Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?

Diskutiere Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS? im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Moin..... Wer hat beim HYBRID 240 PS schon eine Pedalbox verbaut? Bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn...sondern nur echte Erfahrung und...
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Moin.....
Wer hat beim HYBRID 240 PS schon eine Pedalbox verbaut?
Bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn...sondern nur echte Erfahrung und mit welchem Modell... vielen Dank... liebe Grüße Cayton
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Echt keiner....:newlaugh:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.761
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Hmm, warum auch ? Sinn/Zweck der Pedalboxen ist es doch die künstlich auf "soft" getrimmte Kennlinie des Gaspedals (> Verbauchswerte, Schadstoffe usw ..) wieder auf schärfer/reaktionsschneller zu trimmen.
Und das doch i.d.R. bei stärkeren Motoren (= mit Hubraum). Beim 1.3l Mini-Turbo-Motörchen des Compass - was soll das bringen ? Verstehe ich nicht, aber viel Erfolg bei der Suche.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Und schon geht die nicht gewünschte Diskussion los.

Direkt zur Motorisierung Deines Compass kann ich nichts beitragen, aber beim 1.4 Multiair möchte sie meine Frau nicht mehr missen.
Da ist die DTE verbaut.
DTE hat auch eine für den Hybrid und Du hast 30 Tage Zeit zum Testen.
Wenn sie Dir nicht taugt, kannst Du sie zurück geben.

Ich kenne aber keinen, der sie wieder hergeben würde.
Also, trau dich!

Servus
Rainer
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Danke 👍...ich bestell die Box und werde berichten....sie soll 10% mehr fühlbaren Schub geben...und Ja,...ich hatte schonmal eine (vor Habeck :upset:im SL) ..man will sie nicht mehr missen....LG Cayton
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hi Leute....
gestern kam die Pedalbox von DTE .... sofort eingebaut und ich darf sagen ....
M E G A :jump:
Mit voller Batterie 🔋 gebe ich im Modus " Orange" ++ Gas und der Compass geht los wie ein ungezügeltes 🐎 Pferd ...es macht einfach nur Spaß.... volle Punktzahl und für 289,-- Euronen echt günstiges "Tuning"... warum habe ich das nicht schon früher gemacht.....LG Cayton
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
439
Danke
576
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
....sie soll 10% mehr fühlbaren Schub geben...
der Compass geht los wie ein ungezügeltes 🐎 Pferd
Die Box bringt genau 0% Mehrleistung und 0% bessere Fahrwerte.

Ist keine Diskussion, sondern technischer Fakt, bevor jemand Unbewandertes deine Freude am Fahrgefühl falsch aufgreift.

Sollte man aber tatsächlich das Gaspedal als solches als träge oder schlecht abgestimmt empfinden, so ist die Box wohl eine gute Lösung dafür. Und der subjektive Eindruck zählt schließlich für die meisten.

Gratulation zur neuen Freude am Compass :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo 🐸....
Genauso ist es.....bei MIR jedenfalls nie mehr ohne.... Happy Weekend....;-)
Cayton
 
Thema:

Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?

Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS? - Ähnliche Themen

  • Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?

    Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?: Hallihallo Hat jemand Erfahrungen mit einer Pedalbox im GC WH 3L CRD gemacht?
  • welche Pedalbox empfehlt Ihr ?

    welche Pedalbox empfehlt Ihr ?: Hallo, ich finde die Gasannahme in meinem JK 2.8 extrem zäh... aber da bin ich wohl nicht der einzige...   daher denke ich über eine Pedalbox und...
  • Pedalbox für 3,6 Pentastar

    Pedalbox für 3,6 Pentastar: Das Thema Pedalbox ist ja schon mehrfach heiß diskutiert worden. Dennoch ergeben die von mir gelesenen Beiträge nicht die gesuchten Infos.   Ich...
  • Pedalbox Ja oder Nein

    Pedalbox Ja oder Nein: Hallo,   wer hat eine Pedalbox verbaut und würdet Ihr das wieder machen ?   JA  oder NEIN  + Begründung wäre nett   THX
  • Fehler: elektronische Drosselklappe - Pedalbox - Gaspedal

    Fehler: elektronische Drosselklappe - Pedalbox - Gaspedal: Hallo JKler, Mir ist bekannt, dass das​ das Thema "elektronische Drosselklappe" hier schon mehrfach - auch von mir - angesprochen wurde. Nun ist...
  • Ähnliche Themen

    • Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?

      Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?: Hallihallo Hat jemand Erfahrungen mit einer Pedalbox im GC WH 3L CRD gemacht?
    • welche Pedalbox empfehlt Ihr ?

      welche Pedalbox empfehlt Ihr ?: Hallo, ich finde die Gasannahme in meinem JK 2.8 extrem zäh... aber da bin ich wohl nicht der einzige...   daher denke ich über eine Pedalbox und...
    • Pedalbox für 3,6 Pentastar

      Pedalbox für 3,6 Pentastar: Das Thema Pedalbox ist ja schon mehrfach heiß diskutiert worden. Dennoch ergeben die von mir gelesenen Beiträge nicht die gesuchten Infos.   Ich...
    • Pedalbox Ja oder Nein

      Pedalbox Ja oder Nein: Hallo,   wer hat eine Pedalbox verbaut und würdet Ihr das wieder machen ?   JA  oder NEIN  + Begründung wäre nett   THX
    • Fehler: elektronische Drosselklappe - Pedalbox - Gaspedal

      Fehler: elektronische Drosselklappe - Pedalbox - Gaspedal: Hallo JKler, Mir ist bekannt, dass das​ das Thema "elektronische Drosselklappe" hier schon mehrfach - auch von mir - angesprochen wurde. Nun ist...
    Oben