Preiswert höherlegen

Diskutiere Preiswert höherlegen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, welche Möglichkeit gibt es einen Cherokee günstig höherzulegen? Mir geht es dabei nur um die Optik...was kostet soetwas ca.? Der Cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raspel2010

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
welche Möglichkeit gibt es einen Cherokee günstig höherzulegen? Mir geht es dabei nur um die Optik...was kostet soetwas ca.? Der Cherokee soll nicht nen halben meter höher, nur nen paar Zentimeter, damit er etwas erwachsener wirkt :rolleyes:
Es gibt da doch diese Teile, welche zwischen Rahmen und Karosserie kommen?

Viele Grüße
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.249
Danke
8.263
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für den XJ gibt es keine Teile, die zwischen Rahmen und Karosse kommen um damit einen Lift zu erreichen :rolleyes:

Das was du meinst ist für den YJ und nennt sich Bodylift.

XJ: Spacer oder Federn vom ZJ für vorne, hinten ein AAL ( Zusatzfederblatt ) oder längere Schäkel.

Bemühe mal die Suche dazu, gibt es etliche Threads zu.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Zwischen Rahmen und Karosserie geht beim Cherokee nicht wirklich.
Du meinst vermutlich Spacer vorne und längere Schäkel hinten.

Kann man machen.
 

raspel2010

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
4
Danke
0
Und damit komme ich dann 5 cm vorne und hinten hoch? Wollte meine original Bereifung (eventuell etwas dickere Reifen auf original Felgen) beibehalten, macht das optisch was her, oder würde das total dumm aussehen? Eventuell fährt ja sogar jemand die Kombination und hat davon Bilder :rolleyes:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ah okay danke schonmal für die Hilfe :top: Wo bewegen wir uns da preislich bei den Spacern und Schäkeln so ungefähr?
Vielen Dank und Grüße
... für meine habe ich vor ein paar Jahren so 100.- - bis 200,- Euro bezahlt.
So bei 2cm bis 3cm ist das kein Problem. Mein Lift lag aber bei ca. 5 cm ... und da wurde es lustig.
Nach dem Einbau war der Jeep unfahrbar - die Dämpfer waren am Ende.

=> 4 neue Dämpfer mußten zusätzlich sein :rolleyes:

Nach dem Umbau in einen XJ-FL kamen dann noch Kosten dazu für einen Panhard-Mod., HAK&TAP-Kit, ... .
Daher überlege Dir genau, was Du willst!
Beispiele von diversen XJ gibt es HIER zur Genüge!


:wave:
Bodo


P.S.
Ich will Dich nicht erschrecken - nur manchmal ist weniger dann doch auch attraktiver.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Was für nen XJ hast eigentlich? Bjh? (füll mal deine Signatur aus!)

Ich hab das was ich dir verlinkt habe selber mal knapp 1 Jahr lang gefahren und kann es nur empfehlen...


Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Das sind 2" und Serienreifen... (du kannst auch die Spacer vorne noch sehen.... wenn sie unsichtbar sein sollen, dann mit Unterbodenschutz drüber und gut ist...)



Gruß Robert
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
im grunde reichen 2 spacer oder zwei gebrauchte grannyfedern für vorne und hinten entweder zusatzfederblätter oder längere schäkel oder klötze kosten können im günstigen fall 100euronen locker unterbieten :rolleyes:



andererseits sind neue dämpfer empfehlenswert auch wenn die von der länge her locker reichen aber gerne platt sind ohne das mans weis und erst bei neuen merkt wie gut der auf einmal liegt :wave:
 

killerkeks82

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
11
Danke
0
In wie fern ändert sich denn das Fahrverhalten bei der Höherlegung?
und hat es Auswirkungen auf den Verbrauch, wegen Luftwiderstand oder so?
Gruß,
Tobias
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn der Verbrauch ein Argument ist, lass' das Liften sein und bleib' bei der Reifengröße 215/75x15. :rolleyes:
Bei den Kosten (und Folgekosten!) für einen Lift und größere Reifen spielt das bisschen Mehrverbrauch keine Rolle.
 

killerkeks82

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
11
Danke
0
und macht sich der höhere schwerpunkt bemerkbar beim fahrverhalten, oder ist das zu vernachlässigen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.249
Danke
8.263
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn die Dämpfer nicht total vernudelt sind und auch sonst am Fahrwerk nichts abgerockt ist,
kann man es bei 2" bis 3" vernachlässigen :rolleyes:
 

killerkeks82

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
11
Danke
0
Das klingt gut :D so ist auch mein Plan, möchte mir gern einen XJ zulegen und ein paar zöllchen höher legen, denn ganz ehrlich: von natur aus, sieht er wie ein übermäßig kantiger Kombi oder Van aus :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preiswert höherlegen

Preiswert höherlegen - Ähnliche Themen

  • Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind

    Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind: Moinsen, ich suche - eine bzw. zwei Dashcams mit u.a. "Parkplatz Funktion" und "G-Sensor".. - einen Batteriewächter, den mann "Stufenlos"...
  • Von einem der auszog ins WWW um preiswerte RDK-Sensoren zu erwerben

    Von einem der auszog ins WWW um preiswerte RDK-Sensoren zu erwerben: Da nun bald neue Sommerräder auf den "Dicken" geschraubt werden sollen und stets die Apothekenpreise des Freundlichen vor Augen, habe ich mich...
  • Robust-preiswert-treu

    Robust-preiswert-treu: Hallo Und falls xies schon zu oft Thema war bitte ich um Gnade... Aber ich bin auf der Suche nach etwas was Laune macht, einfach funktioniert und...
  • Chiptuning preiswert?

    Chiptuning preiswert?: Hallo Zusammen, ich überlege schon eine Weile, ob ich meinem JK Rubi 2,8 CRD mal ein Chiptuning gönne? Da gibt es ja einige Anbieter und...
  • Preiswerte Höherlegung gesucht

    Preiswerte Höherlegung gesucht: Bekannter will seinen TJ 05er 2,4l Schalter 25TKM gelaufen etwas höher haben stellt sich 50mm/2" vor incl. TÜV. Was wäre der beste Kompromiss ...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind

      Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind: Moinsen, ich suche - eine bzw. zwei Dashcams mit u.a. "Parkplatz Funktion" und "G-Sensor".. - einen Batteriewächter, den mann "Stufenlos"...
    • Von einem der auszog ins WWW um preiswerte RDK-Sensoren zu erwerben

      Von einem der auszog ins WWW um preiswerte RDK-Sensoren zu erwerben: Da nun bald neue Sommerräder auf den "Dicken" geschraubt werden sollen und stets die Apothekenpreise des Freundlichen vor Augen, habe ich mich...
    • Robust-preiswert-treu

      Robust-preiswert-treu: Hallo Und falls xies schon zu oft Thema war bitte ich um Gnade... Aber ich bin auf der Suche nach etwas was Laune macht, einfach funktioniert und...
    • Chiptuning preiswert?

      Chiptuning preiswert?: Hallo Zusammen, ich überlege schon eine Weile, ob ich meinem JK Rubi 2,8 CRD mal ein Chiptuning gönne? Da gibt es ja einige Anbieter und...
    • Preiswerte Höherlegung gesucht

      Preiswerte Höherlegung gesucht: Bekannter will seinen TJ 05er 2,4l Schalter 25TKM gelaufen etwas höher haben stellt sich 50mm/2" vor incl. TÜV. Was wäre der beste Kompromiss ...
    Oben