Probleme gehen los

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Nightjogger

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Hallo Leute,

ich hatte ja von einem 98er Grand geschrieben, den ich auch gekauft habe.
Laut dem Vorbesitzer Scheckheft,ok bei Mitsubishi,aber die haben ja auch Allradfahrzeuge.
Auf der Fahrt nach Hause,als bemerkte ich ein leises Rauschen von hinten, und dachte an ein Radlager oder Abrollgeräusch.
Nur leider kam es mir nach einiger Zeit immer lauter vor.
Also getsern zu Jeep gefahren.
Die meinten es könnten die Lager in der Achse sein,oder aber das Radlager,oder Schleifgeräusche der Bremse hinten und die Steckachsen.
Es müsse alles zerlegt werden und dann sehen wir weiter.
Super dachte ich,da weiss man doch absolut nicht was auf einen zukommt,vom Preis her.
Laut Jeep müsse ich schlimmsten Fall mit rund 2000 Euro rechnen, sind es nur die Lager ca. 700 Euro.
Das Auto läuft richtig gut und macht sonst keine Schmerzen,aber ständig mit diesem Rauschen möchte ich auch nicht fahren, und dann hätte ich schon gern gewusst was es ist.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem??

Gruß und danke vorab :lol:
 
mysticranger

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Beschreib das Geräusch mal genauer.
Du hörst die Geräusche der Achse sehr genau wenn Du die Sitzflächen der Rücksitzbank hochklappst.
Zur noch genaueren Lokalisierung kannst Du Dich in den Kofferraum setzen und jemand anders fahren lassen.
So solltest Du ien bißchen genauer feststellen können woher das Geräusch kommt.

Außerdem hilfreich zu wissen ob es dauerhaft vorhanden ist oder nur in bestimmten Geschwindigkeiten oder
nur beim Beschleunigen usw...
 

Nightjogger

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Also das Geräusch ist immer da,es ist kein Heulen sondern ein relativ lautes Rauschen, auch wenn ich auf N umschalte ist das Geräusch da.

Ich bin hier im Raum Minden/ Westfalen.

Gruß
Andreas
 
mysticranger

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Also das Geräusch ist immer da,es ist kein Heulen sondern ein relativ lautes Rauschen, auch wenn ich auf N umschalte ist das Geräusch da.
Also wenn Du (im Stehen) auf N schaltest und es rauscht von hinten dann ist das das Benzin das durch die Leitungen gurgelt... :lol:
Wenn Du beim Fahren auf N schaltest und es rauscht dann hätte ich als erstes die Reifen im Verdacht.
Vielleicht anderes Profil als vorne?
Oder ist es vielleicht eher ein mahlendes Geräusch?
 

Nightjogger

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Es mahlt mehr,das ist der richtige Ausdruck.
 
mysticranger

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Dann klapp die Sitzfläche der Rückbank hoch, hock Dich in den Kofferraum, lass Deine Hold ein paar
Runden drehen, beuge Dich über die Rückenlehne, lausche und berichte wo das Geräusch herkommt...
 

marlboroman

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...der ganze achsschmarrn ist bei mir auch ein dauerthema,meine achse ist schon das 4x gelagert worden...ständig mahlen,jaulen,pfeiffen ich hatte den hals schon voller Ko..e jetzt ist momentan ruhe fragt sich nur wie lange.

metallisches mahlen deutet eher auf radlager hin,wäre die billigste variante...der overkill ist wenn das mahlen die jaulgeräusche übertönt was man natürlich erst nachher bemerkt.



andere frage...kann man die aluachsen gegen stahlachsen plug&play tauschen ?
 
Ozymandias

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Die Dana 35 passt Plug and Play aber die ist noch schwächer und mahlt noch schneller, wenn deine Achse schon 4x gelagert wurde und du nicht gleichzeitig 500'000 Km gefahren bist dann wurde einfach scheisse gebaut sorry, die Achse hat 150'000 Km zu halten nach einer Revision wenn nicht gerade ein Hirni am Steuer sitzt das meint an jeder Ampel mit Kickdown losfahren zu müssen.

Endloses durchdrehen im Gelände mag die Achse auch nicht, aber das mag eigentlich keine Achse.
 

marlboroman

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Die Dana 35 passt Plug and Play aber die ist noch schwächer und mahlt noch schneller dann bin ich falsch informiert, wenn deine Achse schon 4x gelagert wurde und du nicht gleichzeitig 500'000 Km gefahren bist dann wurde einfach scheisse gebaut sorry,bis jetzt einmal bezahlt der rest auf garantie die Achse hat 150'000 Km zu halten nach einer Revision wenn nicht gerade ein Hirni am Steuer sitzt das meint an jeder Ampel mit Kickdown losfahren zu müssen.nöö bin nicht soeiner

Endloses durchdrehen im Gelände mag die Achse auch nicht,nöö aber das mag eigentlich keine Achse.
 

Nightjogger

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Habe morgen einen Werkstatttermin mit dem Dicken, der Chef macht schon einige Jahre Amis und kennt sich aus.
Er sagt die Überholung der HA mir neuer Sperre kostet mich ca. 800 Euro inkl. Teile.

Zudem hat er bei einer kurzen Probefahrt am Freitag festgestellt, das die Lenkung nicht schnell genug wieder zurück kommt, das wird morgen gleich mit geprüft.

Mal schauen was da auf mich zukommt.

Gruß
Andreas
 
Ozymandias

Ozymandias

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800 inkl. Material ist noch im Rahmen - wenn er dir auch Garantie gibt auf die Arbeit, das sollte nachher wieder 100'000 Km halten.
 
annatom

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...neu gekauft ?....hast schon alle Öle gewechselt ?

gruß
tom
 

Nightjogger

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So, jetzt ist alles geprüft und die Katze ist aus dem Sack.

Differenzial instandsetzen, Bremse vorne und hinten mit Klötzen und hinten mit Belägen erneuern,Traggelenke vorne oben und unten neu, Spurstangenköpfe erneuern, alle Öle neu, und Lenkungsdämpfer neu.

Alles zusammen in der Werkstatt für rund 1.800,00 Euro

Und nächste Woche ist er fertig.

Das Glückliche an der Sache ist, das ich mit dem privaten Vorbesitzer einen Kaufvertrag gemacht habe, in dem die Gewährleistung nicht ausgeschlossen wurde.
Nach einigem hin und her hat er nun 1.500,00 Euro überwiesen und ich verzichte auf weitere Ansprüche .

So ist der der Dicke dann voll durchrepariert, neuen Kühler und Gelenkwellen hat er letztes Jahr bekommen und ich kann ihn am 24.4.08 zur Gasumrüstung bringen.

Gruß
Andreas
 
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