... sorry, wenn ich jetzt gleich lospoltere
Wir haben alle verstanden, dass Dein KJ individuell umgebaut werden soll.
Wir helfen dabei auch ein Stück weit aus der Ferne mit, aber Du musst auch dazu tun.
Sonst wird das nichts.
Für eine andere bzw. größere Reifengröße braucht man erst mal keine anderen Felgen.
Man benötigt einfach mehr Platz im Kotflügel, usw. ... .
Aber lass uns das doch in einem Thread bequatschen =>
JF.de
Es ist einfach wenig zielführend, das auf mehrere Threads zu verteilen.
Zu Deinen Fahrwerkswünschen - ich würde OME nehmen. Zwar teuer, aber wirklich gut.
Es gibt preiswertere Alternativen (z.B. TM), die aber eher selten favorisiert werden.
Felgen:
Du fährst wahrscheinlich 16"-Felgen (dazu bräuchte es mal eine Rückmeldung) ... da würde
sich das Format 245/70/16 anbieten, weil es dazu ein Gutachten gibt.
Somit wäre das auch relativ reibungsfrei zu legalisieren.
Evtl. kann man das noch mit einer SPV (=Spurverbreiterung) kombinieren, aber das würde ich erste
entscheiden, wenn der Rest montiert & gefahren ist.
Dann kann man die Thematik 'SPV' zielführend beurteilen, einschließlich der machbaren Dimension.
Selbstverständlich kann man einen solchen Umbau auch mit neuen Felgen angehen.
Aber bevor man diese kauft, sollte man einen Blick in das Gutachten werfen, damit man auch
seriös beurteilen kann, ob die angedachten Felgen überhaupt geeignet sind.
Wenn das Gutachten nicht zum KJ passt, könnte es trotzdem gehen ... aber das wird meist etwas
aufwendig, meist wirklich aufwendig und tendenziell unnötig teuer
In diesem Sinne - ich wünsche Dir eine glückliche Hand und viel Erfolg