Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo

Diskutiere Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, Hat einer von euch wie ich den Vergleich in der Auto Bild gelesen? Ich habe mir die Zeitung gekauft und wollte mal wissen wie der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hallo Leute,
Hat einer von euch wie ich den Vergleich in der Auto Bild gelesen?

Ich habe mir die Zeitung gekauft und wollte mal wissen wie der SRT so abschneidet.

Nach dem ich den Artikel gelesen habe, frage ich mich Wieviel Porsche bezahlt oder wie bescheiden die Tester von Bild sind!

Wieso verliert der SRT im Alltag gegen den Porsche mit einen Stern und gewinnt nur mit einem halben Stern bei Preis/Leistung?

Nur damit Porsche gewinnt?

Und wenn der SRT verliert mit 3,7 zu 4,2 auf 5 wie können die dann sagen das der Unterschied vom doppelten gerechtfertigt ist?

Oh Mann die BILD! Wie geht so was nur? Wer den ganzen Bericht gelesen hat weis wieso ich so angepisst bin!

War es das letzte mal als eine Zeitschrift ein BMW M3 gegen die Corvette C6 und einen 911 verglichen haben und die C6 verloren hat gegen den Porsche zwecks Alltagstauglichkeit.
 
Wie geht so was? 911 im Alltag besser als die C6? War mal jemand mit einen 911er einkaufen? Der M3 war letzter!
Anbei noch ein Bild der Zusammenfassung:
 

 
Liebe Grüße,
Andreas
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
War doch nicht anders zu erwarten! Preis-Leistungsverhältnis hat dieses Blatt -wenn überhaupt- nur selten interessiert. Nicht nur bei SUV.
Gruß.
Jürgen. :) :) :)

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
Bei den deutschen Marken wird in der letzten Zeit interessanterweise häufig von "Premium Marken" gesprochen. Obwohl die ja auch nur mit Wasser kochen. Auch Rückrufe soll's da schon gegeben haben.
 

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Wieso kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten? Danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.994
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:rofl:
 

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Ich dachte ich sorge mal für einen Lacher :) und da gehört die Zeitung hin! Mal im Ernst, wollte es bearbeiten, kann ich aber nicht! Mache ich sobald ich es kann! :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.994
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schicke mir das neue Bild per PN und ich überarbeite dir dein Posting ;)
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Hab ja auch gelacht und find's auch nicht wirklich schlimm....musste es einfach sagen. :wave:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Zitat: "...dass sich ein Charakter nicht konstruieren lässt, sondern immer entfalten muss. Und dazu ist ein dicker Hemi im coolen Umfeld noch immer bestens geeignet!"
 
Ich finde das ist ein schöner Schlussatz.
 
Und mich freut, dass der SRT 5 Sterne für Emotion bekommen hat - das ist es schliesslich, was so ein Auto ausmacht.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.766
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
AlpenTim schrieb:
Zitat: "...dass sich ein Charakter nicht konstruieren lässt, sondern immer entfalten muss. Und dazu ist ein dicker Hemi im coolen Umfeld noch immer bestens geeignet!"
 
Ich finde das ist ein schöner Schlussatz.
 
Und mich freut, dass der SRT 5 Sterne für Emotion bekommen hat - das ist es schliesslich, was so ein Auto ausmacht.
 
Moin,
na was habt Ihr erwartet? Das die Autobild ihre deutsche "Premium"-Brille absetzt ? Doch nicht Euer Ernst?
 
Aber mal von der anderen Seite aus betrachtet: wollt Ihr wirklich Porsche Cayenne Fahrer in einem SRT sehen weil der Test so gut ausfiel ? Nee, nee - die sollen mal lieber in Ihrem Spätzle-Superduper-3fach-Turbo-Über-SUV bleiben, sonst versauen die uns noch den Ruf. :thefinger_red:
 
T.

 
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Der Test war ähnlich "objektiv" wie der Autobild Youtube Test SRT gegen Range Rover Sport V8, wo dieser Depp da sagt "und die Automatik, typisch amerikanisch, reichlich Wandlerschlupf"…. setzen, 6. Da erlauben sich die Pappnasen Urteile und wissen nicht mal was verbaut ist. Einfach nur schlecht.
Hab mir die Zeitung gleich am ersten Tag gekauft und war sehr enttäuscht, dass ich mir ein doppelt so schlechtes Auto wie den Porsche Cayenne Turbo bestellt habe.  :rofl:  Zunächst einmal ist der Vergleich an sich schon schlecht weil der SRT eigentlich mit dem Cayenne GTS hätte verglichen werden müssen (Sauger gegen Sauger). Lustig fand ich den Ausstattungsvergleich (Fahrwerk/ Bremsen: SRT Serie : Porsche 3213/8711€ Aufpreis). Um den Porsche so zu machen wie er im Test war muss man also noch mal 20.000 draufpacken, aber zumindest hat er dann auch ein Fahrwerk und Bremsen.  :rofl:  :thefinger_red: . Einfach nur armselig. Was hilft dem Porsche all seine Technik wenn er perfekt... emotionslos ist. (Irgendwie erinnert er mich an eine Schildkröte?) 
Am Ende ist doch Emotion der einzige Grund warum man so ein Monster der Strasse kauft. Und 99% werden niemals mehr als eine Wiese mit Ihren Boliden befahren oder auf der Rennstrecke die Grenzen austesten. Es sind die kleinen Fehler und Extreme, die etwas besonders machen.
Und der SRT ist halt die Mutter aller Monster. :thefinger_red:
 

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hallo,
Hätte ja auch gefragt wer hat den ganzen Artikel gelesen, da gibt es viel! Die Emotionen gesteht er zu, auch das den Porsche auf dem Parkplatz neben den SRT keiner anschaut!
Aber es geht um die Dinge die er einfach schlecht macht um den Porsche schön da stehen zulassen und dass obwohl es nicht war ist usw... Ich würde mich halt über die Wahrheit freuen. Warum Preis Leistung keine volle Punktzahl und bei Alltagstauglichkeit weniger als der Porsche?
Hat einer den ganzen Artikel gelesen?
 

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Der youtube Vergleich, Ohje darüber will ich gar nicht reden! Haha
Fände es auch lustig warum nicht gleich gegen den Cayenne Turbo S. Aber das ist nicht was mich aufregt!
Mit den SRT kann man nicht mal wirklich in den Sand?! Kennt ihr das Video mit den Cayenne der mit 2 Rädern im Sand stand und nicht raus gekommen ist?!
Als Presse soll man einfach seine arbeit machen und unvoreingenommen und neutral Testen oder es lassen!
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
danke für das Bild, hab´ mich echt weggeschmissen :hehe:
 
Zum Test - hab´ ihn nicht komplett gelesen, aber ich kenne den Cayenne in unterschiedlichsten Ausführungen. Der Porsche stand (ja, ich mag Porsche) beim Kauf auch auf meinem Zettel, aber die Probefahrt mit dem SRT brachte eine sofortige Entscheidung gegen den Cayenne.
 
Nicht weil der SRT8 besser oder billiger, sondern weil er emotionaler ist, und trotzdem erstaunlich gut mit dem Cayenne mithalten kann.
 
Der Cayenne ist beinahe perfekt (technisch), aber der SRT8 nicht viel schlechter, schon gar nicht 40-50t€ schlechter (Neupreis, ausstattungsbereinigt).
 
Alltagstauglicher ist auf jeden Fall der Jeep, lächerlich da dem engen und unübersichtlichen Porsche mit grauenhafter Bedienung mehr Punkte zu geben. Preislich brauchen wir gar nicht reden und vom Wertverlust ist der Porsche ebenfalls höher.
 
Über diesen Tests muss man stehen - ein Volvo darf auch nie gegen einen BMWAudiMercedes gewinnen.
Ich konnte  zum Beispiel die Birgit P. von ams mal persönlich kennen lernen - deshalb wundert mich überhaupt nichts mehr... 
 
Gruß Daniel
 
 
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Wahrheit in den Medien ist eine Illusion. Wenn es um Geld geht gibt es keine Wahrheit. Die Wahrheit sieht man wenn, wie im Test, beide Autos auf dem Marktplatz stehen. :thefinger_red:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Regt euch doch nicht auf, klar ist der SRT die geilere Kiste.
Ob man wegen dem Preisunterschied beide vergleichen sollte...........naja es sind halt in ihrer Klasse die Topmodelle beider Firmen.
Und klar gewinnt der Porsche, Fakten sind eben bessere Fahrleistungen, besseres Fahrwerk, Verarbeitung etc., das ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Na und, stört euch SRT Fahrer das wirklich.......würd mir am Axxxh vorbei gehen !!!!
Bei dem Preisunterschied kann man ja noch aufrüsten, wenn man will, oder warten bis der Hellcat kommt............
 

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Der Porsche kann ruhig gewinnen! Aber mit richtigen Argumenten! Und mit der richtigen Bewertung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo

Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo - Ähnliche Themen

  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Pentastar Vergleich JKU und JLU

    Pentastar Vergleich JKU und JLU: Hallo zusammen, nachdem ich nun meinen 5.2 ZJ verkauft habe, möchte ich mir nun meinen Traum von einem Wrangler Unlimited verwirklichen. Ich habe...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Vergleich Audi R8 vs. Jeep SRT8

    Vergleich Audi R8 vs. Jeep SRT8: ->klick
  • Vergleich SRT8, ML63 & Cayenne turbo

    Vergleich SRT8, ML63 & Cayenne turbo: In der neuen Off-Road ist auf Seite 16 ein Vergleichstest zwischen SRT8, ML63 & Cayenne turbo. Fazit: Der kompromissloseste Sportler heißt SRT8...
  • Ähnliche Themen

    Oben