Porsche Bremsanlage am ZJ

Diskutiere Porsche Bremsanlage am ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Man kann es ja sogar vorher in den Beitrag schreiben.. und es bringt trotzdem nichts. Also entweder kann fast keiner von euch lesen oder aber ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grany

grany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
77
Danke
0
Standort
NRW
Man kann es ja sogar vorher in den Beitrag schreiben.. und es bringt trotzdem nichts.
Also entweder kann fast keiner von euch lesen oder aber ihr sucht einfach Streit im "sicheren" Internet! :thefinger_red:
 
Es war nicht die Frage ob Ihr es machen würdet oder nicht.
 
Ich hab leider immer noch keine Antwort von Movit bekommen. :no:  Ich könnte jetzt an alle Teile der Bremsanlage kommen! Es fehlen jetzt nur noch die Sattelhalter und die Scheibentöpfe! 
 
grany

grany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
77
Danke
0
Standort
NRW
 Es hat auch niemand gesagt das meine Bremse überlastet ist.. Es geht einfach nur darum das Fahr bzw Bremsverhalten zu verbessern! Und anzunehmen das meine jetzigen Bremskomponenten minderwertig sind.. klar!!! Dann würde ich ja jetzt auch viel Geld in die Hand nehmen und einen Bremsenumbau machen, weil ich die gleiche Leistung ja auch mit EBC Teilen für 350€ bekomme. Was ein Schwachsinn! Als wenn ich das nicht schon gemacht hätte.
 
Und zu der Kolbenanzahl in einem Bremssattel... natürlich bringt es garnichts 4 / 6 / 8 Kolben Sättel zu benutzen.. Deswegen machen es ja so viele Bremsenhersteller. :rofl:
 

alfone45

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
8
Danke
4
Bin zufällig auf diesen Beitrag gestossen. Faahre diverse Fahrzeuge mit MIOVIT Bremsen, auch einen 5.9. Dass dessen Bremsen, vorallem die hinteren nicht für mehr als 56 Miles gemacht sind, sieht man schon mit blossem Auge. Jeder andere heutige SUV hat grössere Scheiben. 
Um die  mögliche Beschleunigung wieder einzufangen, vorallem aber auf Passfahrten ist  die Serienanlage völlig untauglich, meines Erachtens sogar gefährlich. 
Die MOVIT Anlage an der Vorderachse genügt, um das Fahrzeug auf den heutigen Standard zubringen. Ich fahre die Anlage seit 40 T KM und habe bisher kaum Verschleiß. 
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die Hersteller benutzen ja auch ZJ BKV und Hauptbremszylinder
 
Ne Bremse ist mehr als nur Sättel, Beläge und Scheiben....und Ja, Mehrkolbenanlagen haben Vorteile, dann aber doch bitte richtig und auch die anderen bereits erwähnten Komponenten mitanpassen, dann bringt das auch richtig was.
 
 
 
grany

grany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
77
Danke
0
Standort
NRW
Und genau diesen Umbau will ich auch machen. Egal ob Movit Bremssättel oder die von Porsche ( was ja eh das gleiche ist)
Problem ist nur: Ich bekomme die Bremsanlage so. Ich brauche also nur den Umbausatz.
 
@ Alfone45 :  Hast du vlt noch ne Rechnung bzw Teilenummern von dem Umbau?
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
grany schrieb:
Und genau diesen Umbau will ich auch machen. Egal ob Movit Bremssättel oder die von Porsche ( was ja eh das gleiche ist)
Problem ist nur: Ich bekomme die Bremsanlage so. Ich brauche also nur den Umbausatz.
 
@ Alfone45 :  Hast du vlt noch ne Rechnung bzw Teilenummern von dem Umbau?
Bleib bitte mal bei Movit dran. Vor ein paar Jahren hatten die die Bremse nich auf der Homepage. Jetzt nicht mehr, doch vielleicht habe die ja noch Teile in der Ecke. Ich persönlich fahre geschlitzte aus der 4x4 Garage mit den grünen Bremsklötzen. Mir ist das zu wenig. Original musste der Bremsentest 1998 abgebrochen werden, da Flammen aus den Radkästen kamen...
 
grany

grany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
77
Danke
0
Standort
NRW
Habe gerade bei Movit telefoniert.. und warte jetzt auf den Rückruf eines Technikers! Irgendwo muss ich doch diese blöden 4 Teile herbekommen! :motz:
 

alfone45

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
8
Danke
4
grany schrieb:
Und genau diesen Umbau will ich auch machen. Egal ob Movit Bremssättel oder die von Porsche ( was ja eh das gleiche ist)
Problem ist nur: Ich bekomme die Bremsanlage so. Ich brauche also nur den Umbausatz.
 
@ Alfone45 :  Hast du vlt noch ne Rechnung bzw Teilenummern von dem Umbau?
 
Die Anlage kommt nur komplett und mit Gutachten für den TÜV. Denn ohne TÜV geht wohl gar nichts. Wir leben in D. 
Ich habe keine Rechnung mehr - aber einen guten Draht zu MOVIT.  Ich informiere mich mal. 
 

alfone45

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
8
Danke
4
grany schrieb:
Habe gerade bei Movit telefoniert.. und warte jetzt auf den Rückruf eines Technikers! Irgendwo muss ich doch diese blöden 4 Teile herbekommen! :motz:
es sind ein paar Teile mehr. 2 Zangen, 2 Scheiben, 2 Bremstöpfe, 2 Halter und am besten noch 2 Stahlbremsschläuche  ja und einige Schrauben und Muttern aus bestem Material .. und das Gutachten, ganz wichtig.... 
 
grany

grany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
77
Danke
0
Standort
NRW
Sehr nett von dir !!!! =)
 
aber genau das ist ja das Problem!! Ich brauche ja keine komplette Anlage! Ich benötige nur die zwei Sattelhalter und die Bremstöpfe! Die muss es doch als Ersatzteil auch einzeln geben!
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
grany schrieb:
Sehr nett von dir !!!! =)
 
aber genau das ist ja das Problem!! Ich brauche ja keine komplette Anlage! Ich benötige nur die zwei Sattelhalter und die Bremstöpfe! Die muss es doch als Ersatzteil auch einzeln geben!
am Anfang wirst die wohl brauchen, sonst legt dich der nächste Tüv lahm. Die Anlage ist zu auffällig für die Kittel...
Movit ist komplett und mit Gutachten für ca. 3000.
 

alfone45

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
8
Danke
4
Auskunft von MOVIT: Bremsscheiben sind MOVIT  nicht Porsche oder was anderes ( ich kenne den Unterschied im Material und im Aufbau)  
also bestellen für 5,9  Sonderpreis: 
 
2x Bremsscheiben komplett @ €495.00 / Stk.
2x Sattelhalter @ €210.00 / Stk.
 
Stahlflex (unbedingt empfehlenswert)  und Beläge auf Wunsch…
( Bremsscheiben komplett meint: mit den Bremstöpfen, schwimmend verschraubt!! ) 
 
 
grany

grany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
77
Danke
0
Standort
NRW
Cool das du schneller ne Antwort hast wie ich :-D
 
Also liege ich bei 1410€ ohne die Sättel? Sehe ich das richtig?
 

alfone45

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
8
Danke
4
so wurde mir gesagt .... ruf doch mal an  bei denen ... 
 
grany

grany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
77
Danke
0
Standort
NRW
captiva209 schrieb:
am Anfang wirst die wohl brauchen, sonst legt dich der nächste Tüv lahm. Die Anlage ist zu auffällig für die Kittel...
Movit ist komplett und mit Gutachten für ca. 3000.
 
Nein.. die komplette Anlage hab ich schon angeboten bekommen für 2400€ ohne einbau!
 
grany

grany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
77
Danke
0
Standort
NRW
Gerade mit Movit gesprochen... sehr netter Kontakt :wave:
 
Also Teile können alle einzeln Bestellt werden!
 
Preis für die komplette Anlage: 2595€ incl
Bremsscheibe mit Topf 495€ Stk.
und Sattelhalter 210€ Stk!
 
Ich werde wohl einfach die komplette Anlage nehmen! Die Porschesättel würden mich auch ca. 500€ kosten. Die könnte ich dann zwar auch fahren, aber dann kommen die Beläge auch noch hinzu.
 
Unterm Strich liege ich dann bei dem Selben Betrag und hab gebrauchte Sättel!
 
Also neue Komplettanlage!
 

alfone45

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
8
Danke
4
Glückwunsch !! und ich kann wie gesagt versichern, dieser Kauf macht sich bezahlt mit viel mehr Fahrspass, Sicherheit und Lebensdauer. für mich ist eine derartige Bremsanlage für jedes Auto der preiswerteste Weg zu viel mehr Fahrdynamik. Denn jetzt kann ich die enorme Fahrleistung des 5.9  jederzeit einsetzen, ohne Angst, das Ding wieder rechtzeitig einzubremsen. Ganz zu schweigen von Passfahrten. Da hat sich der 5.9 mit der Originalanlage fast überschlagen beim Bemsenwackeln ..(Warping) ... Habe auch einen Cadillac STS mit dieser Anlage - das gleiche  Problem und das gleiche Ergebnis.  
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
welche Größe haben die Scheiben. Die hatten 2 Größen für den Z. Die größeren passen nur für 17zoll Felgen.
Muss nicht irgendwas zu Movit geschickt werden?

Der Preis für alles ist ok.
 
grany

grany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
77
Danke
0
Standort
NRW
Scheibengröße ist 322 x 32
Haben mir nur diese Scheibe für den 5.9er Angeboten. Ich denke das wird die Anlage sein die oben auf dem Bild zu sehen ist.
 
Jaaa.. Zu movit musst du nur deine Adresse und Geld schicken ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Porsche Bremsanlage am ZJ

Porsche Bremsanlage am ZJ - Ähnliche Themen

  • Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo

    Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo: Hallo Leute, Hat einer von euch wie ich den Vergleich in der Auto Bild gelesen? Ich habe mir die Zeitung gekauft und wollte mal wissen wie der...
  • Auch ein Porsche kann anmachen !

    Auch ein Porsche kann anmachen !: Hi, heute Abend an einer Hamburger Tankstelle: image host Gruss Guido
  • 5,9er mit Porsche-Bremsen ???

    5,9er mit Porsche-Bremsen ???: Der steht bei Mobile für 6 große Scheine,und hat 170tkm auf der Uhr(etwas teuer der Bock oder), braucht man Porsche-Bremsen? Die Klötze kosten...
  • Porsche Hauptversammlung 2009

    Porsche Hauptversammlung 2009: Oh, mann es gibt echt kaputte Leute auf der Welt... :shoot: Echt gut! :motz: Link 1 Link 2
  • Porsche Cayennes auf der Steinbeißer

    Porsche Cayennes auf der Steinbeißer: Das müsst ihr euch ansehen. XJALEX hat bei Jeepforum.at ein paar Bilder reingestellt: http://www.jeep4fun.at/forum/viewtopic.php?t=15712 Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo

      Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo: Hallo Leute, Hat einer von euch wie ich den Vergleich in der Auto Bild gelesen? Ich habe mir die Zeitung gekauft und wollte mal wissen wie der...
    • Auch ein Porsche kann anmachen !

      Auch ein Porsche kann anmachen !: Hi, heute Abend an einer Hamburger Tankstelle: image host Gruss Guido
    • 5,9er mit Porsche-Bremsen ???

      5,9er mit Porsche-Bremsen ???: Der steht bei Mobile für 6 große Scheine,und hat 170tkm auf der Uhr(etwas teuer der Bock oder), braucht man Porsche-Bremsen? Die Klötze kosten...
    • Porsche Hauptversammlung 2009

      Porsche Hauptversammlung 2009: Oh, mann es gibt echt kaputte Leute auf der Welt... :shoot: Echt gut! :motz: Link 1 Link 2
    • Porsche Cayennes auf der Steinbeißer

      Porsche Cayennes auf der Steinbeißer: Das müsst ihr euch ansehen. XJALEX hat bei Jeepforum.at ein paar Bilder reingestellt: http://www.jeep4fun.at/forum/viewtopic.php?t=15712 Gruß...
    Oben