KlausHI
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 06.05.2007
- Beiträge
- 294
- Danke
- 1
Hallo zusammen,
an meinem Libby 2,8 CRD Bj 2003, 45RFE, ist das Röhrchen für den Getriebeölstandspeilstab unmittelbar oberhalb der oberen Befestigung abgebrochen. (Vibrationen; ggf. Materialfehler im Schweißbereich der Befestigungslasche.) Die Befestigung befindet sich ca. 20 cm unterhalb des oberen Endes des Röhrchens. Also an einer Stelle, an die man perfekt nicht drankommt. Zumindest nicht ohne Weiteres.
Wie ist dieses Röhrchen - sozusagen mit Bordmitteln - auszutauschen? Müssen Motor und Getriebe abgesenkt werden? (Habe schon an Loch machen in der Spritzschutzwand gedacht, um an die Schraube ranzukommen...)
Hmmm... Es gibt doch sicherlich einen Trick!!!
Dank und Gruß
Klaus
an meinem Libby 2,8 CRD Bj 2003, 45RFE, ist das Röhrchen für den Getriebeölstandspeilstab unmittelbar oberhalb der oberen Befestigung abgebrochen. (Vibrationen; ggf. Materialfehler im Schweißbereich der Befestigungslasche.) Die Befestigung befindet sich ca. 20 cm unterhalb des oberen Endes des Röhrchens. Also an einer Stelle, an die man perfekt nicht drankommt. Zumindest nicht ohne Weiteres.
Wie ist dieses Röhrchen - sozusagen mit Bordmitteln - auszutauschen? Müssen Motor und Getriebe abgesenkt werden? (Habe schon an Loch machen in der Spritzschutzwand gedacht, um an die Schraube ranzukommen...)
Hmmm... Es gibt doch sicherlich einen Trick!!!
Dank und Gruß
Klaus