RECARO Sitz im JK

Diskutiere RECARO Sitz im JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Christoph, ich habe nun seit August 2022 einen JLU 4XE und würde auch gerne RECARO Ergomed einbauen lassen. Kannst Du mit bitte den...

Joe22

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Biebertal
Fahrzeug
Wrangler Sahara 4XE
Hallo Christoph,

ich habe nun seit August 2022 einen JLU 4XE und würde auch gerne RECARO Ergomed einbauen lassen. Kannst Du mit bitte den Händler nennen, bei dem der Einbau gemacht wurde.

Danke und Gruß

Joe
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
361
Standort
Darmstadt
Hallo Joe,
gerne.
Ich habe meine Sitze Privat über Kleinanzeigen gekauft und bei sc-tuning einbauen lassen.
Dort kann man aber auch nach Sitzen fragen, er hat auch ein paar auf Lager und gute Kontakte.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.475
Danke
2.577
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.953
Danke
4.441
Standort
Rhein-Main
Heiko,

hast das schon gemacht?
Ne - ich hab hier schon ewig so Kunstoffdinger liegen die mir ein Kumpel mitgebracht hat für den Fahrersitz… kam bisher irgendwie nie dazu. Dafür habe ich als die Kids noch mitgefahren sind bei dem Anbieter- war einer der ersten damals die das hatten - dieses Set für hinten verbaut. Dadurch kamen die Sitze vorne etwas höher und die Lehnen leicht nach hinten - eine Wohltat wenn man schon mal hinten gesessen hat im JKU.
Im Grunde kann man vorne sehr einfach wie man es gerne hätte Distanzscheiben oder Blöcke unter das Sitzgestell packen - unter Umständen brauch man längere Schrauben. Unser Michael hat das zB bei Klaus/Inside mal gemacht.

Werden dadurch natürlich keine ergonomischen Sitze draus, aber manchmal machen ja schon 10mm aus, dass einem zB das Bein nicht mehr einschläft o.ä.

G Heiko
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
361
Standort
Darmstadt
Da gebe ich dem Heiko Recht...
Auch wenn der Sitz mit dem Kit etwas besser ist (ich hatte es vor Jahren schon mit Unterlegscheiben gemacht)...
Nach 20 Stunden Fahrt (mit Unterbrechungen) merkt man es deutlich im Kreuz....
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
376
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Also ich habe dieses Set verbaut und die Teenager fanden das deutlich besser, auf der Rückbank. Die halten das da sogar die Fahrt nach Kroatien aus.
Man sitzt durch die Neigung nach hinten schon deutlich entspannter. Wobei diese Pritsche niemals so richtig bequem wird.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.389
Danke
1.722
Standort
Kiel
Habe das Set verbaut von den Amis. Aber ich habe die etwas gekürzt abgedreht.
War mir zu hoch
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
376
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ups... hatte ich überlesen... ;-)
 

Carsten273

Neu hier
Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
12
Danke
14
Hallo,

ich habe das Set für die Vordersitze verbaut. Für vorne gibt es eine Höhe. Bei der hinteren Befestigung des Sitzes gibt es zwei Höhen. Ich habe mich für die leichte Schräge entschieden, da ich immer das Gefühl hatte bei jedem Bremsvorgang, nach vorne zu rutschen.
Die Sitzposition finde ich jetzt besser und auch das Gefühl des Abtauchens ist nicht mehr da. Sitzriesen, ich 176cm, finde die Erhöhung zu kräftig. Vorne die halbe Höhe und hinten Serienzustand wäre meins. Diskutiere das im Moment mit meiner Werkstatt aus....da muss ja noch was machbar sein.
 
Thema:

RECARO Sitz im JK

RECARO Sitz im JK - Ähnliche Themen

  • Orthopärd Recaro im Jk

    Orthopärd Recaro im Jk: Moin hat einer schon Recaro Sitz verbaut ? Orthopäd ? was passiert mit der Sitzhöhe ? Adapter-Schienen gibt es von Recaro leider nicht
  • Neue Sitze für JKU 2014 (Scheelmann, Recaro...)

    Neue Sitze für JKU 2014 (Scheelmann, Recaro...): Hallo zusammen,   da ich diesen Sommer 2 Monate (und damit unzählige Kilometer) mit meinem 2014er JKU Sahara im hohen Norden unterwegs sein werde...
  • Recaro Sitze

    Recaro Sitze: hallo zusammen,   kann mir jemand sagen ob die recaro sitze von der befestigung her auf die original sitzbefestigung vom jeep wrangler tj passen...
  • Recaro Sitz Einbau

    Recaro Sitz Einbau: @ all, trotz der Lederausstattung meines JK 2010 bin ich mit der Sitzqualität (Seitenhalt und Auflagefläche , ich bin ein sog.Sitzriese)...
  • Sitzkonsolen für Recaro Sitz (Wrangler YJ)

    Sitzkonsolen für Recaro Sitz (Wrangler YJ): Hallo, weiß jemand von euch welcher Hersteller oder wo ich noch Konsolen für einen Recaro Sitz bestellen kann? Wenn ich nämlich die Orginalen...
  • Ähnliche Themen

    • Orthopärd Recaro im Jk

      Orthopärd Recaro im Jk: Moin hat einer schon Recaro Sitz verbaut ? Orthopäd ? was passiert mit der Sitzhöhe ? Adapter-Schienen gibt es von Recaro leider nicht
    • Neue Sitze für JKU 2014 (Scheelmann, Recaro...)

      Neue Sitze für JKU 2014 (Scheelmann, Recaro...): Hallo zusammen,   da ich diesen Sommer 2 Monate (und damit unzählige Kilometer) mit meinem 2014er JKU Sahara im hohen Norden unterwegs sein werde...
    • Recaro Sitze

      Recaro Sitze: hallo zusammen,   kann mir jemand sagen ob die recaro sitze von der befestigung her auf die original sitzbefestigung vom jeep wrangler tj passen...
    • Recaro Sitz Einbau

      Recaro Sitz Einbau: @ all, trotz der Lederausstattung meines JK 2010 bin ich mit der Sitzqualität (Seitenhalt und Auflagefläche , ich bin ein sog.Sitzriese)...
    • Sitzkonsolen für Recaro Sitz (Wrangler YJ)

      Sitzkonsolen für Recaro Sitz (Wrangler YJ): Hallo, weiß jemand von euch welcher Hersteller oder wo ich noch Konsolen für einen Recaro Sitz bestellen kann? Wenn ich nämlich die Orginalen...
    Oben