Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

Diskutiere Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
user1970

user1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
33
Danke
7
ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert.
Ursprünglich waren P-Zero montiert einer hatte ein Loch durch ein eingefahrenen Stein .
die Reifen habe i montieren lassen, bin dann aber nur Stadt und Land gefahren nicht über 120kmh.
bin ich in den Urlaub gefahren und auf der Autobahn hab ich festgestellt dass mein Auto vorn ab Tempo 150Kmh anfängt zu Vibrieren was mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker wird.
ich hab auch den Lufdruck bei Warmen Reifen auf 2.4 veringert jedoch ohne Erfolg.
Es ist so als hätte dei Reifen eine Unwucht.

Ein andere Theorie ist die unterschiedliche Profiltiefe und damit Abrollumfang.
Möglich ist das das Getriebe damit nicht klar kommt.
So weit mit bekannt wirdzuerst die Kraft auf die Hinterachse "gelenkt" und wenn die Hinteräder z.B durchdrehen wird ein Teil nach vorn verteilt.

Durch den Abrollumfang dreht sich ja die Achse vor ein ganz klein wenig langsamer als die Hinterachse und die Elektronik vom Getriebe könnte dann das so deuten als wenn die Hinterräder durchdrehen und Schlupf haben und als Rekation darauf die Kraft auf die Vorderachse verteilen.


Gruss
 
Nilsde

Nilsde

Member
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
30
Danke
10
Standort
Königsbrunn
Servus,

ja wie du schon geschrieben hast mag der SRT das mit den verschiedenen Abrollumfängen überhauptnicht.
Bei mir war das genauso und ein kauf von 4 neuen Reifen hatte das Problem gelöst und dein Verteilergetriebe dankt es dir dann auch noch gleich ;-)
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Zu 99,99999 sind es verschiedene Reifenumfänge. Der Durchmesserunterschied von 3mm, bei der Größe macht 1cm pro Umdrehung.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
U.U. ist ein Wuchtgewicht weggeflogen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.849
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich würde alle Reifen auswuchten lassen. Falls das Problem danach weiter besteht, einfach vier neue Reifen kaufen.
 
user1970

user1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
33
Danke
7
ausgewuchtet sind die korrekt, ich kann die von Pirelli zum überpüfen abholen lassen, aber ich denke die Beste Lösung ist noch 2 Neue für dei Hinterachse zu holen.
 
Thema:

Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ?? - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    Oben