Porsche Bremsanlage am ZJ

Diskutiere Porsche Bremsanlage am ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   Ja Ja ist weis.. ich hab mich ewig nicht hier sehen lassen... aber nun ist mal wieder Zeit für ein paar Änderungen.   Ich Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grany

grany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
77
Danke
0
Standort
NRW
Hallo Leute,
 
Ja Ja ist weis.. ich hab mich ewig nicht hier sehen lassen... aber nun ist mal wieder Zeit für ein paar Änderungen.
 
Ich Suche einen Umbausatz für die Porsche Bremsanlage am ZJ.
 
Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Brauch ich neben der Bremsanlage nur die Bremssatteladapter?
Wo bekomme ich die Teile für den Umbau her?
 
 
Ich bitte euch nicht um den Sinn eines solchen Umbaus zu streiten. Jeder muss ja selber wissen ob er diesen Umbau machen will oder nicht.
 
Habe leider in der Suche nicht viel gefunden.
 
Mfg Mirko
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Den Umbausatz gab es mal von Movit. Ich hatte auch mal Interesse an dem ganzen. Ich meine die Bremsaufnahmen werden ausgetauscht. Die Scheiben sind vom 993 und sehr teuer.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ne richtige bremse hat immer sinn  ........ ich hab den bausatz von movit im auto     sättel kannst nehmen vom Porsche für 325mm scheiben   oder movit  und bei den scheiben das geiche      ,den pssenden scheibentopf und die sattelhalter/träger  gibts nur movit     oder ausmessen und aus hochwertigem material läsern / fräsen lassen   
ach ja  .... erfahrung .......  Tip Top     kein vergleich zu dem originalen müll   ,die serienbremse ist ja im 4,0 schon am ende wenn man nicht nach verbrauch fährt :wave:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
cayenne ist min größer und anders vom halter her und scheibe       ach ja und eigentlich 17 zoll felge        bei mir passt die originale 5,2 felge auch nir mit 3 cm platte      kannst auch andere porsche sättel nehmen   bis 33 scheibe   paar stahlflex dran und gut is es    
 
grany

grany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
77
Danke
0
Standort
NRW
Danke für die schnelle Antwort =)
okay, also muss ich jetzt die Sattelhalter und die Scheibentöpfe bei Movit bestellen?!
das hört sich irgendwie zu einfach an :-D
 
Mein Bild ist nicht mehr aktuell.. habe im mom die 17 Zoll BBS Delta drauf! Also dürfte es da kein Problem geben ;-)
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
nein wenns ne normale H2 felge ist und im bett grade durchgeht dann passt gut drüber
 
grany

grany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
77
Danke
0
Standort
NRW
Hatte jetzt ne Anfrage bei Ellner gestellt, aber die beziehen die Teile dann auch über Movit. Jetzt hoffe ich nur das ich die Teile bei Movit auch einzeln bekomme.
 
jeepfreund111: Hast du vlt ne Rechnung von deinem Umbau bzw irgendwelche Teilenummern der Halter oder Töpfe?
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
nix rechnung  mehr  ...... demzufolge keine nummern
 
grany

grany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
77
Danke
0
Standort
NRW
Schade.. stehen auf den Sattelhaltern auch keine Nummern drauf?
 
Nur um euch auf dem laufenden zu halten. Ellner bezieht die Teile von Movit! Er will für die Teile netto 1990 euros haben.
Er kann aber nur komplette Anlagen kaufen!
Ich habe gestern eine direkte Anfrage an Movit gestellt. Habe nur leider noch keine Antwort.
 
Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und habe noch ein offenes Ohr für alle Infos die ihr mir geben könnt.
 
Kann jetzt an Bremssättel vom 996  kommen. von der aufnahme her ist es ja fast alles die gleichen Sättel.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Nicht lesbar im eingebauten
 
grany

grany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
77
Danke
0
Standort
NRW
okay.. trotzdem danke für deine Mühe.
 
Habe jetzt möglichkeiten an die Bremssättel vom 996 GT3 oder an die vom 997 Carrera zu kommen. Passen die auch? sind das alles die gleichen Sättel? Optisch sehen sie alle gleich aus! ( und damit meine ich nicht nur die Farbe ;-) )
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
echter GT3 sollte 8 kolben sättel haben  für ne 36,5 scheibe    die ist dicker und brauch 18 zoll min     und der kragen am topf hat ne andere tiefe     hab eine liegen aus mein RS6 die passt nicht      die 997 die ich kenn haben auch alle 8 kolben  oder wenigstens 6  
nimm 4 kolben sättel  das bremst schon ganz gut auch mit großen rädern
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wie willste denn den  hbz auf die sättel abstimmen, nur mal so gefragt ??
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
wozu musste denn das ?????    wozu pedalweg und menge der flüssigkeit ändern ?????
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wenns effektiv werden soll, kommts an ner vergrösserung der kolbenfläche nicht vorbei. damit haste nach adam riese und hebelgesetz nen längeren pedalweg.
is doch pseudokram mit wenig gebrauchswert, wenns nicht auf die gesamte anlage abgestimmt ist
 
gruss emil
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
änderung der bremsfl-menge, hää? versteh ich nu garnich. kommunizierende gefässe bleiben das mit wenig oder viel medium. kannste glauben oder nicht
 
gruss emil
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
wenn den kolben vergrößerst ist am pedalweg erstmal gar nix anders   weil der durch den hub den er gehen kann und durchs pedal gegeben wird     und da würde mir der adam riese recht geben     große bremsenhersteller machen sich ein kopf um   für viele autos  verschiedener marken richtige bremsen anzubieten  weil die werksseitigen müll sind       pseudokram ist das sicher nur für die leute die ihr auto nach spritverbrauch durch die gegend tragen, aber es gibt auch welche die gern mal bissl schneller fahren und nicht überall ausrollen   einfach nur weil se spaß dran haben und denen der verbrauch egal ist           
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wo wir wieder bei ant 14 wären. mach mit deim karren was de willst. mir egal.
 
gruss emil
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Das mit dem Pedalweg finde ich jetzt interessant, vielleicht kann mir das ja jemand erklären.
 
Rein von der Logik her müßte es doch so sein:
Benötigtes Volumen = Kolbenanzahl * Kolbenfläche * Kolbenweg
 
Wenn sich jetzt die 4fache Anzahl an Kolben in einem Sattel befindet und das gepumpte Volumen durch den Pedalweg gegeben und konstant zur Serienbremse ist ergibt sich daraus doch, dass bei identischen Kolbenweg die Gesammtkolbenfläche ebenfalls identisch sein muss.
Das würde bedeuten das der Kolbendurchmesser der 4 Kolbenanlage nur 1/4 des Kolbendurchmessers der 1 Kolbenanlage sein darf.
 
Die Kraft die ein Hydraulikzylinder erzeugt ist das Produkt aus Kolbenfläche und Druck.
Der Druck wird vom Bremskraftverstärker erzeugt, ist also begrenzt. Die Gesammtkolbenfläche muss identisch sein, weil sich der Pedalweg ja nicht verändert.
=> Die Kraft mit der die Beläge an die Scheiben gepresst werden muss also identisch sein, wenn der der Pedalweg wirklich gleich bleibt.
=>Die höhere Bremskraft liegt hauptsächlich am gewachsenen Scheibendurchmesser, dem Reibwert der Scheiben/Belagskombination, nicht aber daran das ihr möglichst viele Kolben in den Sätteln habt
 
Das eine größere Scheibe natürlich standfester ist, da sie zum einen eine größere Engeriemenge aufnehmen kann und diese durch die größere Fläche auch schneller wieder abgeben kann steht ausser Frage.
 
Wer meint das seine Serienbremse (bei einem Serienfahrzeug) überlastet ist sollte erstmal in vernünftige Scheiben und Beläge investieren.
Ne 4, 6 oder gar 8 Kolbenbremse ist (an nem Serienmäßigen Jeep, ja auch am 5.9) einfach nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Porsche Bremsanlage am ZJ

Porsche Bremsanlage am ZJ - Ähnliche Themen

  • Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo

    Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo: Hallo Leute, Hat einer von euch wie ich den Vergleich in der Auto Bild gelesen? Ich habe mir die Zeitung gekauft und wollte mal wissen wie der...
  • Auch ein Porsche kann anmachen !

    Auch ein Porsche kann anmachen !: Hi, heute Abend an einer Hamburger Tankstelle: image host Gruss Guido
  • 5,9er mit Porsche-Bremsen ???

    5,9er mit Porsche-Bremsen ???: Der steht bei Mobile für 6 große Scheine,und hat 170tkm auf der Uhr(etwas teuer der Bock oder), braucht man Porsche-Bremsen? Die Klötze kosten...
  • Porsche Hauptversammlung 2009

    Porsche Hauptversammlung 2009: Oh, mann es gibt echt kaputte Leute auf der Welt... :shoot: Echt gut! :motz: Link 1 Link 2
  • Porsche Cayennes auf der Steinbeißer

    Porsche Cayennes auf der Steinbeißer: Das müsst ihr euch ansehen. XJALEX hat bei Jeepforum.at ein paar Bilder reingestellt: http://www.jeep4fun.at/forum/viewtopic.php?t=15712 Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo

      Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo: Hallo Leute, Hat einer von euch wie ich den Vergleich in der Auto Bild gelesen? Ich habe mir die Zeitung gekauft und wollte mal wissen wie der...
    • Auch ein Porsche kann anmachen !

      Auch ein Porsche kann anmachen !: Hi, heute Abend an einer Hamburger Tankstelle: image host Gruss Guido
    • 5,9er mit Porsche-Bremsen ???

      5,9er mit Porsche-Bremsen ???: Der steht bei Mobile für 6 große Scheine,und hat 170tkm auf der Uhr(etwas teuer der Bock oder), braucht man Porsche-Bremsen? Die Klötze kosten...
    • Porsche Hauptversammlung 2009

      Porsche Hauptversammlung 2009: Oh, mann es gibt echt kaputte Leute auf der Welt... :shoot: Echt gut! :motz: Link 1 Link 2
    • Porsche Cayennes auf der Steinbeißer

      Porsche Cayennes auf der Steinbeißer: Das müsst ihr euch ansehen. XJALEX hat bei Jeepforum.at ein paar Bilder reingestellt: http://www.jeep4fun.at/forum/viewtopic.php?t=15712 Gruß...
    Oben