Probleme mit der Zentralverrieglung Beifahrer + Hinten gehen nicht auf !!

Diskutiere Probleme mit der Zentralverrieglung Beifahrer + Hinten gehen nicht auf !! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen ! Besitze einen Granni Wj Bj 2000 V8 4,7 Ich habe Probleme mit meiner Zentralverrieglung ! Die Beifahrertür und die hinterer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kanzler

Kanzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo Zusammen !


Besitze einen Granni Wj Bj 2000 V8 4,7


Ich habe Probleme mit meiner Zentralverrieglung ! Die Beifahrertür und die hinterer Tür lassen sich nicht öffnen !!!


Die Steller machen zwar Geräuche aber die Türen gehen nicht auf, nur wenn ich sie von innen am Schieber öffne !


Drücke ich die Funkfernbedienung auf Schließen gehen alle Türen zu !!


Was könnte das Problem sein ?


Vielen Dank für eure Hilfe !

Gruß Mario
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Zwei mal auf die Fernbedienung drücken?
 
Kanzler

Kanzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Ja, schon Klar ! 2 mal drücken !

Heck, Fahrer, Hinten Fahrerseite alles auf bis auf die Beifahrer + Beifahrer hinten Tür !


Das nervt vorallem wenn mann kleine Kinder hat die Hinten sitzen müssen und eine Tür geht nur auf .


Gruß Mario
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
ich würde mal die türpappen ausbauen und schauen was die schliessmechanik macht,wenn du den steller hörst,vielleicht ist was verklemmt und ggf mit schmiermittel nachhelfen


edit.jetzt lese ich gerade das es ja beide türen auf einer seite sind...die werden doch nicht beide verklemmt sein...komisch ;)
 
Kanzler

Kanzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Ja, ich muß wohl die Pappen abnehmen hoffendlich gehen die Plastighalter nicht kaputt ( bei jeep einer über 3 Euro )!!! Also irgendwas muß da klemmen, weil wenn ich die beiden Türen mit der Hand öffne und dan mit der funke schließe gehen die Türen zu !


Gruß Mario
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
Wie Mathias schon sagte Kabelbruch, denk ich auch mal, bevor du die türverkleidung wegmachst schau erstmal nach deinen Kabeln zwischen A-Säule vordere türe und B Säule Hintere Türe.

Die Plastikclipsern sind echt robust so schnell geht da keiner kaputt, und kauf sie nicht beim freundlichen,schau mal bei einer freien werkstatt wenn die von WÜRTH beliefert werden haben die bestimmt so ein sortiment mit türclipsen für nen zivilen preis, da hats der freundliche nämlich auch her nur halt eben teuerer
 
Kanzler

Kanzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo !

Danke für den Tipp werde am Wochenende gleich mal nachschauen ! Die freundlichen haben eine tolle Preispolitik .



Gruß Mario
 
Kanzler

Kanzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo !


So jetzt ist es amtlich die Motoren sind im Arsch und zwar beide !!! Naja eher das Getriebe in der Blackbox wo die Motoren drinn sind natürlich fest verschweißt mann könnte ja was reparieren " Nein du sollst zu denn freundlichen gehen und gut bezahlen " ! Das Getriebe geht nur noch auf schließen beim öffnen dreht der Motor zwar aber am Getriebe tut sich gar nichts toll !!!


Und dann sind auch noch zwei Steller im Arsch !!!



Oder kommt mann doch da ran ?



Gruß Mario
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
Aufmachen, reinschaun ;)
 
Kanzler

Kanzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Ja da gehe ich erst bei wenn ich die neuen habe weil so macht das kein spass wenn ich die Beifahrertür ohne schloß habe!

gruß Mario
 

clomsie

Guest
Hallo

Hatte das gleiche Problem mit der Fahrertür

War aber ganz leicht zu lösen

Habe im Motorraum oberhalb der Baterie den Sicherungsdeckel geöffnet und jede einzelne Sicherung herausgenommen und wieder hinein gesteckt.

Dannach lief alles wieder wie vorher. Ich nehme an, dasss sich beim Sicherungsziehen( Stromausfall) ein System zurückgesetzt wurde und der Mangel dadurch behoben wurde.

Vielleicht braucht man auch nur die Baterie kurz abklemmen.

Habe ich aber nicht probiert.
 
Kanzler

Kanzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo !

hm... ging bei dir auch nur die Fahrertür auf schließen und wenn du öffnen gedrückt hast blieb sie zu ? Aber ich hatte alles ausgebaut und beobachtet das der Motor beim öffnen das Zahnrädchen nicht nach oben schiebt sondern stehen bleibt !!! und beim schließen bewegte sich das Zahnrad nach unten !

Gruß Mario
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Guter Tip. :rolleyes: Und so nebenbei schmeißt man damit alle Daten sämlicher Steuergeräte weg.
Also dürfen dann u.a. Motor und Getriebe gleich mal neu lernen....

Gruß,
Matthias
Und wenn schon, die E lernt doch eh dauernd neu, was solls wenn er halt bei Null anfängt, schadet nix, vielleicht ist die Kiste eh lahm gefahren. :)
 
Kanzler

Kanzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo !

Was bedeutet das mit dem Neu lernen ? und die kiste lahm gefahren ?



Habe ich noch nicht gemacht , weil die Motoren am Schloss drehen ja beim drücken der fernbedienung also ich glaube die elektrischen Türschlösser sind im Arsch !


Gruß mario
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Neu lernen heisst dass dein Steuergerät lernfähig ist, wird nun die Batterie abgeklemmt beginnt er wieder mit den Werkseinstellungen von vorn und passt sich deinem Fahrstil an.
Und wenn man nur rumgondelt wird er träg wie ein 40 Tonner, kein Biss mehr, lahme Beschleunigung, keine schnelle Reaktion auf den Gasfuss, sehr frühes Hochschalten usw.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Habe ich noch nicht gemacht , weil die Motoren am Schloss drehen ja beim drücken der fernbedienung also ich glaube die elektrischen Türschlösser sind im Arsch !
Gibt es auch zivilisiertere Begrifflichkeiten für das, was Du da ausdrücken möchtest?

Dreht das Servo in eine Richtung, geht es, das entsprechende Signal vorausgesetzt, auch in die andere.
Da ist ein kleiner Mabuchi-Motor dran, der über eine Polwendeschaltung Saft bekommt.
Hast Du vor Deiner Diagnose die Dinger mal per Hand mit einem Signal versorgt? Hast Du die Signale mal
gemessen?
Es bleibt dabei, das eines von 2 Signalen, die auf 2 verschiedenen Kabeln gesendet werden, nicht ankommt.
Servos sind mit hoher Wahrscheinlichkeit OK. Da bleibt doch nicht viel an möglichen Quellen - oder?

Gruß,
Matthias
 
Kanzler

Kanzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo Matthias !


Also ich habe das Schloss ausgebaut die Bleche abgeschraubt da sieht mann ein besser zwei weiße Zahnräder den Motor sieht mann nicht ist im schwarzen Kunststoff eingeschweißt dann habe ich das Schloss an den stecker angeschlossen. Meine Funkfernbedienung genommen auf schließen gedrückt servo dreht sich Zahnräder drehen sich ! Wieder Funkfernbedienung genommen auf öffnen gedrückt der servo dreht sich die Zahnräder gehen in die andere richtung aber nur ein halben mm bleiben (wenn überhaupt ein halber mm ) stehen servo dreht noch bleibt auch stehen der halbe mm reicht nicht um das gestänge auf öffnen zu schieben. deswegen bleiben die beifahrertür und die hintere Tür geschlossen !

gruß Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit der Zentralverrieglung Beifahrer + Hinten gehen nicht auf !!

Probleme mit der Zentralverrieglung Beifahrer + Hinten gehen nicht auf !! - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben