Pedalbox für 3,6 Pentastar

Diskutiere Pedalbox für 3,6 Pentastar im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also ich kann die Pedalbox absolut empfehlen. Lässt sich wunderbar abstimmen, von zart bis hart. Ist sozusagen nichts anderes, als ein individuell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Also ich kann die Pedalbox absolut empfehlen. Lässt sich wunderbar abstimmen, von zart bis hart. Ist sozusagen nichts anderes, als ein individuell abstimmbarer Sportknopf.
Da der Wrangler einen sehr langen Gaspedalweg hat, darf man nicht trittfaul sein.
Mit der Pedalbox nutze ich effektiv nur noch den halben Gaspedalweg und er hängt viel direkter am Gas. Je nach Sensibilität der Einstellungen, muß man teilweise sehr vorsichtig am Gas dosieren, sonst drehen die Räder auf losem Untergrund schon durch Hat den Fun-Factor um 100% gesteigert ! Ich möchte nicht mehr ohne fahren müssen...aus meiner Sicht eigentlich mit die wichtigste Investition

Aber am besten bestellst du dir die Box, baust sie ein und testest selbst...wenn es dir nicht gefällt, kannst du sie ja wieder zurückschicken...ich vermute aber mal, daß das nicht notwendig sein wird
 
Jeeper77

Jeeper77

Steppenwolf
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
51
Danke
110
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JKU
Es ist genau so wie US911 geschrieben hat. Hatte die Pedalbox von DTE im GC 5,7 und jetzt im JKU 3,6.

Beides mal ein riesiger Unterschied zur Werkseinstellung des Gaspedals.
Es lässt sich viel dosierter einsetzen und der Motor nimmt schneller Gas an (die gefühlte Gedenkstunde ist weg).

Wenn man es Zügiger mag einfach auf Sport+ schalten und der JK sprintet davon.
Bin mit der Beschleunigung absolut zufrieden.

Die Pedalbox bringt auf jeden Fall was.

Also einbauen und Spaß haben.

Gruß aus Stuttgart
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Also wenns nur darum geht - ist die Box durchaus sinnvoll!
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Mit Pedalbox faehrt er sich wie ein ganz anderes Auto.
Moechte ich nicht mehr vermissen.
 
Gruss
Harald
 
P.S.: Das Gelaester bzgl Drehmoment und Beschleunigung klingt fuer mich ziemlich "unreif" und nicht sachdienlich.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.114
Danke
3.233
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Die Pedalbox "manipuliert" die Kennlinie des Gaspedals in mehreren Stufen. Die Kennlinie wird steiler (spontaneres Ansprechen auf kurze Gaspedal-Bewegungen) und die "Totzone" am Anfang des Pedalweges wird reduziert bis fast eliminiert, abhängig vom gewählten Programm. Diese Totzone der serienmäßigen Abstimmung ist perfekt für das Offroad fahren, die Kennlinien der Pedalbox sind genial auf der Straße. Deswegen auch wählbar und schnell abschaltbar. Es ist nicht DIE einzelne finale Lösung, sie optimiert das Gaspedal für andere Fahrprofile. Aktives Fahren heißt auch (immer wieder) Justierung des Fahrzeugs je nach Anforderung.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
504
Danke
333
Standort
Aachen
Laut Artikelbeschreibung (KS Tuning) funktioniert die Pedalbox mit allen JK´s ab 2007: 3.6er, 3.8er und 2.8er Diesel.
 
Erkennt die Box um welches Fahrzeug es sich handelt, muss man das einstellen, oder ist es egal?
 
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Die erkennt es wohl, einstellen musst nix.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Chris,
ich habe mir die Pedalbox bei "Evotronic dynamic", Hr. Böhme, 40883 Ratingen, geholt.
Er hat sie an mein Modell angepasst, seitdem verwende ich sie, möchte sie nicht mehr missen.
Im Übrigen lernt auch der Automat den Fahrstil des Fahrers, kann man gegebenenfalls wieder resetten, um ihn neu anzulernen.
Grüße, Jupp
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Bei meiner Box von DTE Systems wurde auch explizit die Motorisierung abgefragt zwecks genauer Anpassung.
 
Gruss
Harald
 

Kruegerruda

Member
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
53
Danke
21
Standort
Soltau
Wir haben einen 3,6l  JK Rubicon mit Pedalbox. Der soll eine Drehmomentschwäche haben? Anfahrprobleme?
 
Meine Fresse, der geht ab wie der Teufel, wüsste nicht was an der Ampel ähnlich abzischt. O.K., der Hemi V8. Aber sonst? Anfahrschwäche ist unser running-gag, hatte mich auch durchs Forum verunsichern lassen. Wollte erst den Diesel, bin immer Diesel gefahren, wegen Drehmoment. Unser Landy ist ähnlich kurz übersetzt und hat deutlich mehr Drehmoment. Aber wie der JK-Benziner geschmeidig hochdreht ist schon ne Wucht. Muss man wohl mal ausprobieren. Suchterzeugend. Und die Pedalbox lohnt jeden Cent!
 
Viele Grüße! 
Lutz
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Wobei der Rubcon kürzer übersetzt ist als der Sahara ☝
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich habe heute mit Böhme von Evotronic telefoniert. Auf das explizit individuelle Fahrzeug von x oder y wird nichts. Allerdings spielt die Motorisierung eine Rolle > möglicherweise auch in Verbindung mit der Übersetzung? Danach habe ich nicht gefragt.
 
Mir wurde angeboten, daß ich zum Unternehmen fahren kann und er baut mir zum Testen eine Box ein. Leider wohne ich aber zu weit weg.
 
Wenn ich mir die Kommentare in diesem und anderen Threads anschaue stelle ich fest: Alle mit einer Pedalbox ist zufrieden bis sehr zufrieden.
 
Taucht die nächste Frage auf: Weche der beiden Pedalbox-Versionen ist die bessere? Die Standard mit den 3 Tasten oder die Plus-Version mit dem schnelleren Professor und "feineren" Kennlinien? Die Standard habe ich schon für 149 € entdeckt ...  :rofl:  So langsam wird es "wissenschaftlich" mit der Gaswegoptimierung. Zum Glück gibt es keine anderen Probleme, oder?  :giveup:
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich habe den Vorgänger der aktuellen Pedalbox und die Einstellmöglichkeiten sind mir eigentlich schon zu viel, da ich sowieso immer im gelben Bereich mit ein oder zwei roten Lämperln fahre...
 

Kruegerruda

Member
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
53
Danke
21
Standort
Soltau
Also wir haben die Plusversion, Version direkt für den 3,6er-Benziner. Aber inzwischen nach einigem Ausprobieren nichts mehr verstellt. Passt meiner Frau von enger Tiefgarage über extremes Gelände bis normalem Stadtbetrieb. Die Unterschiede zwischen den Einstellungen sind spürbar, aber meinem Empfinden nach nicht gewaltig. 3 Stufen reichen, noch feinere Abstufungen bringen auch nichts mehr. Jede dieser Einstellungen ist für meinen Geschmack besser als Serie. Die Gedenksekunde beim Gasgeben ist weg. Das Fahren macht viel mehr Spass. Man fährt aber auch flotter...
 
Viele Grüße 
Lutz
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
504
Danke
333
Standort
Aachen
Meine Pedalbox ist heute gekommen. Aha, easy installation :judge:  WTF, ich habe mir sämtliche Finger verrenkt und mir paar Schnittwunden zugefügt, bei dem Versuch die Stecker zu verbinden. Überall scharfe Kannten, keine Sicht und schwer zugänglich. Zum Schluss hing ich da Kopfüber auf dem Rücken, mit dem Gesicht zwischen den Pedalen und den Füßen auf der Kopflehne. Aber so gings wenigstens  :thefinger_red:
 
Was soll ich sagen! Der Aufwand hat sich voll und ganz gelohnt, völlig anderes Fahrgefühl! Wirklich top :bounce:  
 
 
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ja, mit 5 Minuten ist es nicht getan.
Mit sauberem verlegen des Kabels hat es knapp eine Stunde gadauert.
Man sieht etwas bzw bekommt etwas mehr Licht, wenn man die Verkleidung unterhalb des Lenkrads entfernt.
Der Rest ist Gefummel. Man muss sich z.T. merken, wie es sich angefuehlt hat.
 
Gruss
Harald
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ja, ich habe auch schon ´mal geschaut nach der Steckverbindung  und sie relativ hoch über dem Gaspedal entdeckt. Das Abziehen von solchen Steckverbindungen ist oft eine "Tortur" > andererseits aber auch gut, daß sie fest zusammenstecken ...
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Leberwurstbrot schrieb:
Meine Pedalbox ist heute gekommen. Aha, easy installation :judge:  WTF, ich habe mir sämtliche Finger verrenkt und mir paar Schnittwunden zugefügt, bei dem Versuch die Stecker zu verbinden. Überall scharfe Kannten, keine Sicht und schwer zugänglich. Zum Schluss hing ich da Kopfüber auf dem Rücken, mit dem Gesicht zwischen den Pedalen und den Füßen auf der Kopflehne. Aber so gings wenigstens  :thefinger_red:
 
Was soll ich sagen! Der Aufwand hat sich voll und ganz gelohnt, völlig anderes Fahrgefühl! Wirklich top :bounce:  
 
 
Ist doch easy installation
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.951
Danke
4.439
Standort
Rhein-Main
Moin,

kann das nicht verstehen Tortur? ...max. 10 Minuten mit entfernen der Abdeckung und dem Blech mit den 4 Schrauben - das hatte ich aber damals auch hier aus dem Forum ( halt ein Topforum✊️) stand so nämlich nicht in der Anleitung, hat es aber sehr easy gemacht.

Aber Hauptsache das Ding ist drin und funzt!

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pedalbox für 3,6 Pentastar

Pedalbox für 3,6 Pentastar - Ähnliche Themen

  • Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?

    Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?: Moin..... Wer hat beim HYBRID 240 PS schon eine Pedalbox verbaut? Bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn...sondern nur echte Erfahrung und...
  • Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?

    Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?: Hallihallo Hat jemand Erfahrungen mit einer Pedalbox im GC WH 3L CRD gemacht?
  • welche Pedalbox empfehlt Ihr ?

    welche Pedalbox empfehlt Ihr ?: Hallo, ich finde die Gasannahme in meinem JK 2.8 extrem zäh... aber da bin ich wohl nicht der einzige...   daher denke ich über eine Pedalbox und...
  • Pedalbox Ja oder Nein

    Pedalbox Ja oder Nein: Hallo,   wer hat eine Pedalbox verbaut und würdet Ihr das wieder machen ?   JA  oder NEIN  + Begründung wäre nett   THX
  • Pedalbox für den Hemi mit LPG

    Pedalbox für den Hemi mit LPG: Hallo Gemeinde,   ich habe Interesse an der Pedal box von DTE Systems für meinen Hemi mit LPG. Grund ist, das Ansprechverhalten und die...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?

      Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?: Moin..... Wer hat beim HYBRID 240 PS schon eine Pedalbox verbaut? Bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn...sondern nur echte Erfahrung und...
    • Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?

      Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?: Hallihallo Hat jemand Erfahrungen mit einer Pedalbox im GC WH 3L CRD gemacht?
    • welche Pedalbox empfehlt Ihr ?

      welche Pedalbox empfehlt Ihr ?: Hallo, ich finde die Gasannahme in meinem JK 2.8 extrem zäh... aber da bin ich wohl nicht der einzige...   daher denke ich über eine Pedalbox und...
    • Pedalbox Ja oder Nein

      Pedalbox Ja oder Nein: Hallo,   wer hat eine Pedalbox verbaut und würdet Ihr das wieder machen ?   JA  oder NEIN  + Begründung wäre nett   THX
    • Pedalbox für den Hemi mit LPG

      Pedalbox für den Hemi mit LPG: Hallo Gemeinde,   ich habe Interesse an der Pedal box von DTE Systems für meinen Hemi mit LPG. Grund ist, das Ansprechverhalten und die...
    Oben