Eys
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Threadstarter
Hallo zusammen,
I am it.
Da ich ja irgendwann mal wieder zum "Plakettenhandel" muß, interessiert mich, was der TÜV wirklich zu prüfen hat, was er bemängeln darf und was Ihm sch... egal ist!?
Bremsen:
Bremsen interessieren den TÜV wirklich sehr. Das Material muß das richtige sein.
Stahl oder Edelstahl sind erlaubt, KUNIFER darf beanstandet werden, da kein Teilegutachten in Deutschland vorhanden.
Der eine Prüfer beanstandet ummantelte Bremsleitungen, der andere nicht, warum?
Licht:
Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Bremslicht, Nebelschlußleuchteund Rücklicht muß funktionieren und richtig eingestellt sein. Das ist wohl allen klar.
Warum beanstandet der TÜV meine Leuchtweitenregulierung?
Eigentlich könnte ich die in der untersten Stufe 2festnageln und abklemmen ... oder nicht?
Bodenblech:
Natürlich interessiert sich der TÜV auch bedingt für die Charoserie, es sollen ja keine Teile beim Fahren davonfliegen, aber darf der Tüv die Plakete wegen eines rostloches im Bodenblech verweigern wenn der Leiterrahmen ok ist?
Öl und Schmiermittelverlust:
Ich persönlich bin der meinung, mein Verteilergetriebe und meine Hinterachse verlieren keine Schmierstoffe,
sondern mein XJ markiert lediglich sein Revier.
Natürlich sollten sich keine Pfützen unter dem Auto bilden, das sehe ich ja ein, aber das din wird bald 20 Jahre alt!! Das da nicht mehr alles dicht ist, ist doch klar!
Bis zu welchem Grad ist Schmiermittelverlust vertretbar?
I am it.
Da ich ja irgendwann mal wieder zum "Plakettenhandel" muß, interessiert mich, was der TÜV wirklich zu prüfen hat, was er bemängeln darf und was Ihm sch... egal ist!?
Bremsen:
Bremsen interessieren den TÜV wirklich sehr. Das Material muß das richtige sein.
Stahl oder Edelstahl sind erlaubt, KUNIFER darf beanstandet werden, da kein Teilegutachten in Deutschland vorhanden.
Der eine Prüfer beanstandet ummantelte Bremsleitungen, der andere nicht, warum?
Licht:
Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Bremslicht, Nebelschlußleuchteund Rücklicht muß funktionieren und richtig eingestellt sein. Das ist wohl allen klar.
Warum beanstandet der TÜV meine Leuchtweitenregulierung?
Eigentlich könnte ich die in der untersten Stufe 2festnageln und abklemmen ... oder nicht?
Bodenblech:
Natürlich interessiert sich der TÜV auch bedingt für die Charoserie, es sollen ja keine Teile beim Fahren davonfliegen, aber darf der Tüv die Plakete wegen eines rostloches im Bodenblech verweigern wenn der Leiterrahmen ok ist?
Öl und Schmiermittelverlust:
Ich persönlich bin der meinung, mein Verteilergetriebe und meine Hinterachse verlieren keine Schmierstoffe,
sondern mein XJ markiert lediglich sein Revier.
Natürlich sollten sich keine Pfützen unter dem Auto bilden, das sehe ich ja ein, aber das din wird bald 20 Jahre alt!! Das da nicht mehr alles dicht ist, ist doch klar!
Bis zu welchem Grad ist Schmiermittelverlust vertretbar?