Radarfalle wen es interessiert

Diskutiere Radarfalle wen es interessiert im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ACHTUNG!!!!!!!!! > Der Sonnenbergtunnel bei Luzern wird ab sofort mittels > Durchfahrtszeitmessung dauerüberwacht!! > Bitte Geschwindigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BC-KC 4000

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
ACHTUNG!!!!!!!!!

> Der Sonnenbergtunnel bei Luzern wird ab sofort mittels

> Durchfahrtszeitmessung dauerüberwacht!!

> Bitte Geschwindigkeit einhalten, es wird sonst teuer.

>

>

> SECTION CONTROL *wird jetzt montiert*

>

> Mit der Section Control wird im Gegensatz zu der herkömmlichen

> Radarüberwachung nicht nur die Geschwindigkeit auf einem bestimmten Punkt

> zu einem bestimmten Zeitpunkt gemessen, sondern eine

> Durchschnittsgeschwindigkeit in einem genau definierten Abschnitt. Die

> Section Control ist grundsätzlich ein besonders für Tunnel- und

> Baustellenüberwachung bzw. Abschnitte mit hohem Unfallpotential geeignetes

> Instrument- also für Abschnitte bis zu 4 km, in denen überhöhte

> Geschwindigkeiten zu vielen Unfällen bzw. besonders gravierenden Folgen

> führen können. Die ASFINAG verfolgt mit dem Einsatz dieser

> Streckenüberwachung das Ziel die Verkehrssicherheit durch eine

> Harmonisierung der Geschwindigkeiten massiv zu verbessern!

>

> Die Funktion:

> Die Anlage besteht je Fahrtrichtung aus 2 Erfassungsquerschnitten

> Einfahrtsquerschnitt und Ausfahrtsquerschnitt). Je Querschnitt sind für

> jeden Fahrstreifen eine Videokamera und ein Laserscanner für die

> Kategorisierung der Fahrzeuge (PKW / LKW / LKW+Anhänger / Motorrad)

> montiert. Passiert ein Fahrzeug die Messstrecke, so wird beim

> Einfahrtsquerschnitt und beim Ausfahrtsquerschnitt das Fahrzeug

> kategorisiert, ein Standbild vom Fahrzeug erstellt, das Kfz-Kennzeichen

> ausgelesen und an einen Rechner gesandt. Zusätzlich wird der jeweilige

> Zeitpunkt des Durchfahrens der Querschnitte festgehalten!"

>

> Der Rechner vergleicht nun laufend die eintreffenden Daten der Kennzeichen

> und der zugehörigen Durchfahrtszeitpunkte. Stellt der Auswerterechner eine

> Übereinstimmung der Kennzeichen fest (Einfahrt: W 12345 A und Ausfahrt: W

> 12345 A) so wird die Durchfahrtszeit errechnet und mit dem vorgegebenen

> Schwellwert (Zulässige Höchstgeschwindigkeit für die jeweilige

> Fahrzeugkategorie durch Länge der Messstrecke) verglichen. Liegt eine

> Zeitüberschreitung vor, (= Fahrzeug war langsamer als erlaubt) so werden

> alle zu diesem Kennzeichen gehörenden Daten (Bilder, Kennzeichen, Zeiten)

> sofort gelöscht. Im Falle einer Zeitunterschreitung wurde eine Übertretung

> der zulässigen Höchstgeschwindigkeit begangen. In diesem Fall werden die

> Videobilder gemeinsam mit der Berechnung als "Übertretungsakt" an die

> zuständige Behörde zur Anzeigenerstellung weitergeleitet.

>

>

> Was kann die Section Control noch?

>

> Überwachung unterschiedlicher zulässiger Höchstgeschwindigkeiten je

> Fahrzeugkategorie: Aufgrund der Kategorisierung der Fahrzeuge können

> unterschiedliche zulässige Höchstgeschwindigkeiten (z.B.: PKW: 80 km/h

> /LKW: 60 km/h wie im Kaisermühlentunnel verordnet) überwacht werden.

>

> Überwachung geänderter erlaubter Höchstgeschwindigkeiten wird in der

> Tunnelwarte die zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert (Anzeige über

> Wechselverkehrszeichen) so wird diese Änderung der zulässigen

> Höchstgeschwindigkeit von der Section Control Anlage automatisch

> übernommen.

>

> Überwachung von gesperrten Fahrstreifen

>

> Die Anzeigen der Fahrstreifensignalisierung werden ebenfalls von der

> Anlage übernommen, sodass ein Befahren eines gesperrten Fahrstreifen

> festgestellt und daher auch geahndet werden kann.

>

> Geisterfahrerdetektion und Alarmierung im Online-Betrieb

>

> Überwachung der Höhenkontrolle inkl. Alarmauslösung.

 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Danke für den Hinweis B)

Eine Ergänzung: Im Grossraum Luzern IMMER Höchstgeschwindigkeit einhalten. Ich glaube, es gibt keine Stadt, wo es so viele Radarfallen gibt wie dort- ausser in Zürich. Ausserdem ist es in der ganzen Schweiz immer gefährlich, schneller zu fahren als erlaubt. Ist verdammt teuer.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Sind ja richtige Stasi methoden :D

Aber danke für den Tipp. Mal schaun wann ich da vorbei komm. ;) B)

Muss jetzt doch mal langsam das richtige Tachritzel kaufen :smileJap:
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

also wir in Össi-Land haben ebenfalls Sectioncotrolls.

Eine haben die am Wechsel installiert und da hab ich mit Freunden mal was ausprobiert das echt funktioniert.

2 Autos sind hierfür notwendig.

Beim 1. Kontrollpunkt Einfahrt: Auto A fährt als erstes rein und Auto B deckt Nummertafel durch knappes auffahren ab.

Beim 2 Kontrollpunkt Ausfahrt: Auto B fährt als erster raus und Auto A deckt Nummerntafel durch knappes auffahren ab.

Damit is so ah Sectioncotrolle schon überlistet, denn bei der Ausfahrt findet Sie Auto B nimmer, den von dem hats die Nummer bei der
Einfahrt gespeichert und der is ja nun abgedeckt.
Mit der Nummer von Auto A fängts nix an weil die hat sie ja bei bei der Einfahrt ned gesehen und daher auch ned gespeichert.

Wir haben das mehrmals mit 140 Km/h bei erlaubten 100Km/h dort schon ausprobiert (is gut ah halbes Jahr her) und keine Strafe zugeschickt bekommen.

Der Witz bei der Sache is, das in dem Berewich fast zu 100% keine Polizei is weil die sich sicher sind das alle Raser eh in der Sektioncontrol hängen B)

Selbiges Spiel haben wir auch in Wien mehrmalig gemacht dort is die Sektioncotroll entlang der Donau.
Auch alleine hab ich das schon so erledigt.

Rein mit 110 Km/h statt 80 Km/h und beim raus ab auf die erste Spur 2m vor an LKW und schon sieht dich das blöde Ding beim rausfahren nimmer.

Hier sind vor allem die Renault Trucks ebenso die neuen MAN Trucks super weil die sehr hoch sond und Du ruhig 3m davor aus der Sektionkontroll rausfahren kannst.

Was ich noch ausprobieren will ist eine Info von nem Polizisten der mir erklärte das es ausreicht beim rein und/oder ruasfahren zwischen 2 Spuren also die Bodenmarkierung mittlings des Fahrzeugs zu haben. Angeblich weis dan keine der Kameras wie was wo da die eine ebenso wie die andere dich ned sieht und so ned agiert., Aber das muß ich erst ausprobieren.
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
so ists übrigens beim normalen blitzen auch. wenn du mitten im spurwechsel bist wird das nicht gewertet, weil du dich ja nicht nur auf den blitzer zu ondern auch seitlich bewegst.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo,

also wir in Össi-Land haben ebenfalls Sectioncotrolls.

Eine haben die am Wechsel installiert und da hab ich mit Freunden mal was ausprobiert das echt funktioniert.

2 Autos sind hierfür notwendig.

Beim 1. Kontrollpunkt Einfahrt: Auto A fährt als erstes rein und Auto B deckt Nummertafel durch knappes auffahren ab.

Beim 2 Kontrollpunkt Ausfahrt: Auto B fährt als erster raus und Auto A deckt Nummerntafel durch knappes auffahren ab.

Damit is so ah Sectioncotrolle schon überlistet, ...........
Ziemlich viel kriminelle Energie für nix :D Das müsst doch eigentlich weh tun B)

Da kommen mir gleich deine anderen Beiträge in Sinn betreffend Waldwege etc. :smileJap:
I würd sagen a Schwachsinn! ;)
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
@ BC KC 4000
ASFINAG ist aber nur für Austria zuständig,oder?
@ the Jeep
was mach ich ,wenn an der Tunnelausfahrt kein Renault LKW
bzw. überhaupt keiner fährt?
Peter
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@ BC KC 4000
ASFINAG ist aber nur für Austria zuständig,oder?
...........
Bei uns in CH werden Kontrollen Kantonal von der Polizei geregelt.
ASFINAG scheint Östreichisch zu sein. So weit simmer no nit das die uns Kontrollieren B)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@the Jeep
solange das nur ein paar Leute machen funktioniert das.
wenn das mehrere (viele) machen würden, ist es lohnend und naheligend das System zu erweitern.
4 laserschranken, und 4 weitere Kameras und schon werden beide Fahrzeuge von vorne und von hinten geknipst, man hat also dann von jedem Fahrzeug das kennzeichen bei ein und ausfahrt.
Zusätzlicher vorteil wäre man könnte motorräder miterfassen und hat trotzdem ein Bild von Fahrern von PKWs und LKWs
Wenn jetzt ein überholverbot dazu kommt könnte man dich und deinen Kumpel wegen mehrerer Punkte drankriegen
-Übertreten der zulässigen höchstgeschwindigkeit
-nicht einhalten des sicherheitsabstandes
-überholen bei überholverbot
Also in D wäre da der Lappen sicherlich erstmal weg, dazu kommt ein wenig Bußgeld

Und das alles weil man sich nedmal 3 km an die zulässige höchstgeschwindigkeit halten kann wenn man weiß das da gemessen wird?
Also manchmal Frage ich mich wirklich ob es nicht besser wäre einigen Leuten den Lappen weg zu nehmen oder sie in 25 km/h fahrzeuge zu setzen
Deine Idee funktioniert zwar, ist aber völliger Bullshit,wie dicht willst du auffahren? 1m? noch weniger? Da reicht es ja wenn irgendein Idiot die Spur wechselt damit ihr beide euch hintenreinballert
B) :D :smileJap:
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
So Neuigkeiten in AT:

Die Section Control ist Rechtswidrig B)

P.S. Ich weiss wie man die Section Control ueberlisten kann. Mein Vater arbeitet sehr eng mit den Kapsch
Mitarbeitern zusammen die an der Entwicklung teilgenommen haben. :D
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
bei uns in der stadt ham se son teil installiert
blitzt in alle richtungen ... voll digital .



link 1

link 2

"VITRONIC - vom Pionier zu einem der größten Unternehmen der Bildverarbeitung"

ich sach nur ....big brother is watching you
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
...............
ich sach nur ....big brother is watching you
Eigentlich schade :D Aber solange es Verkehrsteilnehmer gibt
die die Strasse als Rechtsfreien Raum betrachten ist es wohl leider nötig B)


p.s.
I bin mir nicht sicher :smileJap: Aber i glaub da Fotographierens von vorne und von hinten.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

es geht hier nicht darum, wie ein Irrer Gesetze zu überschreiten, sondern ein System das von Anfang an illegal war und als solches jetzt seitens des Verfassungsgerichtshofes auch definiert wurde nicht zu akzeptieren.

Siehe mal Beiträge bez rechtswidrigkeit der Section Control in AT .....

Bei diesen Anlagen wurde von Anfang an gegen Verfassungsrecht verstossen und so sehe ich ned ein das ich eine solche Verfassungswirdrige Anlage akzeptieren soll.


Das ist meiner Meinung nach gelebter Widerstand gegen rechtswidriges Verhalten des Staates gegen seine Bürger und dagegen hab ich was.

Erst so san einige mit mir auf diese oben Angeführten Ideen gekommen.

In Duetschland kannst auf vielen Abschnitten der Autobahnen die geschwindigkeit frei wählen und wenns passt ah mal 250 fahren.

Bei uns wird zu 100% bei 140Km/h abgezockt weils Gesetz is. Ich fahr nun schon 26 Jahre unfallfrei und werd von meinem STAAT bevormundet das ih zu blöd bin schneller zu fahren.

In DE geht der Staat davon aus das auch ein 19 jähriger weis was er tut und stellt ihm die Möglichkeit schneller zu fahren als mündigen Bürger frei.

@ Claude,

Du kannst CH mit DE oder AT ned vergleichen. Und bei uns fahr ich zu 60% im Wald wo ich fahren will und hier vorallem im Burgenland da dort diese Möglichkeit auch so im Gesetz stehen. Das Gesetz wurde zwar ned für uns OPffroader gemacht passt aber trotzdem.

Siehe Beiträge .....
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Bei diesen Anlagen wurde von Anfang an gegen Verfassungsrecht verstossen und so sehe ich ned ein das ich eine solche Verfassungswirdrige Anlage akzeptieren soll.
Das ist meiner Meinung nach gelebter Widerstand gegen rechtswidriges Verhalten des Staates gegen seine Bürger und dagegen hab ich was.
Hallo Landsmann!
Von mir erhältst du 100% Zustimmung zu deinen Ausführungen B)
Grüße ins Burgenland,
Peter
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo glemmi,

von wo genau ?? Ich wohn in Purbach am Neusidlersee !!

Zu Deiner Zustimmung, sag ich mal danke, das es auch no Menschen gibt die schwachsinnige Gesetze nur weils solche sind ned auch no leben.

Die Macht liegt im Volk und wir san ned die Sklaven des Verwaltungsaparates, und das is mal meine ganz private Meinung.
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
@theJeep:

Ich gebe dir auch volkommen Recht. Man muss sich nicht immer alles gefallen lassen was der Staat auf
dem Buckel der Bevoelkerung austraegt.

Du kennst mich und meine Meinung darueber ja.

Nur leider ist das Problem, dass wir gerade in einer Zeit sind, in der es den Leuten immer schlechter geht
(Bevormundung Besteuerung etc....) aber noch nicht schlecht genug, dass sie auf die Barrikaden huepfen
und der Regierung das fuerchten lehren.

Eins meiner Lieblingszitate:

Demokratie funktioniert nur, wenn der Machthaber Angst vor dem Volk hat.
Wenns umgekehrt ist nennt man das gewaehlte Diktatur.

So und bittschoen welche Regierung hat Angst bzw. Respekt vor dem Volk?

Mein Respekt gilt den Ungarn, die nachdem der Regierungschef zugegeben hat, dass die Regierung
alle belogen hat wirklich auf die Barrikaden gegangen sind und zwar richtig.

In Oesterreich waere das nie moeglich gewesen, da es dem Volk eben noch zu Gut geht.
Ausserdem die typisch oesterreichische Gesinnung in einem Dialog dargestellt:

"uns gehts soo schleecht wir sind soo schlecht dran"
"dann tu was dagegen"
"Ach tu du doch, ich werde mich dann beteiligen wenns funktioniert."

Das sieht man auch in der oesterreichischen Offroad szene, wo uns immer mehr die
Moeglichkeiten genommen werden, unser Hobby auszuleben.

B) Gruss aus AT :D

Richard
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Richard,

jeder jammert aber der andere soll was tun. Denk an das Gelände in Savar zu Ostern, dort fahren wir die immer zusammen san zukünftig hin und der Rest soll doch wenn er will im Vorgarten Reservarten-Jeepen. Mir is mittlerweile zu blöd hier mal wenn aufzurütteln.

Ihr (also Du und die 7 bis 10 Anderen) und ich haben doch auch so jede Menge Spaß und wie Du gesehen hast können wir das tun was wir wollen.

Auch in Kärnten kläre ich das mit dem 8Km langen Windbach no ab und wenns past dann haben wir dort auch mal ah Weekend ah Gaudi.

Hab für den ganzen Wildbach von unten bis zur Alm über 6 Stunden gebraucht das war OFFROAD pur wie Dus in AT so ned mehr darfst ausser der Besitzer (die Besitzer) verstehen Dich und lassen dich fahren. Soll aber unter uns nur sein sonst is das auch gleich aus, wenn andere dort sich gebärden.

Wie wir schon gesprochen haben wären bei mir ca 8 bis 10Ha billig zu haben und ih überleg schon ob ih mir das Areal ned kauf B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radarfalle wen es interessiert

Radarfalle wen es interessiert - Ähnliche Themen

  • YJ Interessierter Hallo in die Runde...

    YJ Interessierter Hallo in die Runde...: ...bin neu hier im Forum und an einem Wrangler YJ interessiert. Der Wagen ist BJ94 4,0l Automatik leider rostet er wie so viele seiner Artgenossen...
  • Stell dir vor, es gibt einen neuen Jeep und keinen interessiert´s

    Stell dir vor, es gibt einen neuen Jeep und keinen interessiert´s: Schon irgendwie verwunderlich, Dienstag hatte der neue Compass Europa-Premiere, bis jetzt ist aber hier im Forum kein Wort darüber verloren...
  • Fragen von einem Jeep Wrangler-Interessierten :- )

    Fragen von einem Jeep Wrangler-Interessierten :- ): Hallo,   ich bin neu hier im Forum, da ich mich für den Jeep Wrangler interessiere und mir im Vorfeld einige Infos von euch Fahrern einholen...
  • Was den TÜV interessiert.

    Was den TÜV interessiert.: Hallo zusammen, I am it. Da ich ja irgendwann mal wieder zum "Plakettenhandel" muß, interessiert mich, was der TÜV wirklich zu...
  • Brauche Infos zu Radarfallen im Ausland

    Brauche Infos zu Radarfallen im Ausland: Hallo zusammen! Bin gestern Nacht aus Barcelona mit dem Auto nach Dortmund zurückgefahren und bräuchte mal eure Hilfe bezüglich den Radarfallen...
  • Ähnliche Themen

    • YJ Interessierter Hallo in die Runde...

      YJ Interessierter Hallo in die Runde...: ...bin neu hier im Forum und an einem Wrangler YJ interessiert. Der Wagen ist BJ94 4,0l Automatik leider rostet er wie so viele seiner Artgenossen...
    • Stell dir vor, es gibt einen neuen Jeep und keinen interessiert´s

      Stell dir vor, es gibt einen neuen Jeep und keinen interessiert´s: Schon irgendwie verwunderlich, Dienstag hatte der neue Compass Europa-Premiere, bis jetzt ist aber hier im Forum kein Wort darüber verloren...
    • Fragen von einem Jeep Wrangler-Interessierten :- )

      Fragen von einem Jeep Wrangler-Interessierten :- ): Hallo,   ich bin neu hier im Forum, da ich mich für den Jeep Wrangler interessiere und mir im Vorfeld einige Infos von euch Fahrern einholen...
    • Was den TÜV interessiert.

      Was den TÜV interessiert.: Hallo zusammen, I am it. Da ich ja irgendwann mal wieder zum "Plakettenhandel" muß, interessiert mich, was der TÜV wirklich zu...
    • Brauche Infos zu Radarfallen im Ausland

      Brauche Infos zu Radarfallen im Ausland: Hallo zusammen! Bin gestern Nacht aus Barcelona mit dem Auto nach Dortmund zurückgefahren und bräuchte mal eure Hilfe bezüglich den Radarfallen...
    Oben