Problem Wegfahrsperre Wrangler TJ

Diskutiere Problem Wegfahrsperre Wrangler TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, ich habe das Problem, dass ich nur noch eine Fernbedienung für die Wegfahrsperre vom meinem Wrangler TJ Bj. 97 habe. Bin Erstbesitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Heitersheim
Servus, ich habe das Problem, dass ich nur noch eine Fernbedienung für die Wegfahrsperre vom meinem Wrangler TJ Bj. 97 habe. Bin Erstbesitzer, eine der beiden Fernbedienungen ist nicht mehr einsatzbereit. Falls die andere den Geist aufgibt, habe ich die A-Karte erwischt! Wie kann ich die Wegfahrsperre dauerhaft ausschalten? Oder hat jemand zum verkaufen eine "alte" Fernbedienung? Dieses kleine schwarze Teil, wo man draufdrücken muss. Sende auch gerne ein Foto. Der Hersteller dieser Fernbedienungen von Chrysler ist nicht mehr am Markt. Meine Werkstatt könnte eine gebrauchte Fernbedienung neu per "Plip" "einlernen". Brauche dringend Hilfe.
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
hi magenta-joker,

ich hatte auch mal so eine wegfahrsperre in meinem wrangler, du meinst doch sicherlich dieses rundliche schwarze schlüsselanhängerteil mit zwei drück-möglichkeiten, einmal entsperren, einmal sperren !?

es piept hässlich, dann ist die karre entsperrt und lässt sich starten...piepst es zweimal, dann ist das auto gesperrt....und nix geht mehr...

im armaturenbrett sitzt ein abziehbarer stecker, ein zugeständnis an deutsche versicherungen und mit irgend einem bundesadler-aufdruck drauf. zieh das teil einfach ab und du kannst deinen wrangler auch ohne wegfahrsperre ganz einfach durch klassisches schlüssel-drehen starten...so wie es sich gehört...aber sag es keinem von der versicherung !

gruss vom pit
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
was hat das für Auswirkungen auf die Versicherung?

im Diebstahlschadensfall hast du neben deiner obligatorischen Selbstbeteiligung noch einmal 10% Sonderselbstbeteiligung

hast du allerdings keine Voll- oder Teilkaskoversicherung, ist's für den Versicherungsschutz eh egal
 

Toby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Heitersheim
Hallo, Pit, danke für den Insider-Tipp! Werde es versuchen! Hoffentlich finde ich den Bundesadler.... Vor dem Stecker ziehen drücke ich vorsorglich dann nochmal auf die Taste entriegeln....
Die Chrysler Werkstatt sagte mir neulich, wird schwierig mit deaktivieren der Diebstahlsperre. Sie müssen erst mit dem Testgerät ran, ob es möglich ist. Wenn ja, dann ca. 2 Stunden Arbeitszeit..... Es würde auch nicht bei allen Wranglern mit Diebstahlsperre gehen usw. Dann haben die mir doch nicht die Wahrheit gesagt. Oder sie gehen speziell an diesen Stecker nicht ran. Viele Grüsse aus Freiburg von Magentajoker
 
guenther4wd

guenther4wd

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Wedemark (nördlich von Hannover)
Hallo,

habe auch so ein Schlüsselanhänger-Wegfahrsperr-Geraffel. Weiss jemand, ob man bei dem Teil die Batterie "einfach so" wechseln kann (ist jetzt 2 Jahre drin) oder ist dann die Codierung weg?

Danke für Info und Grüße
Günther
 

Toby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Heitersheim
Hallo, Günther, ich weiss ganz sicher, das Du nur die Batterien wechseln musst und der Code bleibt erhalten. Und bewahre es nicht (versteckt) im Wagen auf, die Klimabedingungen Sommer/Winter schaden diesem dummen Teil. Sorry, falls ich versehentlich ein h in Deinem Namen habe, kann gerade nicht zurückblenden. Gruss, Jochen (Magentajoker)
 
Neptun

Neptun

Member
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Berlin
....ich hatte früher in meinem BMW mal ne hightech Wegfahrsperre die den Geist aufgegeben hat und ich konnte nicht mehr starten.
Ich hatte den ADAC gerufen, der hat mir die Wegfahrsperre innerhalb von 3 Minuten lahmgelegt und es ging wieder weiter.
Wenn DC sagt sie brauchen erst mal 2 Stundem zum messen, dann solltest du die Werkstatt wechseln!
Schöne Grüße Frank
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
wieso wechseln, meine DC Werkstätte sagft zu allen, was nicht Regelkonform ist, mind. 2 h Arbeitszeit ... :angry: das ist der übliche "ich kenn mich nicht aus"-Preis. <_<
 
jeepdevil

jeepdevil

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Das dürfte die selbe Wegfahrsperre wie im Stratus sein die wurde glaub ich bis 1998 verbaut diese musste man entriegeln den Wagen starten und dann den Stecker von der WFS abziehen .
Ich hoffe das hilft

mfG Dominic
 

Walter

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
München, Germany
Hi @ll,

diese Wegfahrsperre ist das allerletzte - bin deshalb schon übel liegengeblieben, vorher schon auf Kulanz getauscht...Ärger ohne Ende!

Anyway, seit 2 Jahren habe ich das Ding ausgebaut und möchte die Tips von Pit und Dominic weiter konkretisieren:

Bei meinem `97 TJ 4.0 Sport sitzt das Steuergerät "Rockwell" hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad (2 Schrauben öffnen und nach unten klappen).

Das ganze Gerät kannst Du abziehen (ist irgendwie mit Klettband fesgemacht) oder aber auch nur den Stecker.

Achtung: Nur bei laufendem Motor!!



Ich habe meine Fernbedienung aufgehoben, weil ich nicht weiss, was bei einem Batteriewechsel passieren wird!

Diesen Tip/Anleitung habe ich vor ca. 2 Jahren hier im Forum bekommen (habe leider den Namen des Verfassers, dem ich sehr dankber bin vergessen) und freue mich bis heute, dass ich dieses Sch....-Ding los bin...

Grüße
Walter
 

Toby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Heitersheim
Das dürfte die selbe Wegfahrsperre wie im Stratus sein die wurde glaub ich bis 1998 verbaut diese musste man entriegeln den Wagen starten und dann den Stecker von der WFS abziehen .
Ich hoffe das hilft

mfG Dominic

Hallo, Dominic, ich weiss, die WFS wurde im Neon und Sebring verbaut. Stratus haben sie mir bei DC nicht genannt. Aber Du hast recht, ich glaube die Reihenfolge ist enorm wichtig. Entriegeln per Fernsteuerung, Motor starten und den Stecker abziehen. Meinst Du, so liege ich ich richtig?? Mein Wrangler TJ 2,5 ist von 1997 und seitdem bei mir. Grüsse von Jochen
 

BLUE TJ

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
:king: Guckst Du unter www.jeepforum.at Thema anzeigen-Wegfahrsperre beim TJ
deaktivieren? Da ist das genau erklärt und ein Meister von DC hat mir verschwörerich
am Telefon zugeflüstert das es genauso funktioniert .Sein Kollege in der Nachbar
niederlassung wollte ca.400Euro fürs umrüsten der WFS oder4-6Stunden fürs
deaktivieren.
 
jeepdevil

jeepdevil

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
hier noch mal die Anleitung zur Deaktivierung der "Rockwell"-Wegfahrsperre aus dem "Stratus&Sebring-Cruisers -Forum.

klick mich


mfG Dominic

hier noch mal die Anleitung zur Deaktivierung der "Rockwell"-Wegfahrsperre aus dem "Stratus&Sebring-Cruisers -Forum.

klick mich


mfG Dominic
 

Toby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Heitersheim
Hallo, Leute, Danke für die vielen guten Tipps, die Wegfahrsperre ist weg! Kann starten ohne nach dem kleinen schwarzen Teil zu suchen. Am Schlüsselanhänger ging die erste Bedienung durch Hosentascheneinsatz langfristig in den Jahren kaputt. Das ganze deaktivieren hat reine Zeit 10 Minuten gedauert. Nur Stecker von der Rockwell Diebstahlsperre abgezogen. Aber Achtung, Motor vorher 10 Minuten laufen lassen, den Stecker bei laufendem Motor abziehen, weitere 10 Minuten Motor laufen lassen. Das hat gewirkt und ich fahre jetzt frei wie ein Vogel und endlich ist dieses lästige "Biep machen" erledigt. Es lohnt sich für alle, die noch mit Fernbedienung WFS fahren. Wie geschrieben DC wollte erstmal 2-3 Stunden mit einem "Testgerät" prüfen, ob es überhaupt machbar ist!!! Irgendwann gibt die letzte Fernbedienung ( wie gesagt absolut nicht mehr beschaffbar) den Geist auf. Ich hatte mehrfach "Angst" mit meiner letzten, schon abgenutzten und fast rissigen Fernbedienung. Rückwärts relativ weit im strömenden Wasser mit Boot und Trailer an einer steilen Rampe am Fluss. Am besten, wie es bei mir vorkommt als Angler in der Nacht.... Und der Rhein bei uns ist dieses Jahr mehrfach sprunghaft angestiegen. Also, Many Thanks. Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Wegfahrsperre Wrangler TJ

Problem Wegfahrsperre Wrangler TJ - Ähnliche Themen

  • seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps

    seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps: Vorweg: dies ist NICHT die Frage nach Deaktivierung oder Ausbau meiner Wegfahrsperre, ich möchte hier lediglich Informationen einholen, weil ich...
  • Wegfahrsperre Problem

    Wegfahrsperre Problem: Hallo Jeepfahrer, ich bin neu in diesem Forum und habe ein RIESEN Problem. Ich hoffe auf euere Hilfe! Also folgendes: Unser Jeep Wrangler TJ hat...
  • Wegfahrsperre problem

    Wegfahrsperre problem: Bin neu und besitze auch einen Jeep wj bj. 2003 2.7 crd. Lief super bis heute morgen. Bei der Zündung blinkt das Schlüsselsymbol, motor springt an...
  • Problem mit Alarmanlage/Wegfahrsperre

    Problem mit Alarmanlage/Wegfahrsperre: Hallo Wissende,   nachdem mein GC jetzt 2 Wochen gestanden hatte war die Batterie leer. Statt fremd zu starten habe ich die Batterie ausgebaut und...
  • Jeep Wrangler Tj 2.5L/ Problem mit Wegfahrsperre!! HILFE

    Jeep Wrangler Tj 2.5L/ Problem mit Wegfahrsperre!! HILFE: Wie es oben steht habe ich ein Problem mit der Wegfahrsperre (Diebstahlsicherung) meines Wranglers. Genauer gesagt liegt das Problem beim...
  • Ähnliche Themen

    • seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps

      seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps: Vorweg: dies ist NICHT die Frage nach Deaktivierung oder Ausbau meiner Wegfahrsperre, ich möchte hier lediglich Informationen einholen, weil ich...
    • Wegfahrsperre Problem

      Wegfahrsperre Problem: Hallo Jeepfahrer, ich bin neu in diesem Forum und habe ein RIESEN Problem. Ich hoffe auf euere Hilfe! Also folgendes: Unser Jeep Wrangler TJ hat...
    • Wegfahrsperre problem

      Wegfahrsperre problem: Bin neu und besitze auch einen Jeep wj bj. 2003 2.7 crd. Lief super bis heute morgen. Bei der Zündung blinkt das Schlüsselsymbol, motor springt an...
    • Problem mit Alarmanlage/Wegfahrsperre

      Problem mit Alarmanlage/Wegfahrsperre: Hallo Wissende,   nachdem mein GC jetzt 2 Wochen gestanden hatte war die Batterie leer. Statt fremd zu starten habe ich die Batterie ausgebaut und...
    • Jeep Wrangler Tj 2.5L/ Problem mit Wegfahrsperre!! HILFE

      Jeep Wrangler Tj 2.5L/ Problem mit Wegfahrsperre!! HILFE: Wie es oben steht habe ich ein Problem mit der Wegfahrsperre (Diebstahlsicherung) meines Wranglers. Genauer gesagt liegt das Problem beim...
    Oben