Hinterbremse und Radaufhängung

Diskutiere Hinterbremse und Radaufhängung im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, War heute beim TÜV ,das erste mal mit meinen Jeep Renegade 42500 km gelaufen, bin nicht durchgekommen Hinterbremsen und Radaufhängung total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas Lösche

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
War heute beim TÜV ,das erste mal mit meinen Jeep Renegade 42500 km gelaufen, bin nicht durchgekommen Hinterbremsen und Radaufhängung total verrostet. Auto wurde neu gekauft bei Jeep in Würzburg, die Roststellen wurden nach 2 Monaten bemängelt !
Aussage :das ist Guss und normal ,auch bei meiner ersten Inspektion in Schweinfurt Jeep Autohaus Beständig wurde es bemängelt .
Jetzt wird versucht einen Kulanzantrag bei Jeep zustellen ,Garantie ist nur 2 Jahre
Anhänge
 

Anhänge

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
Mit Radaufhängung meinst Du sicher die Hängerkupplung , und total verrostet sieht anders aus . Ich würde das auch als Flugrost bezeichnen .
Und deshalb nicht durch den Tüv gekommen ? schon sehr komisch.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
Hängerkupplung ist noch voll normal, Bremsscheiben und Belege müssen neue rein, Sättel säubern

ich glaube das er das meint mit Radaufhängung oder wie?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

An der AHK ist nichts was von der Korrosion her ein Mangel wäre, und das die Achse oberflächlich korrodiert ist normal- das wird maximal als Hinweis im HU Bericht vermerkt. Die Bremsscheiben sind fällig- klar inkl. Belägen - keine Frage bei dem Tragbild. Letzteres ist eher keine Garantie und kommt eher von „vorausschauender“ Fahrweise … wenig Bremsen - entweder sie vergammelt oder sie verschleißt … kann man sich ärgern - ist aber so. Ein Aufmerksamer Fahrer wäre mit der Bremse garnicht erst zum TÜV gefahren - erst recht nicht bei den Felgen wo man alles auf den erste Blick sieht, um da zu erkennen das was nicht stimmt muss man wirklich kein Mechaniker sein…

Ansonsten mal bei den Neuvorstellungen vorbeischauen…

Heiko
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
Bis jetzt hat sich der Threadstarter ja noch nicht geäußert ,ob wirklich die Radaufhängung moniert wurde oder doch die Hängerkupplung (warum sonst das Foto).
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Hängerkupplung sieht bei den mir bekannten nach ein paar Jahren immer so aus.
 

Thomas Lösche

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
3
Danke
0
Es geht um die Radaufhängung und Bremsscheiben
 

Thomas Lösche

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
3
Danke
0
Bitte Bilder genau anschauen
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Bilder genau anschauen? Fein . Leider auf keinem Bild eine Radaufhängung zu sehen . Vieleicht noch mal selbst die eingestellten Bilder prüfen ?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Ja, wir sind des Lesens mächtig- nur zeigen die Bilder nicht alles das was zur Frage passen würde. Ach halt,- wurde ja gar keine Frage formuliert sondern einfach was aufgezählt… halt mal was „Reingerufen“ in den Raum und wir sollen jetzt was? Von unserer Seite wurde Erklärt, Hingewiesen und Hinterfragt. Was kommt? Nix brauchbares.

… keine Vorstellung… keine Etikette… keine Ahnung…. Keine vernünftige Info oder Bilder …

Ergo -> Keine Antworten mehr ….bin dann mal weg…

Dem Rest ein schönes Wochenende.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
Typisch für wen der nicht mal weiß oder sagt um was es geht, wie soll man da vernünftig helfen können ausser mit einen Verweis auf Werkstatt fahren machen lassen und zahlen :confused:
 
Opa Schussel

Opa Schussel

Neu hier
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
8
Danke
7
Standort
Osthessen
Fahrzeug
Jeep Renegde 2,0 AWD
Guten Abend,
also so eine Ferndiagnose ist schon sehr tief im Kaffesatz lesen....
Dennoch, Orakel ein:
Die Bremsen (Scheiben und Sättel) rufen nach Pflege (Schmieren Sättel und sonst wo Paste drauf gehört) Scheiben haben mächtig riefen, was möglicherweise auch an den Belägen und Schmierpampe liegen könnte.
Deine Hängerkupplung sieht soweit man sehen kann ????? Aber sind alle Schrauben fest????
Was sagte denn der Bremsenprüfstand? Zieht die Seiten gleich??
Glaskugel aus :a060:
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Eintagsfliege hier, mit 0 Etikette. Thread zu.


@Thomas Lösche stell Dich zur vor, stellt gerne Fragen, beantworte aber bitte die gestellten Fragen, dann wird es meistens gerne geholfen.
Kleiner Tipp: So geht man i.d.R. mit einander um. Nicht nur im Forum sondern auch ins reale Leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterbremse und Radaufhängung

Hinterbremse und Radaufhängung - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

    Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
  • Jeep WJ/WG Radaufhängung vorn

    Jeep WJ/WG Radaufhängung vorn: Hallo zusammen,   es steht eine Erneuerung der Lenkzwischenstange und Spurstange inkl aller Köpfen an. Danach wird die Spur neu eingestellt werden...
  • Radaufhängung mit Spiel zu viel ? (mit Video)

    Radaufhängung mit Spiel zu viel ? (mit Video): Ich kenne mich leider im Bereich der Achsen/Radaufhängung überhaupt nicht aus in Bezug auf Benennung der Komponenten und was da wie viel Spiel...
  • Anzeige "Wartung Radaufhängung"

    Anzeige "Wartung Radaufhängung": Hallo, bei meinen Commander kommt in unregelmaßigen Abständen die Anzeige "Wartung Radaufhängung". Was kommt da auf mich zu???
  • Radaufhängung

    Radaufhängung: Hallo, ich habe einen KJ Bj. 11/04 48.000 km, letzten Donnerstag plötzlich ein sehr starke gummireib geräush von vorne rechts angefangen, war...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

      Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
    • Jeep WJ/WG Radaufhängung vorn

      Jeep WJ/WG Radaufhängung vorn: Hallo zusammen,   es steht eine Erneuerung der Lenkzwischenstange und Spurstange inkl aller Köpfen an. Danach wird die Spur neu eingestellt werden...
    • Radaufhängung mit Spiel zu viel ? (mit Video)

      Radaufhängung mit Spiel zu viel ? (mit Video): Ich kenne mich leider im Bereich der Achsen/Radaufhängung überhaupt nicht aus in Bezug auf Benennung der Komponenten und was da wie viel Spiel...
    • Anzeige "Wartung Radaufhängung"

      Anzeige "Wartung Radaufhängung": Hallo, bei meinen Commander kommt in unregelmaßigen Abständen die Anzeige "Wartung Radaufhängung". Was kommt da auf mich zu???
    • Radaufhängung

      Radaufhängung: Hallo, ich habe einen KJ Bj. 11/04 48.000 km, letzten Donnerstag plötzlich ein sehr starke gummireib geräush von vorne rechts angefangen, war...
    Oben