Trocken Start beim JK/JL/JT 3.6 Pentastar?

Diskutiere Trocken Start beim JK/JL/JT 3.6 Pentastar? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Per Zufall über ein Video gestolpert. Anscheinend läuft das Öl alles nach unten im Motor und beim Start ist wenig bis gar kein Öl oben was zu, per...
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.841
Danke
3.600
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Per Zufall über ein Video gestolpert. Anscheinend läuft das Öl alles nach unten im Motor und beim Start ist wenig bis gar kein Öl oben was zu, per Video, Ventiltrieb Problemen führen könnte. Was meint ihr dazu? Ist das wirklich ein Problem, und das eine Lösung? Oder alles Quatsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Schaut man genau hin ....
Klar ist kein Öl mehr im Original Filtergehäuse wenn dieses aufgeschraubt wird ..... wenn man es öffnet zieht es Luft und den ist das Öl abgelaufen Richtung Ölwanne.

Bei diesem Patent wird mit Reifenfüllgerät erst mit Luft das Luftpolster eingeblassen daher der Filter ohne Ferkelei entfernt werden kann.

Ohne öffnen bleibt bei einem Korrekt bei beiden dichten System das Öl im Filter .... da keine Luft eindringen kann.

Mehrwert ist ggf.
bessere Filterleistung durch Filter Patrone .... = was erstmal geprüft werden müsste ob das so ist.
Durch die Vergrößerung = ggf mehr Öl im Kreislauf .....

Aus meiner -Rationalen Betrachtung - ....


Gruß Mike
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.841
Danke
3.600
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Dank dir Mike, deren Argument ist halt das da kein Ventil drin ist und deswegen nach 40+ Minuten das Öl abläuft und dann so aussieht, nicht nur das es dann Luft zieht. Beim Starten dann halt nix direkt im Filter oder Kühler etc...

Die Nachrüstung, genau wie du es sagst, muss man erst das Öl per Luftdruck aus dem Filter und durchdrücken.
Mehr Öl wird ja nicht dazugetan, sondern man soll sich mit einem neuen Anzeigelevel auf dem Ölstab anfreunden...

Kenne das von anderen Karren, Chevy zB wo ein Großer CAT Filter rein gebombt wird und schwubs hat man ordentlich mehr Öl...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Zum Ölstand ....
In der Regel Füllen zirka... man weis was rein sollte ...
Starten oder mehrfach kurz ... und Run.
Abstellen und ...= Peilstab schauen und bis kurz vor Max.

Mit dem ggf. geänderten System = ist eine leicht veränderte Menge Öl im Motor.

Ich betrachte es wie mit Zusatzölkühler = dieses Volumen muss auch extra rein gefüllt werden,


Gruß Mike
 
Thema:

Trocken Start beim JK/JL/JT 3.6 Pentastar?

Trocken Start beim JK/JL/JT 3.6 Pentastar? - Ähnliche Themen

  • Teppich Kofferraum trocken legen

    Teppich Kofferraum trocken legen: Hallo, wie weit geht der Teppeich beim FL unter die Rückbank? Wie demontiert man am besten die Zurrösen? Ausbohren? Kopf abschleifen? Ausbohren...
  • Motorreinigung - möglichst *TROCKEN*

    Motorreinigung - möglichst *TROCKEN*: Hallo zusammen, Nachdem das mit dem Eisstrahlen des Motorraumes nun nicht stattgefunden hat, muss es eben anders gehen. Da ich versuche möglcihst...
  • Wie lege ich den Kleinen am Einfachsten innen trocken?

    Wie lege ich den Kleinen am Einfachsten innen trocken?: Guten Morgen, ich habe es geahnt: Beim Wechsel zum HT hatte ich Schwierigkeiten, die vorderen Dachteile sauber einzupassen. Nach dem Dauerregen...
  • Er will einfach nicht trocken werden (Ölverlust)

    Er will einfach nicht trocken werden (Ölverlust): Moin moin, mein Grüner verliert seit 2 Jahren Motoröl. Gut, zugegebenermaßen, da er das erste Jahr davon nur in der Scheune zum...
  • 4WD Modus besser nicht auf trockenem Asphalt?

    4WD Modus besser nicht auf trockenem Asphalt?: Sollte man den 4WD Modus Eurer Meinung nach nur im Gelaende (= loser, nicht fester Untergrund) oder auf der Strasse nur bei Schnee, Regen, oder...
  • Ähnliche Themen

    • Teppich Kofferraum trocken legen

      Teppich Kofferraum trocken legen: Hallo, wie weit geht der Teppeich beim FL unter die Rückbank? Wie demontiert man am besten die Zurrösen? Ausbohren? Kopf abschleifen? Ausbohren...
    • Motorreinigung - möglichst *TROCKEN*

      Motorreinigung - möglichst *TROCKEN*: Hallo zusammen, Nachdem das mit dem Eisstrahlen des Motorraumes nun nicht stattgefunden hat, muss es eben anders gehen. Da ich versuche möglcihst...
    • Wie lege ich den Kleinen am Einfachsten innen trocken?

      Wie lege ich den Kleinen am Einfachsten innen trocken?: Guten Morgen, ich habe es geahnt: Beim Wechsel zum HT hatte ich Schwierigkeiten, die vorderen Dachteile sauber einzupassen. Nach dem Dauerregen...
    • Er will einfach nicht trocken werden (Ölverlust)

      Er will einfach nicht trocken werden (Ölverlust): Moin moin, mein Grüner verliert seit 2 Jahren Motoröl. Gut, zugegebenermaßen, da er das erste Jahr davon nur in der Scheune zum...
    • 4WD Modus besser nicht auf trockenem Asphalt?

      4WD Modus besser nicht auf trockenem Asphalt?: Sollte man den 4WD Modus Eurer Meinung nach nur im Gelaende (= loser, nicht fester Untergrund) oder auf der Strasse nur bei Schnee, Regen, oder...
    Oben