Radlager vorne WJ

Diskutiere Radlager vorne WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, war gestern mit einem schubberneden Geräusch an der Vorderachse im geradeauslauf (ab ca. 30km/h) beim DC Händler. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CityCowboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
21
Danke
0
Hallo Zusammen,

war gestern mit einem schubberneden Geräusch an der Vorderachse im geradeauslauf (ab ca. 30km/h) beim DC Händler. Beim leicht nach rechts einlenken ist es Weg ... Entlastung des linken Reifens - Er sagte das sei das Radlager ... das kostet 326 Euro. Bei eBay kosten die Teile teilweise nur 75 Euro! Gibt es hier Erfahrungen ob die bei eBay was taugen?

Danke und viele Grüße,
Rainer
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Poste mal den Link mit den 75Euro. Würde mich interessieren was die da anbieten.
Vorne wird die ganze Einheit getauscht, also auch die Radnabe. Und das kostet. Hält ja aber auch wieder ziemlich lange.

mfG René
 

CityCowboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
21
Danke
0
Poste mal den Link mit den 75Euro. Würde mich interessieren was die da anbieten.
64! Euro
http://www.ebay.de/itm/Radnabe-Radlager-vorn-Jeep-Grand-Cherokee-WJ-99-04-/290751761436?_trksid=p4340.m1850&_trkparms=aid%3D222001%26algo%3DSIC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D43%26meid%3D1155011117803167819%26pid%3D100011%26prg%3D1028%26rk%3D1%26

bzw. 175 Euro - aber das ist immer noch fast die Hälfe von dem was DC verlangt!!!
http://www.ebay.de/itm/JEEP-GRAND-WJ-WG-CHEROKEE-II-Vorderachse-FAG-RADLAGERSATZ-/310380297694?pt=DE_Autoteile&hash=item48441b7dde

des weiteren verlangt er übrigens 200-250 Euro für den Einbau...

Danke für eure Hilfe!
Rainer
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hi.
bei KTS Parts 224,80€
bei ASP Eberle 274€
oder
diese Renegade Station 128€
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Cherokee-WJ-WG-Radnabe-Radlager-Radlagersatz-vorne-4-0-L-Bj-99-04-/220822517992?pt=DE_Autoteile&hash=item336a0c38e8
Bestell aber gleich die Vielzahnschrauben dazu, 3 pro Seite.
 

CityCowboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
21
Danke
0
Hi.
bei KTS Parts 224,80€
bei ASP Eberle 274€
oder
diese Renegade Station 128€
http://www.ebay.de/i...=item336a0c38e8
Bestell aber gleich die Vielzahnschrauben dazu, 3 pro Seite.
Danke!

Bzw: FAG - Radlagersatz für JEEP GRAND CHEROKEE II 4.7 V8 bei Lott für

€ 168,49:
http://www.lott.de/autoteile/_JEEP-WEITERE%20JEEP%20MODELLE:t15427/achsaufh%C3%A4ngung_/radf%C3%BChrung_/r%C3%A4der/:radnabe_/-lagerung/radlager/FAG%20-%20Radlagersatz-FAG::XZ495701-15427.html

Das heißt, die kann ich (aller Wahrscheinlichkeit nach) ohne Bedenken kaufen und einbauen (lassen)... richtig?
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Das heißt, die kann ich (aller Wahrscheinlichkeit nach) ohne Bedenken kaufen und einbauen (lassen)... richtig?
Die FAG ja. die für 70 Euro, müsstest nachfragen was für ein Hersteller das ist. Kann ja okay sein.
Die ganz billigen Teile haben halt oftmals schon neu mehr axiales Spiel als Qualitätsteile. Aber beim Jeep ist das ja eigentlich nicht soo schlimm.

Hast ja noch die Gewährleistung. Aber einfach vor dem Einbau schaun ob sich irgendwas verschieben lässt, wenn ja, dann zurück damit.

mfG René
 

CityCowboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
21
Danke
0
Danke Euch!!! :wave:

VG & nen schönen Tag!
Rainer
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Muss dir einfach bewusst sein das du die Katze im Sack kaufst. Ohne Hersteller (Timken, SKF etc) weisst du einfach nicht obs Schrott ist oder gute Qualität (kann auch sein).
Bei dem Preis tippe ich eher auf Schrott oder Zufallsqualität.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Wer billig kauft kauft oft zweimal, das kostet am Ende nur noch mehr.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kauf Qualität sonst machst es zweimal, und da du ja offensichtlich nicht selber schraubst kannst es dir keinesfalls leisten einen Glückstreffer zu landen.
 

chrie

Guest
Mache vieles selber :rofl: welche laufleistung halten eigentlich solche Lager wie Fag,
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
150'000 - über 250'000

Mein erstes war bei etwa 170'000 fällig, die andere Seite erst bei 280'000.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlager vorne WJ

Radlager vorne WJ - Ähnliche Themen

  • Radlager oder Differential vorne?

    Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
  • Radlager vorne rechts

    Radlager vorne rechts: Tach zusammen, habe schon seit einiger Zeit, auf der Autobahn, wenn ich ihn kurzfristig, mal aus etwas flotterer Fahrt, mehrmals etwas kräftiger...
  • Radlager vorne KJ

    Radlager vorne KJ: Hallo zusammen, habe heute meine Reifen aufgrund "Sägezahn" Diagnose vor vorne nach hinten tauschen lassen, Werkstatt meinte vorher "kommt meist...
  • Radlager rechts vorne hat Spiel

    Radlager rechts vorne hat Spiel: Hallo zusammen, da ich festgestellt habe, dass das Rad vorne rechts Spiel aufweist, möchte ich nun die Radnabe tauschen. Habt Ihr Empfehlungen...
  • Radlager vorne

    Radlager vorne: Hallo zusammen, Hab das Radlager vorne links gewechselt. Wird die große Mutter auf Drehmoment angezogen? Wenn ja, wieviel ? Danke Michael
  • Ähnliche Themen

    • Radlager oder Differential vorne?

      Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
    • Radlager vorne rechts

      Radlager vorne rechts: Tach zusammen, habe schon seit einiger Zeit, auf der Autobahn, wenn ich ihn kurzfristig, mal aus etwas flotterer Fahrt, mehrmals etwas kräftiger...
    • Radlager vorne KJ

      Radlager vorne KJ: Hallo zusammen, habe heute meine Reifen aufgrund "Sägezahn" Diagnose vor vorne nach hinten tauschen lassen, Werkstatt meinte vorher "kommt meist...
    • Radlager rechts vorne hat Spiel

      Radlager rechts vorne hat Spiel: Hallo zusammen, da ich festgestellt habe, dass das Rad vorne rechts Spiel aufweist, möchte ich nun die Radnabe tauschen. Habt Ihr Empfehlungen...
    • Radlager vorne

      Radlager vorne: Hallo zusammen, Hab das Radlager vorne links gewechselt. Wird die große Mutter auf Drehmoment angezogen? Wenn ja, wieviel ? Danke Michael
    Oben