RB3 Radio / Navigation mit Wechsler & MP3

Diskutiere RB3 Radio / Navigation mit Wechsler & MP3 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Für alle die es interessiert.. Habe mir Anfang dieser Woche ein GROM PLUS Interface für obigen Radio bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guybrush

guybrush

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Für alle die es interessiert.. Habe mir Anfang dieser Woche ein

GROM PLUS Interface für obigen Radio bestellt.

http://www.maxxcount.de/musik/usb-sd-aux-carkits/grom-plus-usb2p-chr02-usb-aux-ipod-android-interface-optional-bluetooth-fur-chrysler-dodge-jeep-2002-2005.html

Damit kann man mp3 von USB bzw sonstiges per AUX - in anstecken und hören. Das Interface wird als CD wechsler angesprochen und ersetzt auch diesen.

Gruss Stefan


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Danke für den Link und sogar als Aktion im Moment.
Zufrieden?
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Na das wer doch mal was mein Wechsler macht eh nicht mehr lange ....
Wie siehts es mit der Bedienung aus zweck´s Ordnerstruktur etc. auf dem USB-Stick ?
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
War auch auf der Suche nach sowas und hab das dann zufällig gefunden.

Hängt man einen USB Stick dran, legt man auf diesen Ordner flach sozusagen als Ersatz für die wechsler CDs an.

01-CD
02-CD
Usw... Die schaltet man dann mit der cd+/- Tasten durch. Darin kann man aber weitere Ordner anlegen... Die Musik darin wird einfach der Reihe nach abgespielt.

Noch cooler ist es aber, daß Handy (bei mir ein Samsung Note) anzustecken... Da kann mit der kostenlos verfügbaren app direkt am Handy die Musik wählen.. Aber halt auch nächstes, vorheriges Lied über das Lenkrad steuern.

Die Sound Übertragung erfolgt da übrigens rein per USB vom Handy zum IF. Zusätzlich steht ein klinke Stecker aber auch noch zur Verfügung.

Gruß Stefan

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
THX ...
 
dann werde ich mal überlegen ob ich das wirklich brauchen kann :xmas:
 

PhilippBester

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
11
Danke
0
Dort steht ja Erweiterung um 5 Anschlüsse.
Das heißt, ich muss mein 10-fach CD-Wechsler komplett ausbauen und diese Box an mein Radio anschließen. Der CD-Wechsler bleibt nich noch zusätzlich am Radio angeschlossen oder?
 
  • Erweiterung des Werksradios/Navigationssystems um 5 Anschlüsse:
    USB + iPod & iPhone* + AUX + SD* + Bluetooth®*
  • Jetzt inklusive Android-Integration per USB
  • Kompatibel mit aktuellen iPod/ iPhone Versionen
  • Freisprechenfunktion & Audiostreaming (optional möglich)
  • Bedienung bequem über Radio-, Navi- oder Lenkrad-Tasten
  • Integrierte Ladefunktion für aktuelle iPod & iPhone-Modelle
  • AUX-IN zum Anschluss von externen Musikquellen
  • USB-Host zum Anschluss verschiedener USB-Massenspeicher
* Nur mit extra erhältlichem iPod-&iPhone-Anschlusskabel, USB-Cardreader & Bluetooth®-Dongle möglich!

 
 
Ich suche schon längere Zeit sowas und das ist auch preislich in Ordnung.
 
Wie bzw. wo hast du diese Box dann eingbaut? Vorne am Radio irgendwo oder wo der CD-Wechsler eingaut war? Kannst du mal ein Foto rein setzen wie man sowas in der Praxis verbaut?
 
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Foto hab ich keines gemacht, die Box ist aber so groß bzw klein.. Dass sie problemlos in den Platz über dem Radio reingeschoben werden kann. Die notwendigen Kabel kann man von da problemlos Richtung mittel-Konsole verlegen.

Gruss Stefan

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RB3 Radio / Navigation mit Wechsler & MP3

RB3 Radio / Navigation mit Wechsler & MP3 - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Radio / Navigation BZCY601A - zeitweiser Ausfall des Display

    Radio / Navigation BZCY601A - zeitweiser Ausfall des Display: Hallo, ich da einmal ein Problem und brauche dringend einen Tip!   Bei meinem Jeep Commander 3.0 CRD (2007) fällt zeitweise das Display des...
  • wer kennt Koolertron (TM) Car DVD Player with In-dash Navigation

    wer kennt Koolertron (TM) Car DVD Player with In-dash Navigation: Es ist ja leider nicht so einfach, ein anderes Radio in einen Cherokee KJ (Liberty) Bj. 2004 einzubauen. Ich weiss ja nicht, welche...
  • Anzeige Radio/Navigation

    Anzeige Radio/Navigation: Hallo, seit kurzem springt bei mir die Anzeige des Radio/Navi-Geräts nicht mehr auf "Nachtdesign" um, wenn ich das Licht einschalte. Weiß...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Radio / Navigation BZCY601A - zeitweiser Ausfall des Display

      Radio / Navigation BZCY601A - zeitweiser Ausfall des Display: Hallo, ich da einmal ein Problem und brauche dringend einen Tip!   Bei meinem Jeep Commander 3.0 CRD (2007) fällt zeitweise das Display des...
    • wer kennt Koolertron (TM) Car DVD Player with In-dash Navigation

      wer kennt Koolertron (TM) Car DVD Player with In-dash Navigation: Es ist ja leider nicht so einfach, ein anderes Radio in einen Cherokee KJ (Liberty) Bj. 2004 einzubauen. Ich weiss ja nicht, welche...
    • Anzeige Radio/Navigation

      Anzeige Radio/Navigation: Hallo, seit kurzem springt bei mir die Anzeige des Radio/Navi-Geräts nicht mehr auf "Nachtdesign" um, wenn ich das Licht einschalte. Weiß...
    Oben