Jeep WJ/WG Radaufhängung vorn

Diskutiere Jeep WJ/WG Radaufhängung vorn im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   es steht eine Erneuerung der Lenkzwischenstange und Spurstange inkl aller Köpfen an. Danach wird die Spur neu eingestellt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thekenrocker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2014
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Märkischer Kreis
Hallo zusammen,
 
es steht eine Erneuerung der Lenkzwischenstange und Spurstange inkl aller Köpfen an. Danach wird die Spur neu eingestellt werden müssen.
Jetzt habe ich aber von 2 unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten gehört. Zum einen die serienmäßige Radeinstellung und zum anderen die geländemäßige Radeinstellung für die VA mit entsprechend anderen Werten. Was hat es denn damit auf sich?
Da meiner um 2" höher steht, leicht größere Reifen hat und auch mal durch Offroadparks gescheucht wird, wäre es da nicht besser die geländemäßige Einstellung zu wählen?
 
Vielen Dank schonmal!
MfG aus dem Sauerland
Benny
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
 
gemeint sind die Einstellwerte für die Upcountry Suspension, ein etwas höher gelegtes Fahrwerk. Bei 2" sollten die Werte gut für Dich passen.
 
Gruß Hendrik
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
jeeperchris13 schrieb:
Guten Abend Benny,
 
schau mal ich hab das hier gefunden:
http://www.autozone.com/repairguides/Cherokee-Grand-Cherokee-1999-2005/Specifications/Wheel-Alignment-Specifications/_/P-0996b43f802d7b63
 
Da stehen die wichtigen Werte drin. Ich verstehe allerdings nicht, warum sich die "normalen" Werte von z.B. 2001 und nach 2003 unterscheiden. Zu mindest sind aber die UpCountry Werte dabei.
Damit keiner übersetzen muss: Caster=Nachlauf, Camber=Sturz, Toe-In=Vorspur.
 
Beste Grüße
 
Chris
 
 Moin Chris,
 
super Danke für den Link.
 
Nun für Dummies, die Up-Country sind die Werte weleche mit "preferred Settings" bei Front und Rear eingetragen sind ? Da würde ja bei menem WJ 2001 bei Nachlauf + 7 auf + 6,75 gehen ?
 
Danke im voraus, ich bin mir sicher dass der wos einstellt das ned blickt und ich wollte es ihm gerne erklären.
 
 
Gruss
 
Peter
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Da wäre ich gespannt, wie Du dem woos einstellt, erklärst, woos (außer Spur) einzustellen geht :closedeyes:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
ich meinte auf welchen Wert. :jester:
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo wenn du beim WJ den Sturz oder den Nachlauf einstellen willst geht das nur mit gewaltanwendung,
Nachlauf kann man einstellen wen du einstellbare Längslenker kaufst.
Gruß Guido
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Alles geht, mit dem entsprechend verbautem Equipment.
 
So wie Guido schreibt, mit verstellbaren LL den Nachlauf, mit exentrischen ASB auch den Sturz.
Hat nur keine Serienkarre verbaut.
Über 2" sind verstellbarer PH und LL an der Vo-Achs so ziemlich obligat, wenn die Fuhre auf der Straße noch sicher bewegt werden soll.
Hi-Achs brauchts auch noch bissel was.
 
Gruss Emil
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
So sieht es leider aus Peter - meine Vorredner haben ja schon alles beschrieben. Du kannst letztlich nur die Vorspur einstellen, solange du keine weiteren Änderungen vorgenommen hast. Deswegen ja auch immer die Warnung nicht über die 2" zu gehen.
 
Gruß Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WJ/WG Radaufhängung vorn

Jeep WJ/WG Radaufhängung vorn - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    Oben