Probleme beim Starten / Wegfahrsperre? 2,7crd

Diskutiere Probleme beim Starten / Wegfahrsperre? 2,7crd im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen!  Ich bin neu hier und hab (natürlich auch gleich ein Problem: nach mittlerweile 8 ereignislosen (zumindest negativ) Jahren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joso

Guest
Hallo zusammen! 
Ich bin neu hier und hab (natürlich auch gleich ein Problem:
nach mittlerweile 8 ereignislosen (zumindest negativ) Jahren und 250tkm aufm tacho hatte ich letzten Winter ein Problem, oder besser meine Frau, die den Jeep jetzt fährt (da ich mir ein midlifecrisis fahrzeug gekauft habe) 
 
Wenn es kalt ist (nicht mal unter 0 wir sind ja auf mallorca hier) und man versucht zu starten springt er kurz an und läuft wenige sekunden normal, dann geht er aus und die orgelei los. Wenn die Batterie durchhält springt er irgendwann an. Die WFS Leuchte funktioniert, signalisiert aber keinen Fehler, Fehlerspeicher wurde auch ohne erfolglos ausgelesen
 
Ich habe die Einspritzdüsen tauschen (obwohl ich da eher skeptisch war) lassen aber das hat ausser beim Verbrauch (ca 1l weniger) nix gebracht. 
 
Vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche und da hat ein Bekannter gesagt das ist die WFS, habe dann einen neuen Schlüssel machen lassen und das Problem war weg. Jetzt habe ich allerdings das Symptom mit beiden schlüsseln.... 
 
Danke!
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
wenn es nur bei gewisse Temperaturen macht kommt WFS ausser Verdacht.
Ich wurde an Kraftstoffzuführ  tippen. Wann wurde Dieselfilter gewechselt?
Sind alle Dieselleitungen dicht? Mit Kälte dehnt sich der Material ein bisschen,
es kann sein du hast Luft im Dieselsystem
Wie alt ist die Batterie? Da ist 2,7 sehr empfindlich.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
joso schrieb:
Hallo zusammen! 
Ich bin neu hier und hab (natürlich auch gleich ein Problem:
nach mittlerweile 8 ereignislosen (zumindest negativ) Jahren und 250tkm aufm tacho hatte ich letzten Winter ein Problem, oder besser meine Frau, die den Jeep jetzt fährt (da ich mir ein midlifecrisis fahrzeug gekauft habe) 
 
Wenn es kalt ist (nicht mal unter 0 wir sind ja auf mallorca hier) und man versucht zu starten springt er kurz an und läuft wenige sekunden normal, dann geht er aus und die orgelei los. Wenn die Batterie durchhält springt er irgendwann an. Die WFS Leuchte funktioniert, signalisiert aber keinen Fehler, Fehlerspeicher wurde auch ohne erfolglos ausgelesen
 
Ich habe die Einspritzdüsen tauschen (obwohl ich da eher skeptisch war) lassen aber das hat ausser beim Verbrauch (ca 1l weniger) nix gebracht. 
 
Vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche und da hat ein Bekannter gesagt das ist die WFS, habe dann einen neuen Schlüssel machen lassen und das Problem war weg. Jetzt habe ich allerdings das Symptom mit beiden schlüsseln.... 
 
Danke!
Klingt eindeutig nach Kraftstoffproblem! Wie sieht es mit der Vorförderpumpe und der Hochdruckpumpe aus? Ist es dort irgendwo feucht? Kann man Luftblasen oder ein Aufschäumen in den weißen Kraftstoffleitungen beim Starten sehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme beim Starten / Wegfahrsperre? 2,7crd

Probleme beim Starten / Wegfahrsperre? 2,7crd - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

    Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
  • Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen

    Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen: Hallo, ich hab probleme mit meinem 2006 GC Hemi 5.7 wenn der wagen kalt ist habe ich zeitweise eine fehlermeldung : getriebe temp. zu hoch und...
  • Probleme beim starten

    Probleme beim starten: hallo , mein GC Hemi von 2006 92000km macht Probleme beim starten . wenn kalt , innen wie außen , erscheint zw Getriebe Temp zu . Dann ein paar...
  • 4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung

    4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung: Grüße zusammen, seid einer Woche fängt mein Grüner mich an mit der Batterie-Ladung zu ärgern. Ich hatte seid einer Weile ein Problem was...
  • ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an

    ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an: Folgendes Problem, jetzt ist er mir ein paar mal beim starten gerade so angegangen. Als ob der Starter durchdreht und dann doch geht. Zusätzlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben