Probleme beim Starten

Diskutiere Probleme beim Starten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Wie ich heute versucht habe meinen 2,5 TD zu starten, wollte er nicht gescheit anspringen, hat gehumpelt, dann kam eine große weiße Wolke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hulk

Hulk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Hallo,

Wie ich heute versucht habe meinen 2,5 TD zu starten, wollte er nicht gescheit anspringen, hat gehumpelt, dann kam eine große weiße Wolke aus dem Auspuff, und er lief mehr schlecht als recht. Dann habe ich ihn nochmal angeschaltet, geschaut ob mit dem Auspuff was nicht stimmt - da ist mir nichts aufgefallen - dann habe ich nochmal versucht zu starten und dann gings einwandfrei.

Es schien dann also alles in Ordnung zu sein - aber was könnten die anfänglichen Probleme bedeuten? Lag es an dem Kälteeinbruch heute? Oder hatte mir vielleicht jemand was in den Auspuff gesteckt? (Wär dann etwa der 6. Vandalenakt in den letzten zwei Monaten) Oder liegts an den Zylinderköpfen? Dann Gnade mir Gott.

Falls mich jemand beruhigen kann, oder zumindest sicher sagen kann, wofür das ein böses Vorzeichen ist wär ich sehr dankbar.

Ganz nebenbei: bin heute drauf gekommen, dass der XJ etwas ausgefallene Reifendimensionen hat, für die man nicht unbedingt sehr billige Winterreifen bekommt (beim ATU die billigsten plus Stahlfelgen für 740 EUR[also für alle 4]). Auch Schneeketten gibts nur auf Bestellung und dann für knapp 150 EUR. Könnt ihr das bestätigen oder geht es billiger?

Gruß und Danke,
Robert
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Robert

was für Reifen hast du den???????? :hehe: Die normalen Reifen für einen XJ liegen bei vielleicht 70 Euro, bessere bei 90, aber 740 Euro für 4 Reifen !? Da versteh ich die Welt nicht mehr. :rofl: Hab mir vor kurzem fünf Cooper 30*9,5R15 gekauft und incl. Montage und wuchten gerade mal 500 Euro bezahlt. :yes: Haben deine vielleicht eine Goldkruste oder hast du dich verschrieben ? :blush:

Gruß Marco
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hallo Robert

was für Reifen hast du den???????? :yes: Die normalen Reifen für einen XJ liegen bei vielleicht 70 Euro, bessere bei 90, aber 740 Euro für 4 Reifen !? Da versteh ich die Welt nicht mehr. :blush: Hab mir vor kurzem fünf Cooper 30*9,5R15 gekauft und incl. Montage und wuchten gerade mal 500 Euro bezahlt. :hehe: Haben deine vielleicht eine Goldkruste oder hast du dich verschrieben ? :blush:

Gruß Marco
Ohne Felgen :yes:

:rofl:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
@Matthias: Das klappt irgendwie nicht mit dem link... :yes:

:blush:
Kein Wunder, da ist ein Doppelposting gelöscht worden. Egal, dan wiederhol ich mich eben :hehe:


Zur anderen Ausgangsfrage: Ja, die Startsorgen liegen an der Kälte. Meiner Meinung nach hast Du defekte Glühkerzen in Deinem Guten. So, wie Du das beschreibst, äußert sich das.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme beim Starten

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

    Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
  • Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen

    Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen: Hallo, ich hab probleme mit meinem 2006 GC Hemi 5.7 wenn der wagen kalt ist habe ich zeitweise eine fehlermeldung : getriebe temp. zu hoch und...
  • Probleme beim starten

    Probleme beim starten: hallo , mein GC Hemi von 2006 92000km macht Probleme beim starten . wenn kalt , innen wie außen , erscheint zw Getriebe Temp zu . Dann ein paar...
  • 4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung

    4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung: Grüße zusammen, seid einer Woche fängt mein Grüner mich an mit der Batterie-Ladung zu ärgern. Ich hatte seid einer Weile ein Problem was...
  • ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an

    ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an: Folgendes Problem, jetzt ist er mir ein paar mal beim starten gerade so angegangen. Als ob der Starter durchdreht und dann doch geht. Zusätzlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben