Preis Commander CDR gegenüber Q7,ML,X5.etc

Diskutiere Preis Commander CDR gegenüber Q7,ML,X5.etc im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ......naja, mein "und Co" fährt jetzt schon über 50.000 km ohne Probleme. Ich möchte nicht wissen, wie oft du die letzten 50.000 km fluchend und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Jetzt weiss ich endlich was fuer Leute ML und Co fahren...
Masochisten... :D ;) B)
......naja, mein "und Co" fährt jetzt schon über 50.000 km ohne Probleme.

Ich möchte nicht wissen, wie oft du die letzten 50.000 km fluchend und ölverschmiert unter deinem gelegen bist :D

Die "Freude am Schmerz" ist wohl eher in anderen Forumsteilen zu finden :p
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich möchte nicht wissen, wie oft du die letzten 50.000 km fluchend und ölverschmiert unter deinem gelegen bist
Fluchend nur selten weil ich ihn mir ja unter anderem zum Schrauben gekauft hab...
Ich liebe es oelverschmiert unterm Auto zu liegen... -> Hobby B)

Die "Freude am Schmerz" ist wohl eher in anderen Forumsteilen zu finden
Schmerzen tut mich nur eins und das ist Geld da auszugeben wo es nicht not tut.
Und ich habe imho wirklich alles was man an Auto braucht wenn man luxurioes unterwegs sein will.

Schmerzen wuerde es mich auch wegen jedem Kinkerlitzchen inne Werkstatt zu muessen.
Und nix selber machen zu koennen weil dann immer diese Angst wegen der Garantie im Hinterkopf ist...
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Schmerzen wuerde es mich auch wegen jedem Kinkerlitzchen inne Werkstatt zu muessen.
Und nix selber machen zu koennen weil dann immer diese Angst wegen der Garantie im Hinterkopf ist...
Wo du recht hast, hast du recht. Gott sei Dank musste ich noch nicht mal eine Glühlampe tauschen. Aber wenn da ständig was defekt wäre............

Und dass ich wegen der Garantie selbst nix machen darf ist nicht das große Problem..........ich könnte eh nix B)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wo du recht hast, hast du recht. Gott sei Dank musste ich noch nicht mal eine Glühlampe tauschen. Aber wenn da ständig was defekt wäre............

Und dass ich wegen der Garantie selbst nix machen darf ist nicht das große Problem..........ich könnte eh nix ;)

Endlich mal noch jemand der es auch zugibt. B)
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Na die Leute duerften doch im WH-Abteil nun wirklich nicht schwer zu finden sein...

Iss doch die Krawatten-Fraktion hier, oder? B)

Immer diese Vorurteile auf den billigen Plätzen........von mir wissen inzwischen alle - auch meine Kunden -, dass ich mich mit Anzug und Krawatte wie auf einem Faschingsball fühle.

Bei mir ist an allen Arbeitstagen "Casual Friday" ;)
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Ich kann nicht mal eine binden....

Gruß Thomas B)
 

jotes

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Diese blühende Sozial-Neid-Debatte lässt ja mittlerweile selbst die preisgünstigste Nachmittags-Talkshow blass erscheinen ... B)
Und plötzlich trägt niemand mehr eine Krawatte!
Ich trage persönlich sogar sehr gerne Anzüge und Krawatten und dazu sehr gute, gepflegte Schuhe. Die trage ich übrigens auch zu alten Jeans und meinem uralten Lieblings-Poloshirt.
In meinem Unternehmen erledige ich meine Aufgaben alle selber (trage auch die Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg alleine) und ziehe zum Nachwuchs-Windeln-Wechseln auch keine Handschuhe an (selbst wenn's überall rausquillt) ...

Viel Arbeiten, Leistung und Erfolg scheint (bei aller politischen Korrektheit) bei uns inzwischen auf dem Weg in die Buhmannecke zu sein. Insbesondere dann, wenn man sich nicht dafür schämt sondern sich davon den einen oder anderen Traum erfüllt.

@mysticranger: Es gibt in beiden Fraktionen (mit und ohne Anzug) Volldeppen. Und ich bin mir sicher, dass die Quote ausgeglichen ist.

Gruß, Jotes
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich trage keine Krawatten und nur selten Anzüge aus den Grund weil ich mich darin unwohl fühle.
Ich hab keine Vorurteile gegenüber Krawattenträgern. B)
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Diese blühende Sozial-Neid-Debatte lässt ja mittlerweile selbst die preisgünstigste Nachmittags-Talkshow blass erscheinen ... :huh:
Und plötzlich trägt niemand mehr eine Krawatte!
Ich trage persönlich sogar sehr gerne Anzüge und Krawatten und dazu sehr gute, gepflegte Schuhe. Die trage ich übrigens auch zu alten Jeans und meinem uralten Lieblings-Poloshirt.
In meinem Unternehmen erledige ich meine Aufgaben alle selber (trage auch die Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg alleine) und ziehe zum Nachwuchs-Windeln-Wechseln auch keine Handschuhe an (selbst wenn's überall rausquillt) ...

Viel Arbeiten, Leistung und Erfolg scheint (bei aller politischen Korrektheit) bei uns inzwischen auf dem Weg in die Buhmannecke zu sein. Insbesondere dann, wenn man sich nicht dafür schämt sondern sich davon den einen oder anderen Traum erfüllt.

@mysticranger: Es gibt in beiden Fraktionen (mit und ohne Anzug) Volldeppen. Und ich bin mir sicher, dass die Quote ausgeglichen ist.

Gruß, Jotes
B)

Endlich mal jemand der Klartext redet!

:wave:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ich trage keine Krawatten und nur selten Anzüge aus den Grund weil ich mich darin unwohl fühle.
Ich hab keine Vorurteile gegenüber Krawattenträgern. :wave:
Genau. Diese traurige Kleidung trage ich nur zu traurigen Anlässen. :huh:

Und wenn so ein Anzugträger in mein Büro kommt, denke ich immer, "der muß jetzt dann gleich zu einer Hochzeit oder zu einer Beerdigung" B)

......meine Frau würde es aber schon gerne sehen, wenn ich wenigstens ab und zu einen Anzug tragen würde..........aber ich hätte da auch meine Wünsche und die werden auch nicht (immer) erfüllt :eek:
 

Laikahund

Member
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
31
Danke
1
@mysticranger

Bin bei weitem kein Macho, und mein ML hat fast 70000€ gekostet und es nicht geschafft 10 Wochen ohne Fehler zu sein.


In der Garantie die ich B) 5 1/2 Jahre mit Verlägerung hatte, werde ich mich hüten selbst Hand anzulegen,
wobei mir das keine Mühe macht.
Ich gehe auch nicht wegen jedem " Furz" zur Werkstatt, sondern nur wenn´s wirklich was größeres ist.
Hat Daimler in den Jahren ca. 40000 € gekostet, auch habe ich einiges nicht reklamiert weil es nur Kleinigkeiten waren (Spiegelverstellung, Tempomat, Fensterautomatik die zeitweiße nicht funktionieren etc.).
Ich fühle mich in der Latzhose genauso wohl wie im Anzug mit Krawatte, je nach dem was für eine Arbeit anliegt.

Gruß Roland
 

hannes2004

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Bockenem
Mein lieber Scholli,

was habe ich hier nur angerichtet, wollte doch nur etwas über den Commander gegenüber den anderen SUV wissen.
Nun weiss ich sogar wer eine Krawatte trägt und wer nicht.
Übrigends ich und mein Geschäftspartner kaufen unsere Autos meistens im Firmenpoloschirt und abgeschnittenen BW Hosen. Weil nicht nur Chef, sondern wir fahren auch noch mit raus zum Arbeiten. Dauert schon etwas bis die Verkäufer aufmerksam werden.Aber wenn wir am Ende das Auto Casch bezahlen wollen ist das Gesich des Verkäufers um so schöner. Kaufen aber nicht überall die meisten kennen uns schon. Schade ist einfach echt ein toller spaß.

Gruß an alle Krawattis und nicht Krawattis
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Aloha,

mein Sohn trägt schon ein paar Jahre keine Windel mehr, aber ich liebe es mit ihm im GC zu Headbangen. Is einfach cool, er im RömerSafe und dann Metal-Gruss, und natürlich die grüne Jeep-Kindersonnenbrille. Is einfach unglaublich wenn er mit 4 Jahren die Bands sofort erkennt und mit Namen nennt.

Krawatte? Ne, hatte ich letztens auf ner Beerdigung und davor auf nem 60zigsten. Wenn bei uns im Studio einer mit Krawa auftaucht heisst es immer "da is einer von der Bank".

Wenn ich es mir so recht überlege, dann haben alle meine Jeans Löcher. Am besten gefällt mir mein Scotch-Hemd mit den ausgefransten T-Shirt-Ärmeln, so hab ich auch den GC abgeholt, erinnere ich mich. Oder mit schwarzem Crew-Kapuzenpulli, da haben sie mich letztes mal auf unserer Baustelle gefragt bei welchem Gewerk ich arbeite. Naja, die waren dann ganz schnell stumm als ich denen gesagt habe dass ich hier zahle.

Am meisten ärgere ich mich aber über meinen Frisörbesuch im März 2004. Danach war die Mähne ab, sonst würd ich heute noch als Bombenleger durchgehen ;) Meine Kunden meinten daraufhin, ich hätte einen Teil meiner Kreativität verloren und sähe aus wie ein Normalo. Damals trug ich am liebsten weisse T-Shirts mit grauem Kapuzenpulli, Ärmel ausgeleiert. Heute schwarz!

Ach ja, Schuhe entweder Gola, Puma oder Adidas, nix mit Ledersohle!

Am lustigsten war es damals bei dem Mercedes-Händler an der Donnersberger Brücke. Die hatten Null Interesse an einer Beratung, widerwillig nahmen die meine Daten entgegen, und als ich denen damals sagte, welche Karren ich fahre, hamse mich gleich wie nen Großkunden behandelt. Der Verkaufsfritze hatte mich daraufhion auch ewig oft angerufen und sich nach dem Stand erkundigt. Leider musste ich ihn enttäuschen.

Das war übrigens auch Teil meiner Entscheidung für der GC. Nen ML fährt jeder, den GC habe ich in meiner Ausstattung bisher nur einmal gesehen, und bei jedem SRT8 freu ich mich. Ne AMG-Karre? Is doch nix besonderes mehr!!!

So, das war mein kleines Outing, von mir aus können wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Thread zuwenden

cheers
-chris
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
wow, da hatte ich ja richtig Glück, dass ich mit (oder trotz) Anzug und Krawatte einen GC kaufen konnte. War wohl ein verdammt toleranter JEEP-Händler.
Werde mal mit Jeans im TR hinfahren, nicht dasss der Mann noch Schuldgefühle bekommt.
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
so wie hier im Moment stelle ich mir das dauernd im Opel Corsa Forum vor
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Mein Gott Jungs...
wie sich die Gemüter gleich erhitzen...

Ich wollte hier keinen persönlich angreifen weil er gerne Anzug und Krawatte trägt.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, ne?

Und ich wollte auch keine Sozialneid-Debatte starten.
Wie bereits erwähnt habe ich selber nen leitenden Job, viel Verantwortung und vor allem Arbeit ohne Ende.
Ich bin es gewohnt hart und verantwortungsvoll zu arbeiten.
Und da ist alles dabei, von stundenlangen Meetings in Hochglanzbüros bis zur Doppelschicht in den von mir
beaufsichtigten Produktionsstätten.

Für die die es interessieren mag: Ich bin dafür verantwortlich dass sämtliche Hosen einer bekannten Jeansmarke
so aussehen wie sie verkauft werden und nicht alle das gleiche dunkelblau haben, setze also in die Tat um was
realitätsferne Designer sich wünschen.
Das ist zum einen Teil toughes Verhandeln mit echten Global Playern im Jeans-Business, zum anderen auf der
Entwicklungsseite echte harte Handarbeit bei der man dreckig wird und so und dazu die komplette Verantwortung
für eine Jahresproduktion von über einer Million Jeans...
Baue ich bzw. die von mir angewiesenen Betriebe Bullshit sind die Hosen nicht verkäuflich, egal wie gut die Verarbeitung ist.
Und dafür genügt ein falscher pH-Wert hier, ein paar Milliliter zuviel oder zuwenig hier, ja sogar Wasserhärte und
Luftfeuchtigkeit haben mir schon den einen oder anderen Auftrag versaut. Dazu kommt noch dass ich die Handarbeit
meherer hundert Menschen koordiniere, sie anweise, überwache und für das Resultat inklusive aller Konsequenzen
verantwortlich zeichne.
Diese Woche war ich in Südeuropa unterwegs. Täglich zehn Stunden und mehr in Wäschereien zugebracht bei
harter Handarbeit und Umgebungstemparaturen von deutlich über 50° (die 40° vor der Türe kamen einem
frisch und kühl vor wenn man raus ist).
Es soll mir also niemand sagen ich würde die Meinung vertreten dass es ok wäre sich über hart arbeitende Menschen lustig zu machen.

Und ja, ich trage immer und nur Jeans, T-Shirt und wenns kalt ist nen Hoodie.
Übrigens auch wenn ich z.B. in Hong Kong ins 4Seasons oder in anderen Großstädten in ähnliche Locations zu Meetings und
Geschäftsessen gehe, was im Übrigen sehr oft vorkommt, und im Gegensatz zu D guckt da niemand komisch...
Ich bin mir auch sicher dass ich besser verdiene als die meisten Anzugträger die mir in der Mittagspause so über den Weg laufen.

Was mich aber echt aufregt sind Menschen die einen ohne Krawatte und Lederschuhe als nicht "ihres Standes" würdig empfinden.

Kleines Beispiel:
An einem schönen Tag in den letzten Wochen sind meine Freundin und ich losgezogen um Autos probezufahren.
Meine Freundin wollte mal nen TT auprobieren weil sie diesen Sommer noch was Schnittiges will.
Dazu sei gesagt dass meine Freundin (die als Ärztin ebenfalls hart arbeitet) sich das durchaus einfach so gönnen kann
wenn sie denn will. Wir ziehen also los. Beim Audihändler guckt sich die Holde den TT an und ich suche nen Verkäufer.
Find einen und erkläre ihm dass wir gerne nen TT probefahren wollen und durchaus Kaufinteresse haben.
Ich war gekleidet wie immer, Jeans (die ich immer recht tief trage), T-Shirt, und meine heissgeliebten Skate-Sneakers
(die in den letzten Wochen zugegebenerweise in Pakistan und China optisch ein wenig gelitten haben).
Allein meine Schuhe waren aber sicher teurer als der Polyesteranzug vom Verkäufer der mich anguckt und mir sagt:
"Sie werden sicher verstehen dass wir als Premiummarke schon darauf achten müssen dass der TT sich nicht in
Manta-Kreisen verbreitet. Dass sind wir schon den Kunden schuldig die das Geld für dieses Auto HABEN..."

Habe dem Herrn einen Guten Tag gewünscht und mich verabschiedet obwohl ich ihn am Liebsten an seiner Krawatte
durch seinen polierten Verkaufsraum geprügelt hätte...
Habe dieses Spiel in ähnlicher Form und anderem Kontext allerdings schon zigmal erlebt.

Ich bin überzeugt davon dass es Leute gibt die gerne und freiwillig im Anzug rumlaufen und nett sind.
Ich bin aber genauso überzeugt dass die Anzahl derer auf die das zutrifft im Promillebereich liegt.

So, ich bin seit heute morgen um 6 Uhr unterwegs, einmal quer durch Europa und will morgen nach Blickweiler...
Deshalb schliesse ich jetzt hier mal.

Seid gegrüßt und nicht so verbissen... B)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
so wie hier im Moment stelle ich mir das dauernd im Opel Corsa Forum vor
By the way:
Ich bin jahrelang Corsa gefahren und war sehr zufrieden... B)
Falls das also ne Beleidigung werden sollte Stefan ging sie prächtig daneben... :wave:
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
(die als Ärztin ebenfalls hart arbeitet)

(die in den letzten Wochen zugegebenerweise in Pakistan und China optisch ein wenig gelitten haben)

So, ich bin seit heute morgen um 6 Uhr unterwegs, einmal quer durch Europa und will morgen nach Blickweiler...

Bin beeindruckt!

Ich glaub', ich bin der Einzige auf der Welt, der weder in Freizeitklamotten noch im Business-Outfit blöde vom Verkäufer angemacht wurde.

Kleider machen eben doch Leute, jedenfalls so lange man nicht den Mund aufmacht B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preis Commander CDR gegenüber Q7,ML,X5.etc

Preis Commander CDR gegenüber Q7,ML,X5.etc - Ähnliche Themen

  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022

    PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022: Hallo zusammen, hier die Preise für dieses Jahr. Wie im letzten Jahr: Bezahlung direkt beim Parkbetreiber "Stichwort Jeeptreffen" Vor dem...
  • Preise zwischen 26000 und 66000 Euro für nen neuen Commander

    Preise zwischen 26000 und 66000 Euro für nen neuen Commander: Jetzt bin ich endlich soweit und weiß was ich will: Commander HEMI . Aber für welchen Preis ???? Beim Händler Liste € 66290,00. Beim "freien"...
  • Preise Commander Jeep-Händler ./. EU-Import

    Preise Commander Jeep-Händler ./. EU-Import: Liebe Jeep-Fans, ich plane den Kauf eines Commanders "Overland". Nun ist mir bei der Recherche aufgefallen, dass es bereis Neuwagen für EUR...
  • neue Preise für den Commander

    neue Preise für den Commander: ... dennoch: für einen full loaded CRD Limited ist nun bald die 60.000er Marke erreicht Preisliste April 2007
  • Ähnliche Themen

    Oben