Jeep Wrangler Tj 2.5L/ Problem mit Wegfahrsperre!! HILFE

Diskutiere Jeep Wrangler Tj 2.5L/ Problem mit Wegfahrsperre!! HILFE im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie es oben steht habe ich ein Problem mit der Wegfahrsperre (Diebstahlsicherung) meines Wranglers. Genauer gesagt liegt das Problem beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
3
Danke
0
Wie es oben steht habe ich ein Problem mit der Wegfahrsperre (Diebstahlsicherung) meines Wranglers. Genauer gesagt liegt das Problem beim Transponder.
Der Jeep ist von 1997 und der Transponder von Rockwell. 
Die gelben Engel waren auch schon da, haben gedacht es liege möglicherweise an den Batterien. (Tat es aber nicht)
Also das ding ist schrott und am besten wäre es eine neue oder gebrauchte zu bekommen. Ich hab mich bereits umgesehen konnte aber keine finden.
 
Meine Frage ist jetzt:
Weis hier jemand wo ich so einen Transponder auftreiben kann? Oder kennt vlt. jemand jemanden der seine loswerden will? :)
 
Falls ihr keinen kennt und nicht wisst wo man eine herbekommt habt ihr dann eine Idee was man stattdessen machen kann? 
 
Im sinne von, dass Auto denkt ich hab es entriegelt und kann es dann ohne den Transponder starten. 
 
Hoffe auf gute Antworten,
MfG Steam
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ganz allgemein - Rockwell gab es nur `96!
Zu der Zeit wurde Rockwell fast flächendeckend bei Chrysler verbaut.
Da die Firma damals pleite ging, war das ein kurzes Gastspiel bei Chrysler
Diese WFS taugt wirklich nichts, sie ist launisch und sehr zuverlässig 'unzuverlässig'.
Kaum ein Mensch beherscht das Rockwell-System.
Die offiziellen JEEP-Werkstätten rufen teilweise 'Fantasie-Preise' für die Instandsetzung
auf, weil sie wohl nicht genau wissen, was sie tun sollen.
 
Bodo schrieb:
 ...  hatte auch mal einen XJ-2.5TD_Mod.96.
Die Handsender für diese Fahrzeuge wurden zwischenzeitlich in Gold aufgewogen - inzwischen sollten sie wieder bezahlbar sein.
Habe da etwas von 130 ,- Euro im Ohr ... .
 
Alternativ kann man diese Rockwell-Technik auch durch ein 'WAECO-Produkt' ersetzen.
Der Schrotthaufen in meinem Carport hat diesen Umbau. Dieser Mod. sollte inzwischen häufiger sein.
-
Vor ca. 6 Jahren habe ich bei obigem JEEP das Rockwell-System beim DC-Partner lahmlegen lassen.
Der hat damals ca. 175,- Euro aufgerufen.
Wieso das jetzt so teuer bzw. so aufwendig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen ...
 
Ein Thread zu einer ähnlichen Problematik läuft gerade im XJ-Forum.
Aber lass Dich nicht irritieren - Bendix gab es nur `96.
 
Noch was aus meiner XJ-Erfahrung:
Die WFS-Anhänger (=Sender) der Bendix-WFS waren eher abgerundet.
Die WFS-Anhänger der Vorgänger und Nachfolger waren eher eckig ... .
 
Gruß,
Bodo
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Am besten die WFS komplett deaktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wrangler Tj 2.5L/ Problem mit Wegfahrsperre!! HILFE

Jeep Wrangler Tj 2.5L/ Problem mit Wegfahrsperre!! HILFE - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Tüv Problem Fahrwerk Jeep Wrangler TJ

    Tüv Problem Fahrwerk Jeep Wrangler TJ: Hallo habe in meinen TJ ein 4" Fahrwerk eingebaut! Auto war heute beim Tüv und die sagen normal sollte eine Nummer in den Federn eingestanzt...
  • Jeep wrangler tj Lüftung problem

    Jeep wrangler tj Lüftung problem: Die Luft kommt nur zur Windschutzscheibe raus egal welche position des schalters
  • Ähnliche Themen

    Oben