Negativ, euer Ehren .
Als Zeitgenössisch gilt lt. TÜV was bis 10 Jahre nach *EZ* möglich gewesen wäre.
Und da zählt -streng genommen- das Datum des Gutachtens vom Fahrwerk.
Gleiches gilt auch für andere Felgen, somit die angestrebte Rad/ Reifen Kombi.
Je nach Fahrwerk ist auch ein Dämpfer Teil des Gutachtens, also keine freie Wahl.
Einstellbarer Panhard -> auf jeden!
Obacht, die Dinger haben generell kein Gutachten
Je nach Prüfer kann es bei der Eintragung blöde Fragen geben, wenn das Bauteil nicht im Gutachten aufgeführt ist, aber neu bling-bling macht ...
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht, könnte man denken.
Höher legen konnte man ja auch schon vor 25 Jahren, wenn es sicher ist sollte es eigentlich egal sein, wer der Hersteller ist..
Naja, bin auch kein Beamter
.
Eigentlich will ich nur, dass er beladen nahezu so gut fährt wie eben leer und meinem gedachten Einsatzzweck
gerecht wird, also Urlaub, Dachzelt usw..
Nun ist er über 3 Jahre nix passiert, da die erst-verliebtheit locker ausreichte.
Die Dach Thematik hatte ich damals durch die Rosa Brille auch nicht auf dem Schirm, Felgen/Reifen und n tick höher würden ihm halt gut stehen, wenn ich eure Jeep´s so sehe
.
Hatte hatte es mir allerdings ein wenig unklomplizierter vorgestellt, zudem kommt dazu das ich die "Fahrwerks" Arbeit abgeben muss da ich kaum Zeit habe um das selbst rein zu schrauben, auch wenn ich es mir es mit eurer Hilfe prinzipiell zutrauen würde.
Hab sogar über die letzten Monate nachgedacht ihn zu veräüßern und mir ein anders Offroad Fahrzeug zuzulegen, viel kommt dafür aber nicht wirklich in Frage, selbst für 20k kriegt man ja heute kaum mehr was solides und der Zustand meines ZJ ist schließlich kaum mehr zu finden, ich lieb Ihn halt einfach
Hatte ein Budget parat gelegt und dachte 3 - 5 Scheine, eigentlich incl. einer Dachlösung und bin/war ungeduldig
Also, ich werde mal gründlich überdenken welchen Weg ich da jetzt gehen werde und diesen Thread selbstverständlich am Leben halten.
Eventuell auch nur die "Goldstaub-Wohlstandsverwahlosungs" Auflastungsfedern und den B6 Bilstein, dann ne Dachlösung und ne Reifen/Rad Kombi welche für Original und H noch zuträglich ist und dafür kann ich mich ja dann mit Geduld auf die Lauer legen..