BC-KC 4000
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ACHTUNG!!!!!!!!!
> Der Sonnenbergtunnel bei Luzern wird ab sofort mittels
> Durchfahrtszeitmessung dauerüberwacht!!
> Bitte Geschwindigkeit einhalten, es wird sonst teuer.
>
>
> SECTION CONTROL *wird jetzt montiert*
>
> Mit der Section Control wird im Gegensatz zu der herkömmlichen
> Radarüberwachung nicht nur die Geschwindigkeit auf einem bestimmten Punkt
> zu einem bestimmten Zeitpunkt gemessen, sondern eine
> Durchschnittsgeschwindigkeit in einem genau definierten Abschnitt. Die
> Section Control ist grundsätzlich ein besonders für Tunnel- und
> Baustellenüberwachung bzw. Abschnitte mit hohem Unfallpotential geeignetes
> Instrument- also für Abschnitte bis zu 4 km, in denen überhöhte
> Geschwindigkeiten zu vielen Unfällen bzw. besonders gravierenden Folgen
> führen können. Die ASFINAG verfolgt mit dem Einsatz dieser
> Streckenüberwachung das Ziel die Verkehrssicherheit durch eine
> Harmonisierung der Geschwindigkeiten massiv zu verbessern!
>
> Die Funktion:
> Die Anlage besteht je Fahrtrichtung aus 2 Erfassungsquerschnitten
> Einfahrtsquerschnitt und Ausfahrtsquerschnitt). Je Querschnitt sind für
> jeden Fahrstreifen eine Videokamera und ein Laserscanner für die
> Kategorisierung der Fahrzeuge (PKW / LKW / LKW+Anhänger / Motorrad)
> montiert. Passiert ein Fahrzeug die Messstrecke, so wird beim
> Einfahrtsquerschnitt und beim Ausfahrtsquerschnitt das Fahrzeug
> kategorisiert, ein Standbild vom Fahrzeug erstellt, das Kfz-Kennzeichen
> ausgelesen und an einen Rechner gesandt. Zusätzlich wird der jeweilige
> Zeitpunkt des Durchfahrens der Querschnitte festgehalten!"
>
> Der Rechner vergleicht nun laufend die eintreffenden Daten der Kennzeichen
> und der zugehörigen Durchfahrtszeitpunkte. Stellt der Auswerterechner eine
> Übereinstimmung der Kennzeichen fest (Einfahrt: W 12345 A und Ausfahrt: W
> 12345 A) so wird die Durchfahrtszeit errechnet und mit dem vorgegebenen
> Schwellwert (Zulässige Höchstgeschwindigkeit für die jeweilige
> Fahrzeugkategorie durch Länge der Messstrecke) verglichen. Liegt eine
> Zeitüberschreitung vor, (= Fahrzeug war langsamer als erlaubt) so werden
> alle zu diesem Kennzeichen gehörenden Daten (Bilder, Kennzeichen, Zeiten)
> sofort gelöscht. Im Falle einer Zeitunterschreitung wurde eine Übertretung
> der zulässigen Höchstgeschwindigkeit begangen. In diesem Fall werden die
> Videobilder gemeinsam mit der Berechnung als "Übertretungsakt" an die
> zuständige Behörde zur Anzeigenerstellung weitergeleitet.
>
>
> Was kann die Section Control noch?
>
> Überwachung unterschiedlicher zulässiger Höchstgeschwindigkeiten je
> Fahrzeugkategorie: Aufgrund der Kategorisierung der Fahrzeuge können
> unterschiedliche zulässige Höchstgeschwindigkeiten (z.B.: PKW: 80 km/h
> /LKW: 60 km/h wie im Kaisermühlentunnel verordnet) überwacht werden.
>
> Überwachung geänderter erlaubter Höchstgeschwindigkeiten wird in der
> Tunnelwarte die zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert (Anzeige über
> Wechselverkehrszeichen) so wird diese Änderung der zulässigen
> Höchstgeschwindigkeit von der Section Control Anlage automatisch
> übernommen.
>
> Überwachung von gesperrten Fahrstreifen
>
> Die Anzeigen der Fahrstreifensignalisierung werden ebenfalls von der
> Anlage übernommen, sodass ein Befahren eines gesperrten Fahrstreifen
> festgestellt und daher auch geahndet werden kann.
>
> Geisterfahrerdetektion und Alarmierung im Online-Betrieb
>
> Überwachung der Höhenkontrolle inkl. Alarmauslösung.
> Der Sonnenbergtunnel bei Luzern wird ab sofort mittels
> Durchfahrtszeitmessung dauerüberwacht!!
> Bitte Geschwindigkeit einhalten, es wird sonst teuer.
>
>
> SECTION CONTROL *wird jetzt montiert*
>
> Mit der Section Control wird im Gegensatz zu der herkömmlichen
> Radarüberwachung nicht nur die Geschwindigkeit auf einem bestimmten Punkt
> zu einem bestimmten Zeitpunkt gemessen, sondern eine
> Durchschnittsgeschwindigkeit in einem genau definierten Abschnitt. Die
> Section Control ist grundsätzlich ein besonders für Tunnel- und
> Baustellenüberwachung bzw. Abschnitte mit hohem Unfallpotential geeignetes
> Instrument- also für Abschnitte bis zu 4 km, in denen überhöhte
> Geschwindigkeiten zu vielen Unfällen bzw. besonders gravierenden Folgen
> führen können. Die ASFINAG verfolgt mit dem Einsatz dieser
> Streckenüberwachung das Ziel die Verkehrssicherheit durch eine
> Harmonisierung der Geschwindigkeiten massiv zu verbessern!
>
> Die Funktion:
> Die Anlage besteht je Fahrtrichtung aus 2 Erfassungsquerschnitten
> Einfahrtsquerschnitt und Ausfahrtsquerschnitt). Je Querschnitt sind für
> jeden Fahrstreifen eine Videokamera und ein Laserscanner für die
> Kategorisierung der Fahrzeuge (PKW / LKW / LKW+Anhänger / Motorrad)
> montiert. Passiert ein Fahrzeug die Messstrecke, so wird beim
> Einfahrtsquerschnitt und beim Ausfahrtsquerschnitt das Fahrzeug
> kategorisiert, ein Standbild vom Fahrzeug erstellt, das Kfz-Kennzeichen
> ausgelesen und an einen Rechner gesandt. Zusätzlich wird der jeweilige
> Zeitpunkt des Durchfahrens der Querschnitte festgehalten!"
>
> Der Rechner vergleicht nun laufend die eintreffenden Daten der Kennzeichen
> und der zugehörigen Durchfahrtszeitpunkte. Stellt der Auswerterechner eine
> Übereinstimmung der Kennzeichen fest (Einfahrt: W 12345 A und Ausfahrt: W
> 12345 A) so wird die Durchfahrtszeit errechnet und mit dem vorgegebenen
> Schwellwert (Zulässige Höchstgeschwindigkeit für die jeweilige
> Fahrzeugkategorie durch Länge der Messstrecke) verglichen. Liegt eine
> Zeitüberschreitung vor, (= Fahrzeug war langsamer als erlaubt) so werden
> alle zu diesem Kennzeichen gehörenden Daten (Bilder, Kennzeichen, Zeiten)
> sofort gelöscht. Im Falle einer Zeitunterschreitung wurde eine Übertretung
> der zulässigen Höchstgeschwindigkeit begangen. In diesem Fall werden die
> Videobilder gemeinsam mit der Berechnung als "Übertretungsakt" an die
> zuständige Behörde zur Anzeigenerstellung weitergeleitet.
>
>
> Was kann die Section Control noch?
>
> Überwachung unterschiedlicher zulässiger Höchstgeschwindigkeiten je
> Fahrzeugkategorie: Aufgrund der Kategorisierung der Fahrzeuge können
> unterschiedliche zulässige Höchstgeschwindigkeiten (z.B.: PKW: 80 km/h
> /LKW: 60 km/h wie im Kaisermühlentunnel verordnet) überwacht werden.
>
> Überwachung geänderter erlaubter Höchstgeschwindigkeiten wird in der
> Tunnelwarte die zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert (Anzeige über
> Wechselverkehrszeichen) so wird diese Änderung der zulässigen
> Höchstgeschwindigkeit von der Section Control Anlage automatisch
> übernommen.
>
> Überwachung von gesperrten Fahrstreifen
>
> Die Anzeigen der Fahrstreifensignalisierung werden ebenfalls von der
> Anlage übernommen, sodass ein Befahren eines gesperrten Fahrstreifen
> festgestellt und daher auch geahndet werden kann.
>
> Geisterfahrerdetektion und Alarmierung im Online-Betrieb
>
> Überwachung der Höhenkontrolle inkl. Alarmauslösung.