Teppich Kofferraum trocken legen

Diskutiere Teppich Kofferraum trocken legen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wie weit geht der Teppeich beim FL unter die Rückbank? Wie demontiert man am besten die Zurrösen? Ausbohren? Kopf abschleifen? Ausbohren...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
wie weit geht der Teppeich beim FL unter die Rückbank? Wie demontiert man am besten die Zurrösen? Ausbohren? Kopf abschleifen? Ausbohren habe ich Bedenken wegen des Tanks darunter. Wieviel Platz ist da? Ist der Teppich geteilt oder geht der bis vorne durch. Wenn er durch geht, werde ich ihn nur Anheben, um Ihn zu trocknen. Bei dem Wetter ist das ja flux gemacht. 30°C sind die nächsten Tage angesagt. Bis zum nächsten Regen muss ich die Stelle finden, wo das Wasser rein kommt. Heckklappendichtung ist jetzt neu.
 
Luk81

Luk81

Member
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
101
Danke
74
Standort
45770 Marl
Fahrzeug
92 Jeep XJ 4.0 Schlachtung
99 Jeep XJ 4.0 Automatik
Hi also ich hab mein Teppich im FL ausgebaut.
Der Teppich geht bis unter die Sitzbank. Pfeil Rechts türkis ist der Vordere Teil für den Fahrer Beifahrer.

Pfeile unten Oben pink ist der Kofferraum Teppich.
9F797030-9560-45E0-B6EC-CDB59521F332.jpeg


Wie zu sehen ist, hat der Vorbesitzer die Schraube abgeflext.

Ich hab eine dicke Mutter aufgeschweißt, kurz mit Wasser gekühlt und dann Schlagschrauber drauf.

Ich würde an deiner Stelle den Teppich bei den Gurtschlössern mit dem Cutter etwa 3cm anschneiden dann passt das auch so.

Sparst dir die vergammelte Schraube.

Übrigens war die Schraube so verrostet das ich für den letzten Zentimeter von Unten Rostlöser Sprüchen musste und immer wieder vor und zurück mit dem Schlagschrauber.

Mfg Lukas
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Zurrösen solltest Du ausbohren können, die sitzen auf der Außenseite des Rahmens - also keine Gefahr für den Tank. So zumindest beim pre....
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
so, Zurrösen sind raus. Habe Einziehmuttern M5 für den Wiedereinbau verwendet. Heckklappendichtung ist neu. Es ist wesentlich trockener. aber augenscheinlich kommt noch etwas durch das rechte Seitenfenster. Habe mir Sikaflex 522 besorgt (UV-beständig). Muss das eher zwischen Glas und Dichtung oder eher zwischen Dichtung und Karosserie oder beides?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Willst Du die Scheibe rausnehmen? Dann mach beides, es ist beides möglich. Oft läuft es außen oben zwischen Karosse und Gummi rein und auf der Innenseite unten wieder raus - hinter der Verkleidung damit man es nicht sieht. Habe aber auch schon Tropfen unten zwischen Glas und Gummi rausquellen sehen....
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Wie bekommt man die Scheibe heile raus und wieder rein?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.480
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Von innen mit sanftem Druck raustreten.
2. Person ist hilfreich.
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Vielleicht vorher die Schuhe ausziehen. ;)
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Okay...und wie wieder rein. Wie früher mit Schnur und so?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.928
Danke
9.446
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jop. Mit Schnur.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo zusammen,
ich habe den letzten Freitag wegen des Regens nutzen können, um dem Wassereinbrauch weiter auf die Schliche zu kommen. Zwei Quellen gefunden:
- Dichtung dritte Bremsleuchte in der Heckklappe. War total platt. Habe ich mit Karosseriedichtmasse versehen.
- Das Gummi, in welches die Rücklichter auf der Unterseite eingehängt sind. Total porös. Gibt es dafür noch Ersatz? Auch auf der Innenseite mit Karosseriedichtmasse abgedichtet.

Ob das jetzt alles war, werden die nächsten Regentage zeigen. Des Weiteren habe ich bei letzten Tankstop den Tankverschluss gecrasht. Der Kunststoff der Innereien total bröselig. Das Alter halt. Ersatz (mit Schlüssel) ist bestellt.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.480
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
- Das Gummi, in welches die Rücklichter auf der Unterseite eingehängt sind. Total porös. Gibt es dafür noch Ersatz?
Ich habe als Prophylaxe die Rückleuchten mit selbstklebendem Kompriband unterlegt.
Sieht sauber aus und ist dicht. Die Schmiererei mit Dichtungsmasse gefällt mir nicht so.
 
Thema:

Teppich Kofferraum trocken legen

Teppich Kofferraum trocken legen - Ähnliche Themen

  • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

    Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
  • Teppich erneuern

    Teppich erneuern: Servus. Gibts Erfahrung in der Runde zu dem Thema? der Teppich meines JKU wurde mal komplett entfernt vom Vorbesitzer und tendenziell auch an...
  • Passform Teppich

    Passform Teppich: Hallo CJ-Jeeper, da in meinem CJ beim Erwerb kein Teppich drin war habe ich mir einen gebrauchten besorgt. Soll laut Verkäufer aus einem CJ7 von...
  • B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?

    B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?: Servus, vielleicht hat jemadn die selbe Erfahrung gemacht. Mein Gurt (Fahrerseite) ist feucht und zwar ab dem Gurtspanner unten hinter der...
  • hochfloriger Qualitäts-Auto-Teppich

    hochfloriger Qualitäts-Auto-Teppich: ich suche einen Lieferanten für einen hochflorigen Qualitäts-Auto-Teppich nach Maß. hat jemand Erfahrungen ? thanx ! Mr. Jeep
  • Ähnliche Themen

    • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

      Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
    • Teppich erneuern

      Teppich erneuern: Servus. Gibts Erfahrung in der Runde zu dem Thema? der Teppich meines JKU wurde mal komplett entfernt vom Vorbesitzer und tendenziell auch an...
    • Passform Teppich

      Passform Teppich: Hallo CJ-Jeeper, da in meinem CJ beim Erwerb kein Teppich drin war habe ich mir einen gebrauchten besorgt. Soll laut Verkäufer aus einem CJ7 von...
    • B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?

      B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?: Servus, vielleicht hat jemadn die selbe Erfahrung gemacht. Mein Gurt (Fahrerseite) ist feucht und zwar ab dem Gurtspanner unten hinter der...
    • hochfloriger Qualitäts-Auto-Teppich

      hochfloriger Qualitäts-Auto-Teppich: ich suche einen Lieferanten für einen hochflorigen Qualitäts-Auto-Teppich nach Maß. hat jemand Erfahrungen ? thanx ! Mr. Jeep
    Oben