Problemfall neue Nabendeckel/kappe

Diskutiere Problemfall neue Nabendeckel/kappe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, da meine Felgen echt wild aussahen, habe ich diese zum Herrichten geschickt: Jetzt bräuchte ich noch neue Nabendeckel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Hallo zusammen,

da meine Felgen echt wild aussahen, habe ich diese zum Herrichten geschickt:



Jetzt bräuchte ich noch neue Nabendeckel.... kosten Neu zwischen 39 und 60 Euro!!!!!

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß ob andere Nabendeckel, von anderen Jeep Modellen passen, solche würden mir auch gefallen:

http://www.dropbox.com/gallery/5278395/1/felgen?h=9abca1

passen die? Am liebsten wären mir welche mit Jeep Logo, oder gibt es anderen Alternativen, z.B. von Mercedes Nabendeckel oder Porsche?

Grüße
Mike
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hast die alten noch? Könntest z.B. lacken... oder du fragst mal wer noch welche liegen hat im wanted Abteil... von den Standard Felgen sollte sich was auftreiben lassen...


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.192
Danke
8.100
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die vom Grand Cherokee ZJ passen jedenfalls nicht in deine Felgen. :blush:

Beim ZJ sitzen die Caps praktisch in der Felgenut drin, sieht man ja auch auf dem einen Bild hier:



Die XJ Felge hat diese Nut nicht, daher ergibt sich auch ein anderer Durchmesser.

Der Innendurchmesser der zu deinen Felgen gehörenden Caps ist 59mm, Aussendurchmesser 64mm.

Frag einfach mal bei Jeep was die aktuell dafür nehmen, manchmal ist ja nicht alles teuer bei denen.
Die MOPAR Teilenummer lautet 52 00 36 21

Ich hatte seinerzeit bei DC um die 12 Euro für das Stück bezahlt, ist aber schon ein paar Jahre her.

Bei Team Cherokee rufen sie mittlerweile für den Satz auch schon 124.95 US-Dollar auf - die waren mal erheblich günstiger dort. :)
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
@ Troll
ja schau nach, wenns neue sind, wäre es am besten

@all
wenns universelle Nabenkappen mit tollen Symbolen wie Indianerkopf, Harley Symbol oder irgendwas tolles gibt, nur raus damit

Grüße
Mike
 
500kalle

500kalle

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
ich hab viell noch welche, seh spaeter mal nach und sag Dir Bescheid!!!!
Kalle
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Hi Kalle, für Y-Spoke wenn noch welche Über sind

Gruß Michael
 
500kalle

500kalle

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
Schau ich auch mal!!!
Bis spaeter........
 

samyjeep

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Siegerland
Hi Leute,

habe auch einige Zeit nach diesen Nabendeckeln gesucht.
Durch einen guten Tipp von einem Arbeitskollegen, habe ich mir dann selbst welche gebaut.

Kunststoffblindstopfen die normal für den Schaltschrankbau gedacht sind passen im Format PG 42 perfekt in die Felgen.
Sie haben einen Durchmesser von 63 mm...
Die passenden Gegenmuttern habe ich außen herum rund geschliffen, sodass ich die Blindstopfen von Innen gegenziehen konnte. (wollte erst kleben)
Vorm Einbau noch, in meinem Fall, alles schwarz lackiert und fertig.

Die Jeep Embleme habe ich noch für'n 5er im Durchmesser 60 mm in Ebay ergattert. (Vor dem Aufkleben mit dem Fön erwärmen, dann passen sie sich am besten der Struktur des Untergrundes an)

Endergebnis: Nicht zu unterscheiden vom Original und natürlich vieeel günstiger :blush:


Grüße
Samy
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
@Samy,

könntest du Bilder reinstellen, hört sich interessant an!

@All

Würde das hier passen: Gefunden in der Bucht

Zu meiner Verteidigung: Unser Jeep ist gebaut von DAIMLER/Chrysler!!! Und jetzt Feuer Frei ( Wie kann man nur Mercedes Embleme nur an einen Jeep machen!....)

Grüße
Mike
 

samyjeep

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Siegerland
Hi,

ein Bild habe ich im Moment nicht, weil ich sie ohne zu fotografieren eingebaut habe.

In diesem shop z.B. bekommst du alles... Blindstopfen + Gegenmuttern (die Gegenmuttern musst du allerdings rund schleifen, was bei denen aus Polyamid aber ganz einfach geht.)

http://www.marktplatz-elektrotechnik.de/in...lindstopfen.htm

Hier nochmal ein anderer shop mit Ansicht von der Seite...

http://www.cembre-shop.de/Shop/blindstopfe...arz-p-1467.html

Aufkleber habe ich solche genommen... Auch 60mm Durchmesser

http://cgi.ebay.de/4-Aufkleber-Aluminiumfe...=item2eacad2499

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)


Grüße
Samy
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Samy!

Genial die Idee! Hättest du noch den Link für das Gegenstück des Stopfens / Gegenmutter? Machst du mal ein Foto von deinen Felgen wenn du draussen bist, bin sehr gespannt :) .
Den Schlitz des Stopfens ( wo der Kreuzschlitzschraubenzieher eingesetzt wird) hast du den verspachtelt oder so oder einfach nur den Aufkleber drauf und fertig?

Grüße
Mike
 

samyjeep

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Siegerland
Habe jetzt noch einen Shop gefunden wo du alles zusammen bekommst.

Blindstopfen: http://www.panzergewinde.de/index.php?page...t&Itemid=26

Gegenmuttern: http://www.panzergewinde.de/index.php?page...t&Itemid=26

Bei den Stopfen ist dort auch kein Kreuzschlitz drin sondern nur ein einfacher Schlitz, wie es bei meinen Stopfen auch der Fall ist.

Die Aufkleber sind so dick, die habe ich etwas warm gemacht und dann einfach über den Schlitz geklebt ohne zu spachteln oder ähnliches. Da sieht man nachher nichts mehr von :)

Grüße
Samy

Ich gucke, dass ich am Wochenende mal ein Bild mache. Will dann nämlich meine Nachlaufkühlung verdrahten :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problemfall neue Nabendeckel/kappe

Problemfall neue Nabendeckel/kappe - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • KK Bj 6o/2oo8 - 2 Problemfälle

    KK Bj 6o/2oo8 - 2 Problemfälle: Hallo Freunde! Fall 1:  Nach Rückkehr aus Kroatien fuhr ich zu meiner Werkstätte - 8o.oooender Service bzw. Garantieablauf. Dazu mußte ich einen...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • KK Bj 6o/2oo8 - 2 Problemfälle

      KK Bj 6o/2oo8 - 2 Problemfälle: Hallo Freunde! Fall 1:  Nach Rückkehr aus Kroatien fuhr ich zu meiner Werkstätte - 8o.oooender Service bzw. Garantieablauf. Dazu mußte ich einen...
    Oben