5,9er mit Porsche-Bremsen ???

Diskutiere 5,9er mit Porsche-Bremsen ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der steht bei Mobile für 6 große Scheine,und hat 170tkm auf der Uhr(etwas teuer der Bock oder), braucht man Porsche-Bremsen? Die Klötze kosten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlickschleuder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
9
Danke
0
Der steht bei Mobile für 6 große Scheine,und hat 170tkm auf der Uhr(etwas teuer der Bock oder),
braucht man Porsche-Bremsen?
Die Klötze kosten wahrscheinlich ein Vermögen!
Ich suche einen günstigen V8 für den Winter,allerdings auch keine Bastelbude die im Gelände als "Hure" herhalten mußte!
Die Preise die bei Mobile verlangt werden,stinken doch zum Himmel!

Danke wenn ein erfahrener Jeeper Zeit zum beantworten hat!
Gruß
Schlickschleuder(er) Hoffentlich bald einer
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das inserat stinkt doch bis zum himmel
Er Wurde von den PS Profis Aufbereitet Mit Porsche Bremsanlage Hatt auch Denn Porsche Farhwerhk
Wußte garnicht das Porsche im non-Agra breeich jemals starachsen verbaut hat
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.230
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nicht nur das: ein Porsche Fahrwerk hat er auch :smilewinkgrin: :newlaugh:

Mobile.de

BTW: für einen guten 5.9er gehen schon mal gerne 6000 Euro und mehr über die Theke. :yes:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Einen wirklich guten 5.9er für 6.000 zu bekommen - reine Glücksache!

Denn Teile mindestens:
- Motor ab 1.500
- ATG ab 1.500
- VTG ab 500
- Lederausstattung ab 1.000
- Motorhaube ab 500
- Räder ab 500
- Achsen ab 500
...

Und es gibt kaum noch 5.9er mit wirklich wenigen km.

Porsche-Bremsen kosteten alleine ca. 5.000 ...

:wave:
Granny
 

Schlickschleuder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
9
Danke
0
und das sind preise für gebrauchtteile
aber den permanent infinity mix - in steelinggrau
der würd mich doch jucken- wegen dem fahrwerk von ferdinand :newlaugh:

Danke
Na dann muß ich wohl den ein oder anderen Taler mehr rausrücken,allein schon für die Anschaffung eines Männerauto`s!
Ach,nur mal so,: Mit Gas stochert man Öfen, keine Triebwerke!
Euch alles Gute und denkt dran

Gummi unten Blech oben !!!
 
zeltmann

zeltmann

Member
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Hanau
der stand letzte schon bei mobile für 4700,- am telefon ging der preis auf 4500,- runter, am nächsten tag war er aus dem netz raus..., am wochenende war er für 8000,- drinne und jetzt für 6000,-
ich war letzte woche leider zu spät :-(

porschebremsen sind richtig geil :))) ich trauere meinem immer noch nach
 

Schlickschleuder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
9
Danke
0
der stand letzte schon bei mobile für 4700,- am telefon ging der preis auf 4500,- runter, am nächsten tag war er aus dem netz raus..., am wochenende war er für 8000,- drinne und jetzt für 6000,-
ich war letzte woche leider zu spät :-(

porschebremsen sind richtig geil :))) ich trauere meinem immer noch nach

Jau Dito, angeblich hat er das Gefährt für 3 Scheine geschossen !Dann ist an dem Bock was faul oder der Zwischenhändler hat Schwein gehabt das der noch so weit runter gegangen ist !!
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
PS profis,habe ich was verpasst,kennsch gor net.
 

Mudhopper

Member
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Hallo Zusammen,

der stand schon mal letztes Jahr zum Verkauf, als ich meinen gekauft habe (so im Mai) und sollte damals auch so was um die 6k € kosten.

Mir war das aber etwas suspekt, da man ja nicht nach belieben Teile von einem Fahrzeug in ein anderes umbauen kann (schon gar keine Bremsen) ohne nicht alles genau auf einander abzustimmen.

Und auch wenn ich jetzt ein wenig rumpienze, bei einem Unfall mit einem solchen Fahrzeug, bei dem der Umbau nicht von den Graukitteln abgesegnet ist, wird man seines lebens nicht mehr froh.

Zum Thema Fahrwerk ist ja wohl allen klar, dass Porsche keine Zubehörfahrwerke herstellt und schon gar nicht für einen Jeep.

Alles in allem sieht die Kiste auf den Bildern gut aus, aber mir ist sie einfach suspekt.

Wenn die Teile nicht eingetragen sind hat man allerdings gute Argumente um den Preis zu drücken.

Viel Glück an denjenigen, der sich das Fahrzeug zulegt.

Gruß

Dirk
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hier mal ein paar Daten zum Bremsweg in m aus 100km/h:

GC5,9
kalt: 43,1 :shocked:
warm: 45,9 :shocked:

X5M
kalt: 34,3
warm: 36,2

Cayenne Turbo
kalt: 35,6
warm: 36,4

Lada NIVA
kalt: 52,0
warm: 50,5
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hier mal ein paar Daten zum Bremsweg in m aus 100km/h:

GC5,9
kalt: 43,1 :shocked:
warm: 45,9 :shocked:
Na das ist doch gar nicht so schlecht.

Vor 15 Jahren war das mal fast noch Standartwert für normale Personenwagen.

Ein Buschtaxi braucht fast 70 (siebzig) Meter dafür!
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Allerdings lässt sich die Serienbremsanlage mit anständigen Bremsbelägen z.B. von EBC die Redstuff stark aufwerten.

Es ist halt die kombination schwacher Leitungen und Bremszangen mit billigstbremsbelägen was die GC Bremse so schwach macht.
Eine kleine überarbeitung verbessert enorm, also eine Porsche Bremsanlage finde ich fast schon übertrieben.
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Btw: Hat der GC WG auch solche schlechten Bremswerte? Habe im Netz gerade nichts finden können. Vom Gefühl
her würde ich sagen, dass Sie ok für einen Geländewagen sind....
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Der WG liegt zwischen 41-45 Metern. Ähnlich wie ein 430 ML.
klick
Ist kein Ferrari :coolman:


Aber korrigiert mich falls nötig, ich glaube der hat vorne Doppelkolben statt des Einfachen. Mein letzter Bremsenwechsel ist auch schon wieder lange her. Ich werde alt.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das die wj bremse besser ist, grade die akebono, ist unbestritten, ich würde aber nicht soweit gehen zu sagen das die ZJ bremse nix taugt.
dieser abgebrochene bremstest, könnten die wissenden da mal etwas mehr infos zu geben?
wenn ich das richtig in erinnerung habe sollen die Bremsen mehrerer testfahrzeuge sich selbst in brannt gesetzt haben, was ich aber nicht glauben kann, das forum müßte ja voll sein mit brennenden Bremsen zumal diese ja auch beim TJ, YJ und XJ eingesetzt wurden
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Der WG liegt zwischen 41-45 Metern. Ähnlich wie ein 430 ML.
klick
Ist kein Ferrari :coolman:


Aber korrigiert mich falls nötig, ich glaube der hat vorne Doppelkolben statt des Einfachen. Mein letzter Bremsenwechsel ist auch schon wieder lange her. Ich werde alt.
Danke, jupp die Akebonos haben einen Doppelkolben vorne, Belagwechsel (Green Stuff) ist noch nicht lange her
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
das die wj bremse besser ist, grade die akebono, ist unbestritten, ich würde aber nicht soweit gehen zu sagen das die ZJ bremse nix taugt.
dieser abgebrochene bremstest, könnten die wissenden da mal etwas mehr infos zu geben?
wenn ich das richtig in erinnerung habe sollen die Bremsen mehrerer testfahrzeuge sich selbst in brannt gesetzt haben, was ich aber nicht glauben kann, das forum müßte ja voll sein mit brennenden Bremsen zumal diese ja auch beim TJ, YJ und XJ eingesetzt wurden
Bei einem Test in einer Autozeitung haben die 1998 den 5,9er getestet. Üblich war es damals 10 Bremsungen von 100 auf 0 durchzuführen, um das Verhalten der Bremse zu untersuchen. Beim 5,9er musste der Test nach dem 7. Bremsvorgang abgebrochen werden, da Flammen aus den Radkästen kamen. Mehr war nicht.. :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,9er mit Porsche-Bremsen ???

5,9er mit Porsche-Bremsen ??? - Ähnliche Themen

  • Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo

    Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo: Hallo Leute, Hat einer von euch wie ich den Vergleich in der Auto Bild gelesen? Ich habe mir die Zeitung gekauft und wollte mal wissen wie der...
  • Porsche Bremsanlage am ZJ

    Porsche Bremsanlage am ZJ: Hallo Leute,   Ja Ja ist weis.. ich hab mich ewig nicht hier sehen lassen... aber nun ist mal wieder Zeit für ein paar Änderungen.   Ich Suche...
  • Auch ein Porsche kann anmachen !

    Auch ein Porsche kann anmachen !: Hi, heute Abend an einer Hamburger Tankstelle: image host Gruss Guido
  • Porsche Hauptversammlung 2009

    Porsche Hauptversammlung 2009: Oh, mann es gibt echt kaputte Leute auf der Welt... :shoot: Echt gut! :motz: Link 1 Link 2
  • Porsche Cayennes auf der Steinbeißer

    Porsche Cayennes auf der Steinbeißer: Das müsst ihr euch ansehen. XJALEX hat bei Jeepforum.at ein paar Bilder reingestellt: http://www.jeep4fun.at/forum/viewtopic.php?t=15712 Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo

      Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo: Hallo Leute, Hat einer von euch wie ich den Vergleich in der Auto Bild gelesen? Ich habe mir die Zeitung gekauft und wollte mal wissen wie der...
    • Porsche Bremsanlage am ZJ

      Porsche Bremsanlage am ZJ: Hallo Leute,   Ja Ja ist weis.. ich hab mich ewig nicht hier sehen lassen... aber nun ist mal wieder Zeit für ein paar Änderungen.   Ich Suche...
    • Auch ein Porsche kann anmachen !

      Auch ein Porsche kann anmachen !: Hi, heute Abend an einer Hamburger Tankstelle: image host Gruss Guido
    • Porsche Hauptversammlung 2009

      Porsche Hauptversammlung 2009: Oh, mann es gibt echt kaputte Leute auf der Welt... :shoot: Echt gut! :motz: Link 1 Link 2
    • Porsche Cayennes auf der Steinbeißer

      Porsche Cayennes auf der Steinbeißer: Das müsst ihr euch ansehen. XJALEX hat bei Jeepforum.at ein paar Bilder reingestellt: http://www.jeep4fun.at/forum/viewtopic.php?t=15712 Gruß...
    Oben