben ein E- Kenzeichen und sehen Cool aus.

Und Günstieger wie bei Taubenreuhter waren sie auch...

Ich bin zufrieden... das coole mann kann Andreas eine Mail schreiben per Paypol gezahlt und nach 5-7 tagen waren sie da.

Lg.Frank

wärsde mal so nett noch ein paar bilder im eingebauten zustand mit reinzustellen ?

wie is das mit der "eigenbeleuchtung" der motorhaube im finsteren ?
 

frankiboy

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
wärsde mal so nett noch ein paar bilder im eingebauten zustand mit reinzustellen ?

wie is das mit der "eigenbeleuchtung" der motorhaube im finsteren ?



angebaut habe ich sie schon aber noch nicht angeschlossen... kann dir über die lichtausbeute noch nichts sagen.. haben ja nur normale h-lampen drin

Für mich ist das E zeichen das wichtigste... hatten mir den schon mal Mängelschein und Vorstellen beim Tüv weil ich LED drann hatte..denke das dass licht bei den Led besser war..
 

Anhänge

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
die licht "ausbeute" ist das eine...



ich habe ja, da noch nicht gesehen, die befürchtung, das man sich die motorhaube eben reichlich mit-beleuchtet, und das dann störend wirken kann....

ansonsten sehen die scheinwerfer sehr gut aus
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ach Schorsch, das ist doch wurscht, die sollen doch nur gut aussehn :jester:
Wenn die stören bei Nachfahrt und in Betrieb, dann werdens halt wieder ausgeschaltet, hauptsache die Dinger sind dran!
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Einfach sauber :top: gefällt mir!
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
@ frankiboy

danke für die bilder. ;o)
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
fiat-jeep-deutschland hat sich heute wieder gemeldet:


es täte ihnen leid, auch die technik (homologationsabteilung) können nicht sagen welche referenzzahl die serienscheinwerfer haben; diese daten würden ihnen nicht übermittelt....


tja, an dieser stelle fehlen auch mir mal die worte.............


 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
...und was macht nun der TÜV-Inschenjör wenn du mit einem mittleren Christbaum vorfährst (Refernzzahlsumme der Zusatzscheinwerfer ca 70), und nicht weiss was die Orschinalen haben? Schickt er dich heim weil es ihm zu schwör wird?
Gruß
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
nee. diss´s dann wieder ´n ganz schlauer. un der weiß dann wieder wax vonne vielen zahln un zeichen auffer schdroischaibe die referenzzahl is...

 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Also, ich habe derzeit die Originalen Teelichter (Ref 20) + die beiden Hella Luminator (Ref 37,5) montiert. Macht in Summe also Ref 115, und ehrlich gesagt habe ich deswegen keine schlaflosen Nächte :omg:

Erstens kann man das Fernlicht sowieso nur benutzen wenn es keinen Gegenverkehr gibt den es blenden könnte, und dem nicht vorhandenen Gegenverkehr ist es dann vermutlich egal ob ich Ref 100 oder Ref 115 angeschaltet habe.

Zweitens gehen die beiden serienmäßigen Fernlichter im Flutlicht der Hellas komplett unter, brauchten also eigentlich gar nicht mitgezählt werden.

Der einzige Ausweg den ich sehe um wieder legal zu werden, ist der Einsatz der J.W. Speaker LED Hauptscheinwerfer (Ref 12,5). Dann komme ich in Summe bei genau Ref 100 heraus (Ups, habe ich mir etwa soeben die LED Lampen "zurechtgeredet"? ;) ).
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
wenn das abblendlicht der serienscheinwerfer und die stadionleuchten zusammen leuchten is alles in dortmund - legal. wenn das fernlicht der serienscheinwerfer und die stadionleuchten zusammen leuchten, dann ist das die extra zu schaltende offroad-variante.

so würde ich es jedenfalls verstehen und so wollen wir es auch bauen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.257
Danke
4.921
Fahrzeug
Nunja, einige...
fiat-jeep-deutschland hat sich heute wieder gemeldet:


es täte ihnen leid, auch die technik (homologationsabteilung) können nicht sagen welche referenzzahl die serienscheinwerfer haben; diese daten würden ihnen nicht übermittelt....

Das drucke Dir mal aus, und ab ins Handschuhfach...(am besten, du lässt es Dir nochmal in Papierform schicken, mit Stempelchen und so)

Somit ist im Referenzzahlroulette wieder jede Möglichkeit offen.... :rofl:

:no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Referenzzahl Serienscheinwerfer

Referenzzahl Serienscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Referenzzahl Hauptscheinwertfer

    Referenzzahl Hauptscheinwertfer: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach ein Paar Zusatzfernscheinwerfern für meinen kleinen. Jetzt bin ich entweder zu blind oder zu...
  • Lichtleistung Serienscheinwerfer

    Lichtleistung Serienscheinwerfer: Hallo zusammen,   vorab: Ja, ich habe die Suchfunktion verwendet :xmas:   Trotzdem eine Frage zu den Serienscheinwerfern. Ich bin nämlich ganz...
  • Serienscheinwerfer flackern

    Serienscheinwerfer flackern: Hallo Leute, in letzter Zeit sehe ich ein Flackern an den Hauptscheinwerfern H4.   Dass die nachgerüsteten LED-Scheinwerfer ohne Antiflickermodul...
  • Ähnliche Themen

    • Referenzzahl Hauptscheinwertfer

      Referenzzahl Hauptscheinwertfer: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach ein Paar Zusatzfernscheinwerfern für meinen kleinen. Jetzt bin ich entweder zu blind oder zu...
    • Lichtleistung Serienscheinwerfer

      Lichtleistung Serienscheinwerfer: Hallo zusammen,   vorab: Ja, ich habe die Suchfunktion verwendet :xmas:   Trotzdem eine Frage zu den Serienscheinwerfern. Ich bin nämlich ganz...
    • Serienscheinwerfer flackern

      Serienscheinwerfer flackern: Hallo Leute, in letzter Zeit sehe ich ein Flackern an den Hauptscheinwerfern H4.   Dass die nachgerüsteten LED-Scheinwerfer ohne Antiflickermodul...
    Oben