Radaufhängung

Diskutiere Radaufhängung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe einen KJ Bj. 11/04 48.000 km, letzten Donnerstag plötzlich ein sehr starke gummireib geräush von vorne rechts angefangen, war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oberberger

Guest
Hallo,
ich habe einen KJ Bj. 11/04 48.000 km, letzten Donnerstag plötzlich ein sehr starke gummireib geräush von vorne rechts angefangen, war gleichen tag bei DC, nächsten Tag haben die festgestellt dass, die geräusche von Gummilager der rechten Radaufhängung kommen sollen. Wollen jetzt sämtliche Gummilager wechseln soll über 900 € kosten, kann mir jemand ein Tip geben was das sein kann. Angeblich sind die Lager nicht kaputt aber machen geräusche. DC will keinen Kulanzantrag machen weil es angeblich nicht darunter fällt. Brauche dringend Ratschläge.
Vielen Dank im voraus.
 

schrauberjo

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Hallo

Durch das Salz auf den Strassen kann es sein das sich dieses zwischen Gummimetallager und Rahmen setzt. Dies kann zu Geräuschen führen. Kenn ich von anderen Herstellern. Fahrzeug auf eine Grube und Schrauben der Quelenker lösen. Schmiermittel dazwischen Sprühen (WD40 , Debus , oder ähnliche Dünnflüssige Produkte) Schrauben wieder festziehen und das Geräusch müsste weg sein. Für 900€ wärs einen Versuch wert. Ach ja Fahrzeug nicht anheben sonst kann es beim festschrauben zum selben Resultat kommen.

Gruß Jo

Ps: Eine Kulanzanfrage bei DC dauert ca 5 min mit Rückantwort! So zum nachdenken.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

soweit ich weis gibts schon in den USA nen Komplettsatz PU Lager für den Libby.

Da ich grad am überlegen bin bei meinem 3.7er die Achse zu ändern hab ich im Net gesurft und bin auf die gestossen.

Der Schwachsinn das das Federbein auf den unteren Querlenker (is nix Längslenker) drückt und der Kugelbolzen des unteren Querlenkers nicht gedrückt sonder rausgezogen wird muß ich unbedingt ändern sonst fliegt ma irgendwann der Achsschenkel um die Ohren (is schon des öfteren in USA sowie in AT passiert. Von DE weis ichs ned).

Hab da ne Idee den oberen Querlenker so zu bauen, das der seitlich runter 2 angeschweißte Führungen hat und somit das Federbein dort montiert wird. Dann würde der untere Querlenker nur mehr zur Radführung ohne Traglast verdonnert. Bin aber mit den Kräfteberechnungen die auftretten no ned ganz fertig.

Geschweißter oberer Querlenker fürn Libby mit Gummilager und Balljoint von RE

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radaufhängung

Radaufhängung - Ähnliche Themen

  • Hinterbremse und Radaufhängung

    Hinterbremse und Radaufhängung: Hallo, War heute beim TÜV ,das erste mal mit meinen Jeep Renegade 42500 km gelaufen, bin nicht durchgekommen Hinterbremsen und Radaufhängung total...
  • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

    Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
  • Jeep WJ/WG Radaufhängung vorn

    Jeep WJ/WG Radaufhängung vorn: Hallo zusammen,   es steht eine Erneuerung der Lenkzwischenstange und Spurstange inkl aller Köpfen an. Danach wird die Spur neu eingestellt werden...
  • Radaufhängung mit Spiel zu viel ? (mit Video)

    Radaufhängung mit Spiel zu viel ? (mit Video): Ich kenne mich leider im Bereich der Achsen/Radaufhängung überhaupt nicht aus in Bezug auf Benennung der Komponenten und was da wie viel Spiel...
  • Anzeige "Wartung Radaufhängung"

    Anzeige "Wartung Radaufhängung": Hallo, bei meinen Commander kommt in unregelmaßigen Abständen die Anzeige "Wartung Radaufhängung". Was kommt da auf mich zu???
  • Ähnliche Themen

    • Hinterbremse und Radaufhängung

      Hinterbremse und Radaufhängung: Hallo, War heute beim TÜV ,das erste mal mit meinen Jeep Renegade 42500 km gelaufen, bin nicht durchgekommen Hinterbremsen und Radaufhängung total...
    • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

      Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
    • Jeep WJ/WG Radaufhängung vorn

      Jeep WJ/WG Radaufhängung vorn: Hallo zusammen,   es steht eine Erneuerung der Lenkzwischenstange und Spurstange inkl aller Köpfen an. Danach wird die Spur neu eingestellt werden...
    • Radaufhängung mit Spiel zu viel ? (mit Video)

      Radaufhängung mit Spiel zu viel ? (mit Video): Ich kenne mich leider im Bereich der Achsen/Radaufhängung überhaupt nicht aus in Bezug auf Benennung der Komponenten und was da wie viel Spiel...
    • Anzeige "Wartung Radaufhängung"

      Anzeige "Wartung Radaufhängung": Hallo, bei meinen Commander kommt in unregelmaßigen Abständen die Anzeige "Wartung Radaufhängung". Was kommt da auf mich zu???
    Oben