JKTJJeeper
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Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich überlege schon eine Weile, ob ich meinem JK Rubi 2,8 CRD mal ein Chiptuning gönne?
Da gibt es ja einige Anbieter und Möglichkeiten...
Einige bieten ein Vorsatz-Gerät mit Kabelbaum an, welches einfach vor das Motorsteuergerät gesteckt wird, andere favorisieren den direkten Eingriff ins Motorsteuergerät, also eine Neu-/Umprogramierung. Die erste Variante ist ja wesentlich preiswerter und ich finde das eigentlich auch ganz gut...Habe z.B. diesen Anbieter gefunden:
Besuche meine Homepage
Wie man sieht, bekommt man so etwas bereits für 130,00 - 230,00 Euros! Meine Jeep-Werkstatt rät mir davon ab und möchte lieber mit einer speziellen Software direkt ins Motormanagement eingreifen...Die Firma heißt Speed-Buster und das Ganze soll dann 600,00 EUR kosten...Ich glaube auch bei Startech u.a. ist das so und geht bis an die 1.000,00 €-Grenze!
Wo liegen die Vor-und Nachteile, oder sollte man es lieber ganz lassen...?
Was mich an der Sache reizt ist,
1. soll man ja angeblich ein wenig Sprit sparen und
2. soll der JK-Diesel ja ein wenig spritziger werden, also besser Gas annehmen...
Gibt es hier JKler mit Chip, so oder so? Gebt mal Laut!
Gruß Jens
ich überlege schon eine Weile, ob ich meinem JK Rubi 2,8 CRD mal ein Chiptuning gönne?
Da gibt es ja einige Anbieter und Möglichkeiten...
Einige bieten ein Vorsatz-Gerät mit Kabelbaum an, welches einfach vor das Motorsteuergerät gesteckt wird, andere favorisieren den direkten Eingriff ins Motorsteuergerät, also eine Neu-/Umprogramierung. Die erste Variante ist ja wesentlich preiswerter und ich finde das eigentlich auch ganz gut...Habe z.B. diesen Anbieter gefunden:
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Wie man sieht, bekommt man so etwas bereits für 130,00 - 230,00 Euros! Meine Jeep-Werkstatt rät mir davon ab und möchte lieber mit einer speziellen Software direkt ins Motormanagement eingreifen...Die Firma heißt Speed-Buster und das Ganze soll dann 600,00 EUR kosten...Ich glaube auch bei Startech u.a. ist das so und geht bis an die 1.000,00 €-Grenze!
Wo liegen die Vor-und Nachteile, oder sollte man es lieber ganz lassen...?
Was mich an der Sache reizt ist,
1. soll man ja angeblich ein wenig Sprit sparen und
2. soll der JK-Diesel ja ein wenig spritziger werden, also besser Gas annehmen...
Gibt es hier JKler mit Chip, so oder so? Gebt mal Laut!
Gruß Jens