Orangebug
Autodidakt
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- Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
Guten Abend,
auch wenn es vielen hier vielleicht schon zum Hals raus hängt… Bevor ich das Geld in den Sand setzte, frage ich doch lieber noch mal nach Erfahrungswerten.
Ich stehe vor der Entscheidung, ein anderes Fahrwerk zu verbauen. Nicht zu hoch aber etwas höher als Serie und mit etwas mehr Tragfähigkeit ohne hart zu sein. Mit Dachbox, Markise, Hund, Kind, reisefertig geht das Serienfahrwerk (Dämpfer sind neue Monroe OEM) doch ganz schön in die Knie.
Es soll dennoch auch offroad komfortabel bleiben. Ich hab heute in diversen Wagen von meinem ZJ über VW T3 Syncro mit Trailmaster bis G-Klasse mit Bilstein die selbe Strecke erlebt und hab meinen Serienkomfort dann doch sehr genossen. Nun hab ich Bedenken dass das Old Man Emu (Sport Dämpfer plus 1“ Federn plus 1cm Trimpacker ist geplant) zu hart für mich ist…
Kann bitte mal jemand seine Erfahrungen in den Ring werfen?
Vielen Dank,
Flo
auch wenn es vielen hier vielleicht schon zum Hals raus hängt… Bevor ich das Geld in den Sand setzte, frage ich doch lieber noch mal nach Erfahrungswerten.
Ich stehe vor der Entscheidung, ein anderes Fahrwerk zu verbauen. Nicht zu hoch aber etwas höher als Serie und mit etwas mehr Tragfähigkeit ohne hart zu sein. Mit Dachbox, Markise, Hund, Kind, reisefertig geht das Serienfahrwerk (Dämpfer sind neue Monroe OEM) doch ganz schön in die Knie.
Es soll dennoch auch offroad komfortabel bleiben. Ich hab heute in diversen Wagen von meinem ZJ über VW T3 Syncro mit Trailmaster bis G-Klasse mit Bilstein die selbe Strecke erlebt und hab meinen Serienkomfort dann doch sehr genossen. Nun hab ich Bedenken dass das Old Man Emu (Sport Dämpfer plus 1“ Federn plus 1cm Trimpacker ist geplant) zu hart für mich ist…
Kann bitte mal jemand seine Erfahrungen in den Ring werfen?
Vielen Dank,
Flo