Pentastar Vergleich JKU und JLU

Diskutiere Pentastar Vergleich JKU und JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nachdem ich nun meinen 5.2 ZJ verkauft habe, möchte ich mir nun meinen Traum von einem Wrangler Unlimited verwirklichen. Ich habe...

Schmally

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Remscheid
Hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen 5.2 ZJ verkauft habe, möchte ich mir nun meinen Traum von einem Wrangler Unlimited verwirklichen. Ich habe das gesamte Forum rund um das Thema der Motoren durchforstet, bin allerdings nicht auf einen konkreten Vergleich zwischen dem Pentastar im JKU und JLU gestoßen. Daher würde ich mich über eure Eindrücke im Vergleich der Motoren sehr freuen. Wie bewertet ihr das 5-Gang-Getriebe des JK im Vergleich zum JLU? Welchen weiteren Unterschiede seht ihr hier. Gibt es Unterschiede im Verbrauch oder der Haltbarkeit.

Ich danke euch sehr für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Daniel
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.587
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
2016 wurde der Pentastar bissel angepasst. Etwas leichter gemacht, etwas höhere Kompression, ca.1 Liter weniger Öl. Gekühlte AGR, ...
Einige meinen der Alte war etwas stabiler wenn man leistungsteigernde Tuning vor hat. Sieht für mich immer nach Glück und guten Tunern aus ob es nun klappt oder nicht.
Finde das 8 Gang ist auf den Pentastar einfach optimal abgestimmt. Die eierlegende Wollmilchsau.
Habe auch einen JK fahren dürfen, aber man kann es schwer vergleichen weil der Wagen schon Höher und andere Übersetzung hatte und auch im JT wir ja den Rubi fahren. Ob ich mit einer anderen Übersetzung bei 33/34ern auch so happy mim Pentastar und 8 Gang wäre weiß ich nicht, denke aber der 8te Gang würde seltener sich zeigen.
 

Schmally

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Remscheid
Vielen Dank für deine Einschätzung.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
2016 wurde der Pentastar bissel angepasst. Etwas leichter gemacht, etwas höhere Kompression, ca.1 Liter weniger Öl. Gekühlte AGR, ...
Einige meinen der Alte war etwas stabiler wenn man leistungsteigernde Tuning vor hat.
Mein "alter 3,8l V6" hat die 120 tkm nicht gesehen, Hydrostößel defekt. Nur gut, dass ich in 10 tkm vorher in Zahlung gegeben hatte, denn danach stand er erst einmal ein paar Wochen mit offenen Eingeweiden bis die Ersatzteile da waren.

Aber bis zu (meinem) Ende hat er Spaß gemacht. Entweder mit anderen Schalldämpfer laut und grummelig oder mit Serie flüsterleise (TÜV-Version).
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.587
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
@Ray hab ich tatsächlich auch bei einigen 3.6 ern vor 2016 gehört und auch bei ein paar Leuten im Amiland mim Gladi, also dem Neueren aber bei solch einer Anzahl an Motoren im Umlauf ist es prozentual vertretbar, natürlich für jeden den es Betrifft total mist. Aber zumindest kein Totalschaden.
 
Thema:

Pentastar Vergleich JKU und JLU

Pentastar Vergleich JKU und JLU - Ähnliche Themen

  • Trocken Start beim JK/JL/JT 3.6 Pentastar?

    Trocken Start beim JK/JL/JT 3.6 Pentastar?: Per Zufall über ein Video gestolpert. Anscheinend läuft das Öl alles nach unten im Motor und beim Start ist wenig bis gar kein Öl oben was zu, per...
  • Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6

    Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6: Hallo Jeeper Oil catch can ist auch so ein Add-On welches am Markt angeboten wird. Und die Befürworter (und Anbieter) sind natürlich Feuer und...
  • 3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor)

    3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor): Hallo Pentastar - Jeeper ... und andere :wink: Bin auf einige Informationen im weiten Internet gestossen, dass man den MAF Sensor (Mass Air Flow...
  • Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar

    Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar: Hallo Leute, wie ist das denn mit dem Benzinfilter ? Habt ihr den schon mal gewechselt ? WO sitzt er ? Damit der Service auch komplett wird...
  • Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich

    Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie sich der Verbrauch des 3.6 Pentastar im GC von dem des 5.7 HEMI unterscheidet? Mich interessiert der...
  • Ähnliche Themen

    Oben