Porsche Cayennes auf der Steinbeißer

Diskutiere Porsche Cayennes auf der Steinbeißer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; find ich total coooooooooooooooooooooool :wacko: die fahren einen " Porsche Jeep " :cry:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
find ich total coooooooooooooooooooooool :wacko:

die fahren einen " Porsche Jeep "





:cry:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
porsche fahren finde ich wie rolex tragen - einfach asi

.......aber das muss auch jeder selbst wissen. porsche kommt für mich nicht in frage.

@peter
Na dann oute ich mich mal:

der Jeep

( Einer davon )


der Porsche




Und nu ?
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Hätte Porsche einen 100% geländegängigen Offroader bauen wollen, dann hätten sie ihn gebaut und zwar technisch perfekt.

Der Cayenne ist genau das, was er sein soll.
hm.. und warum sagt porsche das es ein geländewagen ist???

dann soll porsche gefälligst sagen: wir haben den schnellsten kombi der welt.

und nicht wir haben einen geländewagen.. :wacko:



ps: hab nix gegen porsche, die bauen gute autos, hatte selber schon ein paar davon.. sind gut durchdacht..
ausser diesen tudasweg da..
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Ich habe noch an keiner Stelle irgendwo gelesen, dass Porsche selbst den Cayenne als Geländewagen bezeichnet. Oder als Offroader.

Das steht immer wieder in der Presse zu lesen, aber von Porsche selbst kommt diese Bezeichnung nicht.

Ich habe übrigens mit Porsche nix am Hut. Nur Gerechtigkeit muss sein.

also bevor du das schreibst... wäre es doch klug wenigstens 1 x auf die porsche seite zu gehen.. :cry:

http://www.porsche.com/germany/models/caye...detail/offroad/

ich erlaube mir mal von der porsche seite zu zitieren:

Die neuen Cayenne Modelle sind geschaffen für unwegsames Gelände. auf Geländeuntersetzung mit dem Reduktionsgetriebe, auf ein traktionsorientiertes Geländeprogramm mit Gelände-ABS und -ABD sowie Fahrzeuge mit Luftfederung

Bodenfreiheit um weitere
30 mm erhöhen: auf 271 mm – #
Die Längssperre des Allradantriebs ist für schwierigstes Gelände auch zu 100% sperrbar.

Starke Steigungen bis zu 45° (100%) sind möglich.

500 mm Wassertiefe? Reine Formsache. Mit der optionalen Luftfederung (Serie im Cayenne Turbo) kann die Wassertiefe sogar 555 mm betragen. Geröll? Furchen? Schlamm? Der Allradantrieb und die zugeschalteten Systeme zeigen ihr volles Potenzial.

Große Bodenunebenheiten? Auch ihr Überqueren kann weiter verbessert werden. Durch das optionale System Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) mit aktiven Stabilisatoren. Im Low-Range-Modus schaltet die PDCC in den Offroad-Modus. Dadurch wird die Verschränkung der Achsen erhöht. Das steigert neben der Geländegängigkeit vor allem auch den Fahrkomfort. Durch geringere Aufbaubewegungen.
also wenn die nicht damit werben was der im gelände alles kann... :wacko:

und soweit ich mich errinere, waren ja auch die , die groß damit geworben haben: nur 172 eur steuer.. weil geländewagen (kombinationspkw.. dings da)

und auf deren seite steht sehr oft "offroad......

gleiches gilt für den vw tuareg... ist ja das gleiche auto.. deren werbung sagt ja auch das es ein offroader ist...
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
der fährt den meisten jeep´s überall weg. ( ausser in den kletter und trialpassagen, vielleicht?

transsib

Porsche Cayenne Transsyberia


gibt es sowas auch von jeep zu kaufen, ab werk ???


Jeepfahrer und porsche abhänger
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Pssscht.. nicht so laut schreien.. ich hab auf den Fotos aber einen Jeepfahrer entdeckt :cry:
und der hat den Porschefahrern was beigebracht :wacko:
 
sector7g

sector7g

Member
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Leben und leben lassen.... :cry:

Im Cayenne steckt mehr "Jeep" als im Compass und Patriot zusammen. Ob sich im Cayenne-Forum deswegen einer ins Fäustchen lacht? :bye:

Ich liebe dieses Forum, aber wenn die Hardcore-Jeeper auf anderen rumhacken, fehlt mir bei denen die V8-typische Souveränität und Gelassenheit.

:wacko: Andy
 
rolf-dus

rolf-dus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hennef/Sieg
Hallo Leutz,

hier stinkt es irgendwie verdächtig nach Sozialneid, eine typisch deutsche Eigenschaft! Bleibt doch mal locker!

Da haben sich ein paar Leute ein Fun Auto gekauft, nicht verwerflich, auch wenn das Budget höher war als wohl bei den meisten von uns, oder? Und immerhin ist denen aufgefallen, das die Kisten abseits der Strasse bewegt werden können. Wer weiss, vieleicht stellen sogar ein paar von ihnen fest, das ein Jeep für so ein Hobby besser geeignet ist. War bei mir eigentlich nicht viel anders. Cherokee KJ als Firmenwagen bekommen, ins Gelände damit gefahren, Spass gehabt, eine Begehrlichkeit wurde geweckt, und nun hab ich 2 LandCruiser im Hof stehen, ein Buschtaxi zum Reisen und ein 1974er FJ 40 aus purer Liebhaberei. Und das alles zu einem Preis, wo man keinen neuen Polo für bekommt.

Ich finde es völlig ok, wenn auch Fahrer anderer Marken Spass im Gelände haben, und die markenübergreifende Frotzelei gehört auch dazu, logisch! Aber man muss das doch nicht bierernst nehmen!

Liebe Grüsse von Euerem Reiskocher fahrenden Forumsmitglied
Rolf
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
jepp, leben und leben lassen, finde ich auch!
Übrigens, der Sportleiter des Porsche Club Deutschland ist ein ganz netter, und er fährt neben diversen Zuffenhausenern einen roten TJ mit V8! Seine Frau hat auch einen TJ und seine Tochter ebenfalls. Ich habe die mal in Saverne bei einem Jeep-Event kennen gelernt, richtig relaxte Leute! Man sollte also nicht verallgemeinern, nur weil einer grade mal nicht im Jeep sitzt...

Thorty :wacko:
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

also schaut euch doch mal nen "echten JEEP" wie den Patriot an :wacko:

Steht Jeep drauf wird von JEEP verhöckert und hat nen VW Pumpe_Düsemotor drinnen den VW selber seit Ende 2006 ned mehr verbaut, weils ah Sche****** Motor is.

Dazu kommt die Einzelradaufhängung, die Jeep schon bei allen Modellen ausser dem Wrangler verbaut die auch ned das Gelbe vom Ei is im Gelände.

Porsche kommt aus der Sportwagenszene und dort sans als Perfektionisten etabliert.
Deren Zielgruppe is fürn Chayenne zu begeistern, und ned mehr Offroad als der bringt.
Also Thema richtig erwischt und Zielgruppe 100% zufrieden.

Wie schauts bei uns aus......

Ausser dem JK brauchst eh mit nix ins schwere Gelände.
Somit die eigentliche Zielgruppe nur zu bestenfalls 40% erreicht
Also Thema verfehlt und Zielgruppe ned zufrieden.

Und wartets ab in 1 bis 3 Jahren wenn Cerberus so weitermacht, dann haben wir jede Menge Chinadreck in unseren Fahrzeugen keine Offroadtauglichkeiten mehr aber der NAME is no da.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.422
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und wartets ab in 1 bis 3 Jahren wenn Cerberus so weitermacht, dann haben wir jede Menge Chinadreck in unseren Fahrzeugen keine Offroadtauglichkeiten mehr aber der NAME is no da.
Siehste und deshalb fahre ich die alten Backsteine - so'n neumodischer Kram kommt mir nicht ins Haus. :cry:

:wacko:

Micha
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Cherokee XJ,

also für mein Viech (Wrnagler TJ 4.0) kauf ich einige TJ zusammen, bau ma vielleicht no an 2ten auf und der Rest landet als die Summe an Ersatzteilen für lange Zeit.

Bin bald 45 hab also ne Jeepernullwertszeit wenns gut geht von 30 Jahren +/- 5 bis 10 Jahre und solange möcht ich meinen noch haben, da mir son moderner Sche****** ned ins Haus kommt.

Den LIBY hab ich als Alltagsfahrzeug, der NAchfolger reizt mi ned (Schaut aus wie wenns im das Goscherl eingehaut hätten). Mein guter Freund Richard hat nen neuen ML V6 Diesel, der geht wie Sau, schaltet butterweich is innen groß, naja mal sehn, wie gesagt als Alltagsfahrzeug. Grandy schaun auch Sche**** aus, Da gefällt ma da Tucson 4x4 von mein Weibi besser.

Bei Jeep kommt ma in letzer Zeit vor, als würd Harley im Stil von BMW Bikes bauen und KTM versucht sich am Retro-Look/Technik von Harley oder anders gesagt, es wird soviel herumgedoktert das ma sich bald an Landy Disco anschauen kann is ah ned mehr schlimmer nur billiger :cry: :wacko:

Im Bereich umbauten sche***** JEEP auf seine Gemeinde (schauts euch an was Landy freigibt von dem träumen wir nur) und die EU-Ärs***** tun ihr restliches.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
ich möchte sagen man kann oder sollte jeep wrangler nicht unbedingt mit porsche cayenne vergleichen,
das ist ja wie tag und nacht beide sind total anders.

porsche hatte mit dem cayenne ein goldenes händchen,man sieht diese autos ja wie sand am
meer und ich denke wer dieses auto kauft,kauft es nicht um im gelände herumzufahren.

was die anderen modelle von porsche angeht ist ja auch wieder eine andere geschichte.

das ist meine meinung über porsche

gruss rené
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Da kommt es doch auf den Fahrer und das Zielgebiet, bzw die Zielgruppe an.
In Deutschland iss ja eh alles verboten was Offroad ist. Gute Strassen gibt es jedoch zuhauf.
Und mal ehrlich - wie gross ist der Anteil an Offroad bei Euch?

In Andalusien fahre ich etwa 50% Offroad und da ist so ein alter Eisenkasten wie
Jeep oder zB ein Patrol genau richtig. Der geht überall durch, und hat fast
schon zuviel Elektronik. Die letzte Woche viel Regen, ausgewaschene Flussbetten,
viel Steine, Schlamm, keine Probleme. Ich liebe meinen Grand Cherokee dafür!
Gerne hätte ich einen neuen Rubicon wie ich ihn in Moab hatte, aber...

Ich kenne einen Redakteur einer bekannten 4x4 Zeitschrift der mit seinem Rubicon NIEMALS
Gelände fahren würde. Er "vergöttert" Jeep und würde nie einen Krümel drauf kommen lassen.
Andere meinen ein Jeep Commander, für mich eine Quetschkommode mit viel Plastik, sei ein Geländewagen.
Bestimmt wissen 99% der Fahrer der Bilder nicht was eine Sperre oder Verschränkung ist,
sind einfach zu eimen Event(Sekt?) gekommen.

Vor etwa 2 Monaten bin ich dann mal in einem Cayenne Turbo Sport mit allen Extras mitgefahrten.
Wow - was mich beeindruckte war als erstes die Qualität der Ausstattung.
Der Fahrer war starker Raucher, das Auto knapp 2 Jahre alt, und man roch nichts!
Superfeines dickes Leder beeindruckten mich ebenso wie die Alu-Riffelbleche auf dem Boden.
Der Fahrer ist kein Fanatik, schmeisst Müll schon mal auf den Boden. Original-Zitat:
"Wenn die Asche auf den Boden fällt macht es nichts, Kippen bitte aus dem Fenster".
Zu sehen war davon nichts. Sensationelle Qualität selbst bei starker Beanspruchung.
Das Fahrverhalten bei 3t Gewicht war sentationell. Beschleunigung, Kurven, selbst
das Einparken auf engen Altstadtgassen war Megaklasse.
Einzig negativ war der Platz im Fond. Da hat ein Granny doch wesentlich mehr zu bieten.
Er nutzt das Auto um möglichst schnell durch D zu kommen. So brauchte er nachts mal
auf einem Nightfly 59 Liter auf 100km von Hamburg nach München. Jeep 10-30 = viel?..
Die teils schlechten Autobahnen in D kann man mit solch einem Fahrzeug doch besser fahren.
Das Auto hat schon seine Berechtigung, mal rein von der Technik her, alles vom Feinsten,
Spitzenlasse des Automobilbaus, Kosten und Umwelt mal ausser acht gelassen.

Und wer will baut ihn um, wie die Jeeps. Wenn ich mal viel Geld hätte würde der mir schon gefallen,
mit einem Zweitfahrzeug wie einem extrem modified Rubicon wenns der Cayenne nicht mehr packt.

Ein Glück habe ich hier in Südspanien kein Interesse an so einem Auto, der alte Granny bringt da mehr Spass.

Aber der Cayenne, so schlecht isser nun wirklich nicht wie manche haupten.

Gruss
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Pssscht.. nicht so laut schreien.. ich hab auf den Fotos aber einen Jeepfahrer entdeckt :D
und der hat den Porschefahrern was beigebracht :eek:



Hallo Ingo,

ich war jung und brauchte das Geld!!!! :wacko:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Jungs jungs...
Ich mag den Cayenne ja auch nicht...

1. ist er häßlich
2. viel zu teuer
und 3. sitzen meistens Leute drin die nicht nach meiner Nase sind...

ABER:

Guckt mal HIER...
Besonders die Verschränkungsbilder...

Das ist viel trauriger, denn wenn JEEP so weitermacht haben wir bald nicht mehr viel Grund
über die Cayennes zu lachen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Porsche Cayennes auf der Steinbeißer

Porsche Cayennes auf der Steinbeißer - Ähnliche Themen

  • Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo

    Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo: Hallo Leute, Hat einer von euch wie ich den Vergleich in der Auto Bild gelesen? Ich habe mir die Zeitung gekauft und wollte mal wissen wie der...
  • Porsche Bremsanlage am ZJ

    Porsche Bremsanlage am ZJ: Hallo Leute,   Ja Ja ist weis.. ich hab mich ewig nicht hier sehen lassen... aber nun ist mal wieder Zeit für ein paar Änderungen.   Ich Suche...
  • Auch ein Porsche kann anmachen !

    Auch ein Porsche kann anmachen !: Hi, heute Abend an einer Hamburger Tankstelle: image host Gruss Guido
  • passen PORSCHE CAYENNE felgen auf nen 5,9er???

    passen PORSCHE CAYENNE felgen auf nen 5,9er???: hallo leute wollte auf meinen granny , porsche cayenne felgen drauf tun hat jemand erfahrung damit bzw gibt es lochkreisänderungsdistanzen?????? danke
  • Grand Cherokee 3.0 CRD vs. Porsche Cayenne V6

    Grand Cherokee 3.0 CRD vs. Porsche Cayenne V6: Seit einigen Monaten spiele (spielte) ich mit dem Gedanken, meinen Grand evtl. durch einen Cayenne V6 zu ersetzten. Nicht sofort, aber in ein bis...
  • Ähnliche Themen

    • Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo

      Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo: Hallo Leute, Hat einer von euch wie ich den Vergleich in der Auto Bild gelesen? Ich habe mir die Zeitung gekauft und wollte mal wissen wie der...
    • Porsche Bremsanlage am ZJ

      Porsche Bremsanlage am ZJ: Hallo Leute,   Ja Ja ist weis.. ich hab mich ewig nicht hier sehen lassen... aber nun ist mal wieder Zeit für ein paar Änderungen.   Ich Suche...
    • Auch ein Porsche kann anmachen !

      Auch ein Porsche kann anmachen !: Hi, heute Abend an einer Hamburger Tankstelle: image host Gruss Guido
    • passen PORSCHE CAYENNE felgen auf nen 5,9er???

      passen PORSCHE CAYENNE felgen auf nen 5,9er???: hallo leute wollte auf meinen granny , porsche cayenne felgen drauf tun hat jemand erfahrung damit bzw gibt es lochkreisänderungsdistanzen?????? danke
    • Grand Cherokee 3.0 CRD vs. Porsche Cayenne V6

      Grand Cherokee 3.0 CRD vs. Porsche Cayenne V6: Seit einigen Monaten spiele (spielte) ich mit dem Gedanken, meinen Grand evtl. durch einen Cayenne V6 zu ersetzten. Nicht sofort, aber in ein bis...
    Oben