Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

Diskutiere Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nunja, die in Rede stehenden UNITEC ETA-BETA Felgen sind mittlerweile auch selten wie Goldstaub. ;) In der Bucht sind welche drin, allerdings...
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.257
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nunja, die in Rede stehenden UNITEC ETA-BETA Felgen sind mittlerweile auch selten wie Goldstaub. ;)

In der Bucht sind welche drin, allerdings schon länger.

Und der aufgerufene Preis ist mit 1.900,00€ sehr ambitioniert :

Unitec 6A ETA BETA Jeep Felgen 8,5j x 17H2 ET20 | eBay

Die aufgezogenen Reifen sind zweifelsfrei ein Fall für die Tonne mit DOT 3105...:banghead:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.094
Danke
2.911
Standort
Selb in Oberfranken
Mal so gesagt, für H-Nr. geht vieles, es muss nur aus der Zeit (10 Jahre nach Zulassung) sein.
Datum Gutachten usw. beachten bzw. nachweise bringen.
Mit vernünftigen Prüfer und im Vorfeld abklären ist das A&O bei der H-Abnahme.
Alternativ zu Offroadwerke gehn, beraten lassen und dort machen lassen.

Ich hab alles ohne Werke geschafft, ist aber haufen Arbeit usw.

etwas höher (ca. 2,5") und ca.30-31er ist relatif einfach ohne riesen Umbau usw.

viel Glück und Erfolg :bier:

etwas schmutzig aber H ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.353
Danke
6.360
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Nunja, die in Rede stehenden UNITEC ETA-BETA Felgen sind mittlerweile auch selten wie Goldstaub. ;)
Dem T.E. reicht ja (erstmal) ein einziger Satz.
Immer Mal wieder auf unterschiedlichen Plattformen suchen. Bestenfalls zu Zeiten wo die Mehrheit wohl nicht unbedingt reinschaut. Kann länger dauern, wenn man das Fahrzeug aber vorhat das Auto eh länger zu behalten...

Das meinte ich mit:
die suche wird mit Sicherhheit nicht einfach
Das Auto des TE war ja in dem Zustand und der Laufleistung ja auch ein Glückgriff. Dann wird er bei der Suche nach den passenden Felgen sicher auch irgendwann Glück haben.


Mit Huntergreen sieht das bestimmt auch klasse aus.



Ich kam zu meinem Satz auch eher durch einen Glücklichen Zufall: #358 Unser ZG 5.2L '96

Zuerst hielt ich das gefundene Inserat für zu gut um Wahr zu sein (das ist kein kompletter Satz), @CarstenM hat das aber schnell aufgeklärt und als er mir dann noch den Vorzug geben hat, hat es geklappt.
Leider sind die entsprechenden Beiträge im Mitgleiderbereich gelöscht worden, weshalb die Verlinkungen in meinem Buildup ins leere führen und die Screenshots des Inserats und ein paar Bilder fehlen... :frust:
 
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
190
Danke
224
@Carlo-ZJ
@cherokee xj

vielen Dank für die wertvollen Tipps und Beiträge, die UNITEC ETA-BETA sind freilich ein Augenschmaus und sehen auf euren ZJ´s wirklich sehr gut
aus :bier:. Zugegeben stehen dem Orvis die Y-Spokes wirklich auch sehr gut, werde ich doch mal im Hinterkopf abspeichern !



Lieben Dank :), da werde ich morgen auch gleich mal einen Blick auf mein Handschuhfach werfen..
DIe Auflastungsfedern, Danke für den Link aber 791,- für zwei Federn grenzt schon auch an Verwahrlosung...


Nunja, die in Rede stehenden UNITEC ETA-BETA Felgen sind mittlerweile auch selten wie Goldstaub. ;)

In der Bucht sind welche drin, allerdings schon länger.

Und der aufgerufene Preis ist mit 1.900,00€ sehr ambitioniert :

Unitec 6A ETA BETA Jeep Felgen 8,5j x 17H2 ET20 | eBay

Die aufgezogenen Reifen sind zweifelsfrei ein Fall für die Tonne mit DOT 3105...:banghead:
Schauen gut aus aber, 1900 Schleifen ohne Gummi ist halt schon auch ne Ansage, jesses..


Mal so gesagt, für H-Nr. geht vieles, es muss nur aus der Zeit (10 Jahre nach Zulassung) sein.
Datum Gutachten usw. beachten bzw. nachweise bringen.
Mit vernünftigen Prüfer und im Vorfeld abklären ist das A&O bei der H-Abnahme.
Alternativ zu Offroadwerke gehn, beraten lassen und dort machen lassen.

Ich hab alles ohne Werke geschafft, ist aber haufen Arbeit usw.

etwas höher (ca. 2,5") und ca.30-31er ist relatif einfach ohne riesen Umbau usw.

viel Glück und Erfolg :bier:

etwas schmutzig aber H ;)
Danke, schaut wirklich gierig aus !
Also, die Hersteller müssen die Sachen in 10 Jahren nach Zulassung schon angeboten haben, verstehe ich das richtig ?

Das Auto des TE war ja in dem Zustand und der Laufleistung ja auch ein Glückgriff. Dann wird er bei der Suche nach den passenden Felgen sicher auch irgendwann Glück haben.

In der Tat, saß direkt vor dem Rechner als das Inserat veröffentlicht wurde.
Ich schrieb darauf hin quasi eine Bewerbung, zahlte ungesehen an und bin Samstag drauf durchs ganze Land.

Okay, dann atme ich mal durch, übe mich in Suche und Geduld.
Die Sache mit der Auflastung, können die Federn aus einem Komplett Fahrwerk auch nicht mehr als die aus der Serie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.353
Danke
6.360
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Zugegeben stehen dem Orvis die Y-Spokes wirklich auch sehr gut, werde ich doch mal im Hinterkopf abspeichern !
Die Snowflakes find ich auch genial. Aber die Y Spokes sehen m.E. gerade von der Seite super aus weil die Speichen konkav sind.
Dazu dann noch glanzgedreht mit Gold. :wub:



DIe Auflastungsfedern, Danke für den Link aber 791,- für zwei Federn grenzt schon auch an Verwahrlosung...
So kann man Goldstaub wohl auch nennen.

Carsten hatte bis vor kurzem noch welche:
https://www.jeep-forum.de/threads/koelbl-eibach-auflastfedern-zj.136779/

Aber deutlich fairer eingepreist.

Schauen gut aus aber, 1900 Schleifen ohne Gummi ist halt schon auch ne Ansage, jesses..
Meine haben nichtmal die Hälfte gekostet. Die sind auch nicht perfekt, die haben aber nicht diese Anzahl an Macken und Klarlackunterwanderungen. Da hat eine einzige Felge eine Macke.

Bei dem Felgensatz hab ich aber auch direkt eine Anzahlung getätigt.
Und bei der Abholung auf dem Rückweg vom Urlaub inklusive Campingsache war das eine ziemliche Tetris Challenge bis alles sicher verladen war.


Die Sache mit der Auflastung, können die Federn aus einem Komplett Fahrwerk auch nicht mehr als die aus der Serie ?
Das steht jeweils im Gutachten des jeweiligen Komplettfahrwerks.


Also, die Hersteller müssen die Sachen in 10 Jahren nach Zulassung schon angeboten haben, verstehe ich das richtig ?
Das explizite Teil muss es nicht 10 Jahre nach EZ des Fahrzeugs auf dem Markt gegeben haben. Generell muss es Teile dieser Bauart 10 Jahre nach EZ schon gegeben haben.

Wenn es das Teil jedoch wirklich schon genauso vom Hersteller gegeben hat erleichtert es das in dem allermeisten Fällen jedoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.396
Danke
1.361
Standort
Solingen
Dem T.E. reicht ja (erstmal) ein einziger Satz.
Immer Mal wieder auf unterschiedlichen Plattformen suchen. Bestenfalls zu Zeiten wo die Mehrheit wohl nicht unbedingt reinschaut. Kann länger dauern, wenn man das Fahrzeug aber vorhat das Auto eh länger zu behalten...

Das meinte ich mit:


Das Auto des TE war ja in dem Zustand und der Laufleistung ja auch ein Glückgriff. Dann wird er bei der Suche nach den passenden Felgen sicher auch irgendwann Glück haben.


Mit Huntergreen sieht das bestimmt auch klasse aus.



Ich kam zu meinem Satz auch eher durch einen Glücklichen Zufall: #358 Unser ZG 5.2L '96

Zuerst hielt ich das gefundene Inserat für zu gut um Wahr zu sein (das ist kein kompletter Satz), @CarstenM hat das aber schnell aufgeklärt und als er mir dann noch den Vorzug geben hat, hat es geklappt.
Leider sind die entsprechenden Beiträge im Mitgleiderbereich gelöscht worden, weshalb die Verlinkungen in meinem Buildup ins leere führen und die Screenshots des Inserats und ein paar Bilder fehlen... :frust:
OT ....

Einfach Schön ein Bild zu sehen wo man den Besitzer und das Auto kennenlernen Durfte und diese Verbindungen immer noch Pflegt.

Gruß + Grüße

Mike
 
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
190
Danke
224
Die Snowflakes find ich auch genial. Aber die Y Spokes sehen m.E. gerade von der Seite super aus weil die Speichen konkav sind.
Dazu dann noch ganzgedreht mit Gold. :wub:
Ich feier wirklich Deine Hingabe zu unserer Leidenschaft :beerchug:

So kann man Goldstaub wohl auch nennen.


Carsten hatte bis vor kurzem noch welche:
https://www.jeep-forum.de/threads/koelbl-eibach-auflastfedern-zj.136779/

Aber deutlich fairer eingepreist.
Die habe ich leider verpasst :-(

Das steht jeweils im Gutachten des jeweiligen Komplettfahrwerks.
Werde mal sehen, was ich da recherchiert bekomme.

Das explizite Teil muss es nicht 10 Jahre nach EZ des Fahrzeugs auf dem Markt gegeben haben. Generell muss es Teile dieser Bauart 10 Jahre nach EZ schon gegeben haben.

Wenn es das Teil jedoch wirklich schon genauso vom Hersteller gegeben hat erleichtert es das in dem allermeisten Fällen jedoch.
Das ist gut zu wissen, vielen Dank für all die Information, ich werde das mal paar Tage verarbeiten :inlove:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.472
Danke
7.626
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich konkretisiere mal:
Ich hoffe(!) das es um die Verfügbarkeit der Teile geht. Das RE8005 wurde von RE ab 1998 produziert und wird es immernoch. So die Bestätigung von Rubicon Express.

Im Zweifel wird aber das Jahr genommen was im Gutachten steht. Und das von ASP ist weit nach den 10 Jahren ab EZ.

Das werde ich bei Gelegenheit mal mit meinem Gutachter klären wenn ich eh mit dem Wowa da bin zum Tüv :)
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
599
Danke
722
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ich konkretisiere mal:
Ich hoffe(!) das es um die Verfügbarkeit der Teile geht. Das RE8005 wurde von RE ab 1998 produziert und wird es immernoch. So die Bestätigung von Rubicon Express.

Im Zweifel wird aber das Jahr genommen was im Gutachten steht. Und das von ASP ist weit nach den 10 Jahren ab EZ.

Das werde ich bei Gelegenheit mal mit meinem Gutachter klären wenn ich eh mit dem Wowa da bin zum Tüv :)
Da muss man nicht immer das Erscheinungsdatum des Gutachtens heranziehen. Bei einem fähigen Gutachter genügt oft auch zeitgenössisches Bildmaterial o.ä..

So habe ich z.B. auf meinem SLC Pentastyle Nachbaufelgen eingetragen wofür das Gutachten deutlich nach 1980 erstellt wurde.
Die Felgen gab es aber zu der Zeit von AMG und da es sich um optisch 100%ige Nachbauten handelt war der Eintrag kein Problem.

Ähnlich habe ich es auch mit Allycat Felgen und einem Sportauspuff bei einem Triumph Spitfire gemacht.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.013
Danke
2.444
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//
Höherlegung und H-Kennzeichen sollten sich nicht ausschliessen. Es sind nur Modifikationen verboten die erst 10 Jahre nach Einstellung der Baureihe möglich waren.
Negativ, euer Ehren .
Als Zeitgenössisch gilt lt. TÜV was bis 10 Jahre nach *EZ* möglich gewesen wäre.
Und da zählt -streng genommen- das Datum des Gutachtens vom Fahrwerk.
Gleiches gilt auch für andere Felgen, somit die angestrebte Rad/ Reifen Kombi.
Je nach Fahrwerk ist auch ein Dämpfer Teil des Gutachtens, also keine freie Wahl.
Einstellbarer Panhard -> auf jeden!
Obacht, die Dinger haben generell kein Gutachten ❗
Je nach Prüfer kann es bei der Eintragung blöde Fragen geben, wenn das Bauteil nicht im Gutachten aufgeführt ist, aber neu bling-bling macht ...
 
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
190
Danke
224
Negativ, euer Ehren .
Als Zeitgenössisch gilt lt. TÜV was bis 10 Jahre nach *EZ* möglich gewesen wäre.
Und da zählt -streng genommen- das Datum des Gutachtens vom Fahrwerk.
Gleiches gilt auch für andere Felgen, somit die angestrebte Rad/ Reifen Kombi.
Je nach Fahrwerk ist auch ein Dämpfer Teil des Gutachtens, also keine freie Wahl.
Einstellbarer Panhard -> auf jeden!
Obacht, die Dinger haben generell kein Gutachten ❗
Je nach Prüfer kann es bei der Eintragung blöde Fragen geben, wenn das Bauteil nicht im Gutachten aufgeführt ist, aber neu bling-bling macht ...
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht, könnte man denken.
Höher legen konnte man ja auch schon vor 25 Jahren, wenn es sicher ist sollte es eigentlich egal sein, wer der Hersteller ist..
Naja, bin auch kein Beamter :D.

Eigentlich will ich nur, dass er beladen nahezu so gut fährt wie eben leer und meinem gedachten Einsatzzweck
gerecht wird, also Urlaub, Dachzelt usw..
Nun ist er über 3 Jahre nix passiert, da die erst-verliebtheit locker ausreichte.
Die Dach Thematik hatte ich damals durch die Rosa Brille auch nicht auf dem Schirm, Felgen/Reifen und n tick höher würden ihm halt gut stehen, wenn ich eure Jeep´s so sehe :wub:.
Hatte hatte es mir allerdings ein wenig unklomplizierter vorgestellt, zudem kommt dazu das ich die "Fahrwerks" Arbeit abgeben muss da ich kaum Zeit habe um das selbst rein zu schrauben, auch wenn ich es mir es mit eurer Hilfe prinzipiell zutrauen würde.
Hab sogar über die letzten Monate nachgedacht ihn zu veräüßern und mir ein anders Offroad Fahrzeug zuzulegen, viel kommt dafür aber nicht wirklich in Frage, selbst für 20k kriegt man ja heute kaum mehr was solides und der Zustand meines ZJ ist schließlich kaum mehr zu finden, ich lieb Ihn halt einfach :inlove: Hatte ein Budget parat gelegt und dachte 3 - 5 Scheine, eigentlich incl. einer Dachlösung und bin/war ungeduldig :)

Also, ich werde mal gründlich überdenken welchen Weg ich da jetzt gehen werde und diesen Thread selbstverständlich am Leben halten.
Eventuell auch nur die "Goldstaub-Wohlstandsverwahlosungs" Auflastungsfedern und den B6 Bilstein, dann ne Dachlösung und ne Reifen/Rad Kombi welche für Original und H noch zuträglich ist und dafür kann ich mich ja dann mit Geduld auf die Lauer legen..
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
419
Danke
517
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Ja, das zieh ich gern als Option in Betracht, +2 wäre mir eh das liebste..
Danke :)
Und du kannst deine Längslenker, Panhard, Halter usw. drin lassen. Federn, Dämpfer tauschen und gut.

Fahrwerk OME Grand Cherokee ZJ ca. 25-40 mm
OME Fahrwerk Grand Cherokee ZJ/ZG 25 - 50 Höherlegung
Dafür gibts dann von OME die Spacer (Trimpacker) für die individuelle Anpassung vorne/hinten. Sollten auch im Gutachten drin stehen, ggf. den Händler kontaktieren.

Hier noch ein erweitertes Paket mit Lenkungsdämpfer usw.
HÖHERLEGUNG - FAHRWERK +20mm "OME Spezial" +100Kg JEEP Grand Cherokee Typ: ZJ/ZG | eBay

Oder die OME Federn und dazu die Dämpfer deiner Wahl.
 
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
190
Danke
224
Und du kannst deine Längslenker, Panhard, Halter usw. drin lassen. Federn, Dämpfer tauschen und gut.

Fahrwerk OME Grand Cherokee ZJ ca. 25-40 mm
OME Fahrwerk Grand Cherokee ZJ/ZG 25 - 50 Höherlegung
Dafür gibts dann von OME die Spacer (Trimpacker) für die individuelle Anpassung vorne/hinten. Sollten auch im Gutachten drin stehen, ggf. den Händler kontaktieren.

Hier noch ein erweitertes Paket mit Lenkungsdämpfer usw.
HÖHERLEGUNG - FAHRWERK +20mm "OME Spezial" +100Kg JEEP Grand Cherokee Typ: ZJ/ZG | eBay

Oder die OME Federn und dazu die Dämpfer deiner Wahl.
ohh Danke :), is ja fast sogar ein Schnäppchen :beerchug:
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
599
Danke
722
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Negativ, euer Ehren .
Als Zeitgenössisch gilt lt. TÜV was bis 10 Jahre nach *EZ* möglich gewesen wäre.
Ist möglicherweise Ermessenssache.

Bin mir aber ziemlich sicher die Einstellung der Baureihe ausschlaggebend ist.

Ist aber auch wurscht, wenn man die Kiste zeitgenössisch modifiziert und das Ganze mit einem vernünftigen Sachverständigen bespricht geht da schon einiges.

Eine Höherlegung bei einem Geländewagen sollte auf jeden Fall kein Thema sein. Die wurden ja zu 90% nachdem sie vom Band und bevor sie vor die Eisdiele gefahren sind höhergelegt. ;)
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.013
Danke
2.444
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ist möglicherweise Ermessenssache.

Bin mir aber ziemlich sicher die Einstellung der Baureihe ausschlaggebend ist.

Ist aber auch wurscht, wenn man die Kiste zeitgenössisch modifiziert und das Ganze mit einem vernünftigen Sachverständigen bespricht geht da schon einiges.

Eine Höherlegung bei einem Geländewagen sollte auf jeden Fall kein Thema sein. Die wurden ja zu 90% nachdem sie vom Band und bevor sie vor die Eisdiele gefahren sind höhergelegt. ;)
1709553317084.png

Mit der Höherlegung -an und für sich ist das zeitgenössisch- , ja. Inwieweit der Ermessens Spielraums des Prüfers ist, bzw inwieweit sich der Prüfer hinauswagen will- Keine Ahnung.
Ich würde auch auf jeden Fall vorher fragen.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.013
Danke
2.444
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Und du kannst deine Längslenker, Panhard, Halter usw. drin lassen. Federn, Dämpfer tauschen und gut.
//
Ich hab 'nur' anderthalb Zoll, und auch da ist der Versatz der Achse schon merkbar.
Deswegen habbich mir ja selber einen gebaut. :cool:
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
599
Danke
722
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Steht doch da, "in den ersten 10 Jahren der Zulassung erfolgt sein" - dann ist eh alles klar.
Der zweite Teil ist der für die meisten interessantere "oder typisch für diesen Zeitraum gewesen sein" und das bedeutet das der Umbau bis zu 10 Jahre der Einstellung der Baureihe möglich gewesen sein muss.
 
Thema:

Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen)

    Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen): Moin zusammen, könnte mir irgwendwer ein Bild schicken, wie und wo dieser kleine Haltewinkel montiert werden soll? Entwerder ich habe einen...
  • XJ oder ZJ, PreFL oder FL, 4.0 oder 5.2?

    XJ oder ZJ, PreFL oder FL, 4.0 oder 5.2?: Hallo, bin nun schon fast ein Jahr im Forum, habe aber seit meiner Vorstellung nix geschrieben. Lag vielleicht datan, dass ich so gut wie keine...
  • Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?

    Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?: Hallo, ich typisiere gerade einen Jeep ZJ aus der Schweiz ohne Unterlagen. Ist viell. ein österreichischer Kollege da, der mir sagen kann, was...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Ähnliche Themen

    Oben