Wegfahrsperre problem

Diskutiere Wegfahrsperre problem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin neu und besitze auch einen Jeep wj bj. 2003 2.7 crd. Lief super bis heute morgen. Bei der Zündung blinkt das Schlüsselsymbol, motor springt an...

Chris3333

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
2
Danke
0
Bin neu und besitze auch einen Jeep wj bj. 2003 2.7 crd. Lief super bis heute morgen. Bei der Zündung blinkt das Schlüsselsymbol, motor springt an geht aber nach ca. 2 Sekunden aus. Habe versucht die Batterie abzuklemmen, habe die Ersatfernbedienung benutzt ohne erfolg. Im menü erscheint der fehler p1684 sonst nichts. Würde mich über ein paar vorschläge freuen, da ich das Auto für die arbeit jeden tag benötige. Vielen Dank liebe Jeep comunity.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin,
 
kanns P1685 gewesen sein?
der Transponder sitzt im Schlüssel. Die zweite FB nutzt nichts. es sollte ggf. auch der zweite Schlüssel probiert werden !?
 
https://www.youtube.com/watch?v=VS2NEO9JiXw
 
und folgende vids, helfen vielleicht :wave:
 
gruss Emil
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Du meinst vermutlich P1685 SKIM Schreibzugang. Das passiert, wenn keine Datenübertragung vom SKIM zum ECM  erfolgt, oder das SKIM hat kurzzeitig keinen Strom hat, oder der Transponder im Schlüssel wird nicht erkannt, oder die Antenne vom SKIM ist defekt. 
 
 
 

Chris3333

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
2
Danke
0
Danke für eure Tipps, es war tatsächlich die Fehlermeldung 1685. Die Lösung war sehr einfach, habe nach dem Video die Abdeckungen abgemacht und mir flog ein alter Schlüssel mit Transponder entgegen welches wahrscheinlich vom Vorbesitzer irgendwie befestigt wurde um mit dem Zweitschlüssel 'Metalschlüssel' starten zu können, habe es dann mit den probiert und siehe da es funktioniert wieder. Na ja, das übertrifft einiges, hätte ich nicht gedacht. Trotzem vielen Dank an die Comunity für eure Vorschläge.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
boahey.... Sachen gibts, nicht zu glauben  :dozingoff:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
haja, alter Trappertrick.
 
Wenns einen nicht die Leuts dann noch duch Angabe falscher Codes in die Irre führen würden .... :angryfire:
 
Gruss Emil
 
Thema:

Wegfahrsperre problem

Wegfahrsperre problem - Ähnliche Themen

  • seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps

    seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps: Vorweg: dies ist NICHT die Frage nach Deaktivierung oder Ausbau meiner Wegfahrsperre, ich möchte hier lediglich Informationen einholen, weil ich...
  • Wegfahrsperre Problem

    Wegfahrsperre Problem: Hallo Jeepfahrer, ich bin neu in diesem Forum und habe ein RIESEN Problem. Ich hoffe auf euere Hilfe! Also folgendes: Unser Jeep Wrangler TJ hat...
  • Problem mit Alarmanlage/Wegfahrsperre

    Problem mit Alarmanlage/Wegfahrsperre: Hallo Wissende,   nachdem mein GC jetzt 2 Wochen gestanden hatte war die Batterie leer. Statt fremd zu starten habe ich die Batterie ausgebaut und...
  • Wegfahrsperren Problem

    Wegfahrsperren Problem: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen 2000er Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 und seit einigen Wochen etwas Probleme: Auf einmal im Stand...
  • Problem mit Wegfahrsperre XJ Bj. 98

    Problem mit Wegfahrsperre XJ Bj. 98: Guten Abend,   ich bin hier neu und habe seit heute ein Problem mit meinem Jeep Cherokee xj Bj. 98. Ich wollte ihn heute normal starten, doch...
  • Ähnliche Themen

    • seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps

      seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps: Vorweg: dies ist NICHT die Frage nach Deaktivierung oder Ausbau meiner Wegfahrsperre, ich möchte hier lediglich Informationen einholen, weil ich...
    • Wegfahrsperre Problem

      Wegfahrsperre Problem: Hallo Jeepfahrer, ich bin neu in diesem Forum und habe ein RIESEN Problem. Ich hoffe auf euere Hilfe! Also folgendes: Unser Jeep Wrangler TJ hat...
    • Problem mit Alarmanlage/Wegfahrsperre

      Problem mit Alarmanlage/Wegfahrsperre: Hallo Wissende,   nachdem mein GC jetzt 2 Wochen gestanden hatte war die Batterie leer. Statt fremd zu starten habe ich die Batterie ausgebaut und...
    • Wegfahrsperren Problem

      Wegfahrsperren Problem: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen 2000er Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 und seit einigen Wochen etwas Probleme: Auf einmal im Stand...
    • Problem mit Wegfahrsperre XJ Bj. 98

      Problem mit Wegfahrsperre XJ Bj. 98: Guten Abend,   ich bin hier neu und habe seit heute ein Problem mit meinem Jeep Cherokee xj Bj. 98. Ich wollte ihn heute normal starten, doch...
    Oben