Radio / Navigation BZCY601A - zeitweiser Ausfall des Display

Diskutiere Radio / Navigation BZCY601A - zeitweiser Ausfall des Display im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich da einmal ein Problem und brauche dringend einen Tip!   Bei meinem Jeep Commander 3.0 CRD (2007) fällt zeitweise das Display des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trapo160

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hallo, ich da einmal ein Problem und brauche dringend einen Tip!
 
Bei meinem Jeep Commander 3.0 CRD (2007) fällt zeitweise das Display des „Navigation Radio BZCY602A“ aus.
Begleiterscheinungen dann:
  • Ausfall der Rückfahrkamera
  • Radioteil i.O. inkl. Sendervorwahlfunktion, jedoch Ausfall der Such- und Tuningfunktion
Mir scheint auch, dass das Gerät sofern nach Abstellen des Wagens bei defektem Gerät und fehlerfreiem Gerät bei Anlassen am nächsten Tag die letzte GPS Position und Richtung verloren gegangen ist.
Der Fehler scheint nicht temperaturbedingt, da er meist direkt beim Anlassen, in einigen Fällen auch während der Fahrt auftritt bzw. manchmal wieder verschwindet.
Hatte das Gerät in einer Fachwerkstatt zur Prüfung => Repartur ca. € 900,00 für Tausch des Video-Teils.
Angeblich ein bekannter Fehler.
Nun meine Frage:
Da das Gerät zeitweise immer wieder einwandfrei arbeitet und nicht von der Betriebstemperatur abhängig ist, vermute ich eine recht banale Ursache (z.B. defekte Lötstelle), die sich möglicherweise durch einen Fachmann möglicherweise günstiger beheben lässt.
Hat irgendjemand in dieser Rihtun Erfahrungen bzw. Tips für mich?
Danke im Voraus,
Ingo
 

trapo160

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Delta 65,
danke für die Antwort. Auf die Idee bin ich zunächst auch gekommen. Leider aber ist die Verkabelung (Steckernorm) sehr speziell, vor allem auch wenn die Lenkradfernbedienungsfunktion erhalten bleiben soll.
Irgendwelche Tips welch Adapterkabel benötigt werden (incl. CAN Bus) ?
 
Danke im Voraus,
 
Ingo
 

Det65

Guest
Ist alles ganz einfach.... gib mal bei Ebay z.B. Jeep Can Adapter ein, dein Radio oder die Verkabelung ist ja mit dem Grand cherokee WH gleich.
 

trapo160

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
3
Danke
0
Prima, ganz herzlichen Dank. Dann werde ich das wohl angehen.
 
Eine schöne Woche,
 
Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio / Navigation BZCY601A - zeitweiser Ausfall des Display

Radio / Navigation BZCY601A - zeitweiser Ausfall des Display - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • RB3 Radio / Navigation mit Wechsler & MP3

    RB3 Radio / Navigation mit Wechsler & MP3: Für alle die es interessiert.. Habe mir Anfang dieser Woche ein GROM PLUS Interface für obigen Radio bestellt...
  • wer kennt Koolertron (TM) Car DVD Player with In-dash Navigation

    wer kennt Koolertron (TM) Car DVD Player with In-dash Navigation: Es ist ja leider nicht so einfach, ein anderes Radio in einen Cherokee KJ (Liberty) Bj. 2004 einzubauen. Ich weiss ja nicht, welche...
  • Anzeige Radio/Navigation

    Anzeige Radio/Navigation: Hallo, seit kurzem springt bei mir die Anzeige des Radio/Navi-Geräts nicht mehr auf "Nachtdesign" um, wenn ich das Licht einschalte. Weiß...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • RB3 Radio / Navigation mit Wechsler & MP3

      RB3 Radio / Navigation mit Wechsler & MP3: Für alle die es interessiert.. Habe mir Anfang dieser Woche ein GROM PLUS Interface für obigen Radio bestellt...
    • wer kennt Koolertron (TM) Car DVD Player with In-dash Navigation

      wer kennt Koolertron (TM) Car DVD Player with In-dash Navigation: Es ist ja leider nicht so einfach, ein anderes Radio in einen Cherokee KJ (Liberty) Bj. 2004 einzubauen. Ich weiss ja nicht, welche...
    • Anzeige Radio/Navigation

      Anzeige Radio/Navigation: Hallo, seit kurzem springt bei mir die Anzeige des Radio/Navi-Geräts nicht mehr auf "Nachtdesign" um, wenn ich das Licht einschalte. Weiß...
    Oben